VW T5 Android Radio rk3368 nur Menü Ton

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VW T5 Android Radio rk3368 nur Menü Ton im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
D

DrKevler

Neues Mitglied
Hallo,

habe mich soeben neu in diesem Forum angemeldet, da ich am verzweifeln bin.
Ich habe mir für meinen VW T5 ein Doppeldin Android Radio gekauft.
Habe extra das Radio mit 4gb ram genommen, da mir die anderen etwas schwach erschienen.
Mein Problem ist, dass ich die Tastentöne im Menü über meine Boxen höre (piep) jedoch weder aus der Radio App noch über Bluetooth, Musik aus den Lautsprechern höre.
Wenn ich auf Equalizer drücke, sagt das Radio, dass diese App nicht vorhanden ist.

Folgende Daten konnte ich dem Radio entnehmen:
Model & hardware: rk3368
Ram: 4GB
Flash: 64GB
Build number
Auth: 0
WiFi MAC: 80:26:e1:e0:63:09
BT MAC: 00:87:23:e0:63:09
BT Version: BLINK_8723DS_RELEASE/2020:01:04:00:13:09
ANDROID: 101626
MCU: S32F0:XinRC-18W_20200327_HB1_6686_4M_D_FF-DSP_C8
APP: PX5C_C54_HA1_XRC_Xrc2-0000-10-EN_2020-03-30-1005

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin meiner Meinung nach alle Einstellungen durch gegangen, alle Adapter passen, und der Menü Ton kommt ja aus den Boxen, habe das Gerät mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jedoch alles ohne Erfolg.

Könnte ich vielleicht eine andere Android version aufziehen oder das System neu aufsetzen? Woher könnte ich die Datei bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommst du ins Menü der Werkseinstellungen ( evtl. Code 0000)?
Da mal schauen, was alles nicht passt...
Das angezeigte Android 10 ist vermutlich nur ein Android 9!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
@DrKevler Was hast du da denn gekauft? Welcher Hersteller? Schau mal im der Rubrik:Android Autoradio Forum unter Kaufberatung Android Autoradio. Letzter Beitrag ist von mir. Ich habe auch ein neues Radio für den Opel Corsa. Die Daten von deinem und meinem ähneln sehr. Hast du ein Asure gekauft? Ich meine auch das meines nicht wirklich ein echtes Android 10 ist. Bei mir kommt aber Musik egal von welchem Programm.
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
DrKevler schrieb:
MCU: S32F0:XinRC-18W_20200327_HB1_6686_4M_D_FF-DSP_C8
APP: PX5C_C54_HA1_XRC_Xrc2-0000-10-EN_2020-03-30-1005

Könnte ich vielleicht eine andere Android version aufziehen oder das System neu aufsetzen? Woher könnte ich die Datei bekommen?
Downloadlink Ist die letzte (mir bekannte) Version. Einfach mal updaten. Es gibt dafür ein Menu.
Die Datei auf einen USB-Stick ziehen, anschließen und es sollte eine Updatemeldung kommen. Keine Angst, das Update ist nicht russisch... 😎
Ich hab in deiner MCU mal eine Zahl markiert. Die hat was mit dem Sound zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
@S7710er Ich habe wie DrKevler diese Daten die er am Anfang der Seite stehen hat.

die Änderungen zu ihm ist das bei mir in den Zeilen ,

BT MAC: ......
BT Version: BLINK_8723DS_RELEASE/2020:10:22:17:06:56
ANDROID: 141502
MCU: S32F0_ZhongYC-18-W_20201102-15:06_HD1_7708_D_FF_C8
APP: PX5C_C64_HA17_U462-EN_2020-10-28-1408

steht. Ist bei mir ein gefaktes A 10 drauf.

Könnte ich die Software aufspielen die du DrKevler angepriesen hast?
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
du hast relativ aktuelle Software. Sieht man an den markierten Datumsständen. Möglich, das bei dir keine Aktualisierung stattfindet. Versuch macht kluch... 😊
Ich habe die Aktualisierung übrigends nicht selbst getestet, da ich mein Gerät gerootet habe. Das ist wieder ne ganz andere Datei.
Anbei mein gerooteter Stand
Screenshot_20210326-223855_ROOT_bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
@S7710er Jetzt will ich mal wieder was (absurdes?) fragen. Da mein Radio als Betriebssystem gefaktes A10 hat wäre es da nicht sinnvoller ein sauberes A9 draufzuspielen? Irgendwie verstehe ich den Sinn diesen Fakes nicht. Wenn sauberes A9 welche Version müsste ich denn nehmen? Kann ich das auch mit dem Modinstaller machen?
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum nicht gleich ein sauberes A 10 draufspielen? Da wüßte ich zumindest einen Link... Downloadlink
Für A 9 macht das ja keinen Sinn mehr. Und dein als A 10 deklariertes A9 ist ja soweit auch sauber.
Den Sinn dieser massenweiße vertriebenen A 10-Fakegeräte können wohl nur die Chinesen erklären.Download_Android10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Danke dir. Die zip auf einen USB Stick und Radio neu starten oder kann man das vom Mod aus starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß ich nicht. Habe es ja nicht so gemacht wegen Root.
Vermutlich auf USB oder microSD packen (ins Rootverzeichnis) und dann über das Updatemenü in den Systemeinstellungen...
Kannst gerne berichten.
Allerdings scheint es beim Update auf A 10 einige Sachen zu beachten zu geben... ich würde mich genauer informieren, falls es schon jemand gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Ok. Dann muss ich Kollege @Rigattoni Mal fragen. Hast du einen Plan davon? Mir geht es nur darum ein echtes System drauf zu haben. Also A9 oder A10.
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich das auf dem Handy auch OTA bekommen habe, hab ich mich mit dem speziellen Update von A9 auf A10 nicht direkt beschäftigt.
Es gibt auch Youtube-Videos dazu. Und den kostenpflichtigen Link gleich mit...
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Wie? Kostet dieser Link, bzw. diese Version auch noch Geld? Ich glaube da wäre mir das Risiko zu groß das es in die Hose geht. 🤔
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
HIER geht es direkt darum. Die Videos sind da verlinkt
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Dein Link lässt mich auf eine der Seiten hier im Forum kommen und nicht zu einem Video :)
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Im zweiten Beitrag ist das richtige Youtube Video verlinkt. Infos dazu im Video.
Stimmt, ist hier im Forum 😉
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Kostet nen 10er.
Steckt ne Menge Arbeit drin, den Updater für das BIOS zu schreiben.
Der HAl9k-installer liegt hier: Mod Installer Pro 2 – Hal9k
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Den Installer habe ich schon @Rigattoni. Mit der o.g. zip dann über den Mod installieren. Muss ich dann noch einen Factory Reset machen? Bzw. irgendwas formatieren etc? Ich weiß doch was es an Zeit und Arbeit kostet. Ich habe ja auch den FCC Launcher drauf und bezahlt. Mache ich alles gerne wenn es läuft. :)
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Android 10 bringt eine komplett neue Partitionierung mit, es wird also eh alles neu gemacht.
Sicherung vorher... natürlich.
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
@hurcoman
Lese gerade, der ModInstaller von Hal9K ist für MTCE-Geräte. Vorsicht! Weil du doch ein S32F0-Gerät hast...
 
Ähnliche Themen - VW T5 Android Radio rk3368 nur Menü Ton Antworten Datum
1
4
0