Wie aktuell ist Android 10 noch?

hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich würde gern ein Gerät von Joying kaufen. Leider hat das aber Android 10 als Betriebssystem. Wie aktuell ist das noch? Lohnt sich hier ein Kauf noch? Leider gibt es das Gerät nicht mit Android 12. Es geht konkret um dieses Modell hier.


Gruß hot-rod
 
China Import wird wohl LTE Band 20 nicht unterstützen was in dünn besiedelten Regionen ein Problem sein kann. Android 10 ist da weniger ein Problem.
Wie wichtig ist Band 20 (800-MHz)?
 
Laut Beschreibung wird aber Band 20 unterstützt. Oder les ich das falsch?

Screenshot 2023-10-07 at 23-38-28 2010-2013 Skoda Octavia 10.1 Inch Android Car Stereo Support...png
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Dann wird es tatsächlich unterstützt, ist für den deutschen Einsatz zu gebrauchen.
Updates gibt es für die Android 10 Modelle immer noch, obwohl das wohl keine Sicherheitsupdates sind.
Updated Firmware
 
Ich habe mir dieses Jahr auch ein (anderes) Joying für den O² gekauft und bin super zufrieden.
Mit Android 10 sehe da kein Problem, ich mache da weder online Banking noch sonst was Sicherheitsrelevantes drauf.
Vereinzelt gibt's zwar auch schon Geräte, die echtes Android 12 drauf haben, aber die meisten, welche mit A12 angeboten werden, sind nur Fake und haben in Wirklichkeit A10 drauf.
 
@old.splatterhand
Nutzt du darauf aus Sicherheitsgründen ein anderes Google Konto? Oder das selbe, welches du sich privat nutzt?
 
old.splatterhand schrieb:
Ich habe mir dieses Jahr auch ein (anderes) Joying für den O² gekauft und bin super zufrieden.
Mit Android 10 sehe da kein Problem, ich mache da weder online Banking noch sonst was Sicherheitsrelevantes drauf.
Vereinzelt gibt's zwar auch schon Geräte, die echtes Android 12 drauf haben, aber die meisten, welche mit A12 angeboten werden, sind nur Fake und haben in Wirklichkeit A10 drauf.
Du hast auch nen Octavia? Cool.... Wir haben derzeit eins von Pumpkin drin, aber das kackt ständig ab....
Braucht´s für das Gerät auch wieder so nen blöden Android-Auto-Dongle? Weil der hängt sich bei uns auch ständig auf :1f621:
Was mich auch ärgert, ist, das der Touchscreen etwas zurückversetzt zum Gehäußerahmen ist. Dadurch sind einige Buttons auf dem Touchscreen nur mit chinesischen Kinderfingern erreichbar, nix für meine Handwerkerbrazzn...
Wenn die Bilder von dem Joying-Gerät ECHT sind, sollte es sich ja hier um eine durchgehendes Display handeln, oder?
Wie ist das mit dem Nacht-Modus?? Hier bin ich beim dem Pumpkin auch völlig unzufrieden, denn das dunkelt ja nur etwas ab, was aber nix mit dem Nacht-Modus zu tun hat...
Wäre super, wenn du mir da ein bischen weiter helfen könntest.

gruß hot-rod
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@old.splatterhand
Nutzt du darauf aus Sicherheitsgründen ein anderes Google Konto? Oder das selbe, welches du sich privat nutzt?
Ich nutze das gleiche. Wenn ich bedenken hätte, dürfte ich von Haus aus kein Android mit Google Diensten nutzen.
hot-rod schrieb:
Du hast auch nen Octavia? Cool.... Wir haben derzeit eins von Pumpkin drin, aber das kackt ständig ab....
Braucht´s für das Gerät auch wieder so nen blöden Android-Auto-Dongle? Weil der hängt sich bei uns auch ständig auf :1f621:
Was mich auch ärgert, ist, das der Touchscreen etwas zurückversetzt zum Gehäußerahmen ist. Dadurch sind einige Buttons auf dem Touchscreen nur mit chinesischen Kinderfingern erreichbar, nix für meine Handwerkerbrazzn...
Wenn die Bilder von dem Joying-Gerät ECHT sind, sollte es sich ja hier um eine durchgehendes Display handeln, oder?
Wie ist das mit dem Nacht-Modus?? Hier bin ich beim dem Pumpkin auch völlig unzufrieden, denn das dunkelt ja nur etwas ab, was aber nix mit dem Nacht-Modus zu tun hat...
Wäre super, wenn du mir da ein bischen weiter helfen könntest.

gruß hot-rod
Einen Dongle brauchst du da denke ich nicht. Dafür kauft man sich ja ein vollwertiges Android Gerät.
Zu dem Rahmen kann ich Nichts sagen, da ich ein anderes Gerät habe. Da ist das Display aber nach hinten versetzt, das stört mich aber nicht.
Den Hauseigenen Nacht-Modus habe ich noch gar nicht genutzt, mir langt eine Dimmer App. Die macht was sie soll.
Insgesamt rennt das Teil wie die Sau und hat bei xda einen relativ großen Support Bereich.
 
old.splatterhand schrieb:
Wenn ich bedenken hätte, dürfte ich von Haus aus kein Android mit Google Diensten nutzen.
darum geht es nicht.
Sondern darum das bei solchen Geräten ggf. Daten und auch Passwörter nach China o.ä. gesendet werden.
 
Das steht für mich auf der gleichen Stufe. Ich habe genauso wenig einen Überblick, was Google alles an Daten "bekommt".
Um genauer zu sein, werden bei mir zb. keine Kontakte auf dem Google Konto gespeichert, sondern nur lokal auf dem Gerät. Auch sonst wird nichts relevantes dort gespeichert bzw synchronisiert. Ich mache auch kein Online Banking usw.
Und das (seit Jahren) im Code der Chinesen ein "Nachhause telefonieren" hinterlegt ist, ist mir auch bekannt...
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und maik005

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
454
cosmic_child
C
Opfer1
Antworten
7
Aufrufe
664
Opfer1
Opfer1
J
Antworten
1
Aufrufe
289
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten