Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop im FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi liebe Note 4 Freunde.

Mittlerweile gibt es ja nun auch für unser Note 4 Gerät das Lollipop Update.

Wir ihr sicherlich bemerkt habt, hat sich unter unter Lollipop nicht nur das Aussehen geändert, sondern auch das Verhalten, denn auch hier gab es diverse Änderungen.

So sind ein paar neue Funktionen hinzugekommen, einige Dinge funktionieren nicht mehr so wie vorher, andere fehlen vollständig und zu guter letzt hat auch noch Samsung selbst Hand angelegt und einige Standardfunktionen angepaßt bzw. verändert und dann via Lollipop-Update dem Note 4 zur Verfügung gestellt.

Mit diesem Thread wollen wir euch Links an die Hand geben, die euch den ersten Umstieg entsprechend vereinfachen sollen.

Sozusagen eine erste Anlaufstelle, wenn man Fragen/Probleme hat.

Wir möchten, dass dieser Thread lebt, d.h. durch die Mitarbeit der Community, also auch durch euch, ständig weiter gepflegt und ergänzt wird. Wenn ihr also Tipps habt, die uns die Lollipop Umstellung erleichtern, dann meldet euch per PN, damit wir diese nach Prüfung hier einfügen können.

1. Allgemeiner Diskussionsthreads zur aktuellen Firmware - bitte dort auch den Startpost beachten
2. Wo ist der Lautlosmodus? Das Durcheinander bei Lautstärkeprofilen und Benachrichtigungseinstellungen
3. Was bedeutet der Stern in der Benachrichtigungsleiste?
4. Hilfe - meine App XYZ funktioniert nach Update (unter Lollipop) nicht mehr
5. Habe ich wieder Schreibrechte auf die externe SD Karte?
6. Meine Anzeige für den Akkuverbrauch sieht anders aus als sonst


Übrigens empfiehlt es sich mit einem sauberen System (also Werksreset) in das Lollipop Zeitalter zu starten - spätestens aber, wenn ihr mehr oder weniger unlösbare und ungewöhnliche Fehler und Probleme habt (die vorher nicht da waren), sollte man einen Werksreset ins Auge fassen. Ich zum Beispiel nehme die Mehrarbeit bei großen Updates bzw. bei Versionssprüngen wie hier gerne auf mich.


Ihr seht es gibt schon viele bekannte Themen und auch Lösungen dazu. Die sind aber wie ihr merkt nicht immer Note 4 spezifisch, sondern im entsprechenden Lollipop Forum zu finden. Bitte schaut also immer auch dort vorbei, wenn ihr ein Problem mit eurem Note 4 Gerät nach dem Update auf Lollipop haben solltet.

P.S.: Den allgemeinen Note 4 Laberthread zum Lollipop Rollout findet ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zu-den-updates-des-samsung-note-4.661071.html


Vielen Dank an alle!

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.