Bezahlung mit Paypal via Google Pay

Auch mit einer früheren AppVersion hat es heute bei Netto nicht geklappt Daten gesendet - Chipkartenleser benutzen !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Rewe war der ingenico Terminal ganz gemein - sende Daten - empfange Daten - Vorgang abgelehnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maatik
Liegt ja auch nicht an der App.
Vermutlich nicht mal lokal am Smartphone oder Kartenleser...
Wann wollt ihr das endlich mal glauben?
 
Dann hat schlicht die Gegenstelle Paypal mit ihrer virtuellen Mastercard ausgesperrt.
 
Auch heute bei Starbucks : Die Gegenstelle lehnt die Zahlung ab : Chipkartenleser benutzen
 
Bei mir ging es seid es Probleme gibt nur 1 mal an der Aral Tanke.
Auch seid ich auf die Stable Firmware zurück bin und kein Root mehr habe ging es nicht.
War gestern bei Drogerie Müller und natürlich ging es nicht.
Ich hoffe das Google und Paypal sich endlich s mal darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, das liegt an den neuen Paypal Sicherungsmechanismen, die eine Zahlung ablehnen. Manche meinen, man soll per Überweisung einen bestimmten Betrag auf das Paypal-Konto laden.
Der Service Provider des Händlers fragt über Datenleitung per Paypal an und Paypal autorisiert die Zahlung nicht mehr - so ist es . Irgendwelches Bezahlverhalten missfällt denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging doch bis vor zwei Wochen immer
 
@Lopan
Und es gibt ja bei weitem nicht nur die Schufa wo sich Unternehmen erkundigen.
Bei der schufa bekommt man ja noch schnell und leicht Auskunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@schafxpp
Ich hatte ja Guthaben drauf und trotzdem ging nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lopan
Wenn man dann noch immer wieder Berichte sieht wie wegen technischen Fehlern bei einer Person ein Schufa Eintrag entsteht mit dem diese überhaupt nichts zu tun hat... und man das erst merkt wenn man mal einen Kredit will und einen Bankarbeiter hat der über den wahren Ablehnungsgrund spricht.
Und wenn man dann sieht wie aufwendig es ist so einen total falschen Schufa Eintrag entfernen zu lassen...
Da will man gar nicht drüber nachdenke wie es bei anderen Auskunftsfirmen abläuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schafxpp
Dann schau mal ob Schufa und Co das genau so auch in ihren Datenbanken über dich haben, kann nämlich ganz anders sein. S.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Und wie erklärt ihr euch das es Terminals gibt an denen es geht?
 
@M--G
Dachte es geht bei dir gar nicht mehr, auch nicht an den Terminals wo es mal ging?
 
@Lopan
Ich denke nicht das es mit Schufa zu tun hat. Es geht ja an manchen Terminals und andere nicht. Würde es mit Schufa zusammen hängen dann dürfte es ja nirgends gehen.
Außerdem wenn Guthaben auf dem Paypal Konto ist dann dürfte die Schufa wirklich keine Rolle spielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ja da geht es ja auch nicht aber an der Aral Tankstelle letzte Woche ging es ja und da habe ich zum ersten mal mit GPay bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@M--G
Geht es bei Aral wieder? Also hast noch mal probiert?
 
@maik005
Probiert habe ich es nicht mehr. Es ging ja aber bei Netto nicht letzten Samstag aber am Sonntag bei Aral und am Montag bei Netto wieder nicht.
Kannst dich noch erinnern das ich glaubte weil ich zurück bin auf September Patch? Das war es aber dann nicht wie wir heute wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schufa wird von PayPal gar nicht abgefragt.
Zumindest war das bei mir noch nie der Fall. Und ich hab seit einigen Jahren einen Schufa Account.
 
@pleitegeier
Ok, dann aber andere Auskunftsfirmen bestimmt.
 
@pleitegeier
Wenn man ein Girokonto hinterlegt kommt ein Hinweis das man sich Auskunft bei der Schufa holt.
Ich hatte ja letzte Woche erst mein Girokonto neu eingerichtet und da kam der Hinweis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier von Paypal
PayPal
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G bei der Schufa ist das, in meinem Fall, trotzdem nie passiert.
Evtl wird das nur bei Neukunden auch durchgezogen.

Ich will damit sagen: Wenn PayPal ansonsten problemlos läuft, wird das nicht der Grund für die Ablehnung am POS sein..
 
Wenn ich bei einem nagelneuen Fahrkartenautomaten der Bahn mit Paypal 3,50 bezahlen kann, bei Starbucks nun den Kaffee für 3,50 nicht mehr, hat das logischerweise nichts mit Schufa zu tun. Vielleicht will Paypal den Kaffee wegen Gesundheitsgefahren verbieten :)
Das kann nur in der Kommunikation zwischen dem Payment Service Provider, bei den man mit dem Terminals einen Vertrag hat und dem Paypal Rechenzentrum liegen. Vielleicht wurde im Okober voreilig bei Paypal ein Komminikationsprotokoll upgedatet, mit dem die Service Provider nichts anfangen können. Das passt auch zur Fehlermeldung Chipkartenleser benutzen.
Dass die Provider alle gleichzeitig die Software upgedatet haben oder paypal ausgesperrt haben oder die Mastercard nicht verarbeiten können ist unwahrscheinlich.

Es gab mal bei meinen Restaurantbesuchen vor Monaten einen temporären Ausfall von wenigen Tagen. Der Ober sagte, es hat auch kein Gast mit normaler Mastercard bezahlen können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
621
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
323
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
505
limuc
L
Zurück
Oben Unten