Bezahlung mit Paypal via Google Pay

doch, war beides Paypal und gpay, nur andere Programmversionen. Ich glaube nur, dass beim ersten Handy mangels Internetverbindung der Transaktionszähler nicht zurückgesetzt werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@schafxpp
wobei 5 offline Zahlversuche möglich sein sollten?
 
ja natürlich, wenn der Empfang aber kurz weg ist nach 5 Zahlungen steht man im Erdgrschossgeschäft dumm da
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Was mich etwas wundert:
Es gibt hier und da an jeder Ecke Betroffene, aber eben nicht den großen Aufschrei. Man merkt es ja auch hier im Forum, bei einigen geht es ohne Probleme.
Es gibt natürlich tausende Meldungen, aber explizit auf das Ereignis Mitte Oktober nicht soviel wie ich erwartet hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
mit boon und der September App 179 habe ich auch vorhin bei DM erfolgreich gezahlt.
Das ist einfach nur die mistige virtuelle Mastercard von Paypal, die mache Händlerbanken nicht mehr akzeptieren
 
schafxpp schrieb:
die mache Händlerbanken nicht mehr akzeptieren
Genau in dem Fall würde es ja bei keinem mehr mit PayPal gehen 😉
Ist also Schwachsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es wurde heute abend knallhart im Restaurant mit Code 05 die Autorisierung von der für die virtuelle Mastercard zuständigen Autorisierungsstelle abgelehnt. Diese ist hier immer der Emittent der virtuellen Karte und somit Paypal. Da gibt es nun nix mehr dran zu deuteln. Es greifen wohl tatsächlich irgendwelche absurden, neuen Sicherheitsalgorithmen, die nur gelegentlich vielleicht Bagatellbeträge durchlassen. Auf welche Kriterien die abstellen ....wer weiss. Die App spielt keine Rolle und Google schon gar nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
schafxpp schrieb:
Diese ist hier immer der Emittent der virtuellen Karte und somit Paypal
Das ist nichts neues. Paypal hat sich mir ggü. exakt so geäußert: jede bei mir fehlgeschlagene Transaktion wurde von Paypal nachweislich abgelehnt. Als Begründung wurden "nicht valide Daten" in der Übermittlung der Transaktionsdaten von GPay genannt.

Das kann ein Komma zuviel sein oder sonstwas.
Oder es ist nur eine Ausrede.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich verstehe aber nicht ganz, wieso GPay bei dem einen richtige Daten übermitteln soll, bei dem anderen hingegen falsche.

Teilweise funktioniert es ja bei ein und dem gleichen Handy mit gleichen Softwareversionen bei dem einen und bei dem anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maatik
und warum werden die Daten beim Backwerk Kaffee plötzlich valide?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
New-Bee schrieb:
Teilweise funktioniert es ja bei ein und dem gleichen Handy mit gleichen Softwareversionen bei dem einen und bei dem anderen nicht.
Genau das sehe ich nicht, es sei denn es meldet sich hier einer mit einem P30pro bei dem es funktioniert mit Paypal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schafxpp schrieb:
und warum werden die Daten beim Backwerk Kaffee plötzlich valide?
Gute Frage. Wir wissen zuwenig über die tieferen technischen Details. Es kann alles mögliche sein.
Terminaltypen
Authorisierungsprüfungen auf unterschiedlichen Level
Smartphoneabhängig
Etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab es vorhin mit beiden Handys bei Backwerk versucht. ERGEBNIS 05
Selbst an dem Handy wo es gestern durchging ist heute 05
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maatik schrieb:
Genau das sehe ich nicht, es sei denn es meldet sich hier einer mit einem P30pro bei dem es funktioniert mit Paypal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genau so ist es aber zb beim Op6t.
Siehe Beiträge 1.903, 1.913, 1.915 und 1.916.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maatik
maik005 schrieb:
mit der originalen unveränderten Samsung Firmware?
Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte übrigens 3 verschiedene Fehlermeldungen, immer mit dem S7.
Bei Edeka und Marktkauf (auch Edeka) kam immer "Chipkartenleser benutzen"
Bei einer Tanke "Systemfehler"
Bei Lidl "Kontaktloszahlung abgelehnt". oder so ähnlich, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Das ging am 12.10. los, am 11. und die Wochen vorher habe ich sehr viel und sehr häufig eingekauft. Ich ging damals zuerst davon aus, das bei mir, bei PayPal irgendwas nicht stimmt. Eine Sperre oder so, weil ich es von Ende Sepemteber bis Mitte Oktober ungewöhnlich häufig benutzt habe. Keine Ahnung, Rücklastschriften oder irgendeine Nachricht von PayPal hatte ich nicht.
Das lustige war aber, dass ein paar Zahlungen durchgingen. Geringe Beträge, einmal 5,65 bei Lidl, einmal 4,80 beim Bäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gerade von Paypal erhalten :

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich Ihrer abgelehnten Zahlungen..

Diese Transaktionen wurden nicht durch unser Risikomodell gestoppt. Überprüfen Sie das Konto auf Ablehnungen durch den Kreditkartenanbieter, auf Einstellungen für den Zahlungsempfang auf dem Händlerkonto oder sonstige Ablehnungsgründe.

Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik und M--G
@KlausiHH
schafxpp schrieb:
Überprüfen Sie das Konto auf Ablehnungen durch den Kreditkartenanbieter
Was bedeutet das? Das kann doch Paypal am besten.
Wenn ich im onlineshop mit Paypal bezahlen kann ist doch klar das es keine Ablehnung des Kartenausgebenden Instituts gibt?
 
Nein, die ist von Paypal. Wenn auch virtualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Trotzdem bleibt das alles Merkwürdig. Ich kann auch ganz normal online mit Paypal bezahlen und sogar erst in 14 Tagen auswählen. Nur zahlen über GPay geht nicht.
 
Eben nach etwa 1 Woche mal wieder versucht, bei Lidl, 2,68 €.
Terminal: "Vorgang in Bearbeitung" das dauerte auffällig lange, wie immer in diesen Fällen. "Kontaktloszahlung abgelehnt"

Und auch ich kann anders normal mit PayPal zahlen, heute erst, zwei Paketmarken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
518
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
281
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
484
limuc
L
Zurück
Oben Unten