Bezahlung mit Paypal via Google Pay

Jetzt blick ich gar nix mehr. Gestern in der Aral Tanke ging GPay mit Paypal und heute bei Netto wieder nicht. Also hat Paypal recht das es auf das Terminal ankommt. Dann ist es nicht der Sicherheitspatch sondern doch die Gpay App oder Paypal. Also kann ich doch wieder das nächste Update mit Oktober Patch installieren.
Langsam bin ich echt davon genervt und weder Google noch Paypal fühlen sich verantwortlich.
 
Wenn's partout nicht will, dann am besten die Bank wechseln...
 
@Zyrous
Paypal oder nicht Paypal, dass ist hier die Frage 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wieso soll ich die Bank wechseln? Es liegt an den Terminals und an einer der beiden entweder GPay oder Paypal und nur weil sie es nicht in den Griff bekommen wechsle ich mit Sicherheit nicht meine Bank und außerdem ging es auch nicht als Guthaben auf meinem Paypalkonto war.
Solange es nicht geht nutze ich halt boon damit geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G ich hab heute mal mit PayPal bezahlt, ohne Probleme.
Beim Netto Marken-Discount, mit Sicherheitspatch Oktober 😃
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und maik005
@pleitegeier
Das ist ja auch sowas das nicht alle betroffen sind und auch nicht alle Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Vielleicht wollte Google Huawei ausschließen wegen unserem Trumpeltier hat aber nicht nur Huawei ausgeschlossen sondern auch andere Chinesische Hersteller das wäre noch eine Erklärung.
😂🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Alpha07, LonzoX und M--G
Das mit den Terminals dachte ich am Anfang auch. Aber nachdem es bei mir angefangen hat nicht mehr zu funktionieren (12.10.) war ich beim Aldi und 0,58Cent etwas gekauft, ging mit googlepay. Das nächste Mal im selben Aldi ging es nicht mehr.
Das Gleiche habe ich auch bei einer bestimmten Tankstelle erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@maatik
Das heißt wenn man Glück hat geht es und wenn man Pech hat nicht.
Das soll mal jemand blicken.
 
@M--G
ist doch simpel...
aber das willst du ja nicht glauben.
 
Bei mir fehlt plötzlich die zahlungsquelle für gpay in paypal. Mein bisher genutztes Bankkonto lässt sich nicht auswählen
 
@espresso
Jap habe ich auch hatte heute Paypal deswegen nochmal angerufen ist wohl ein Fehler aber das Konto ist trotzdem hinterlegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Was will ich denn nicht glauben?
Jetzt bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espresso
Das das Problem serverseitig bei Google/Paypal liegt...
 
@maik005
Natürlich glaube ich das. Ich ging aber erst vom Sicherheitspatch aus.
Ich schrieb ja oben das es an einen von beiden liegt oder an beiden aber weder Google noch Paypal wollen das akzeptieren.
Google schiebt es auf Paypal und Paypal auf Google.
Jetzt wo ich es getestet habe weiß ich ja das es nicht der Sicherheitspatch ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@espresso
Bitte kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein das es nur an jenen Terminals geht, die nicht sofort online abbuchen, sondern das erst alles sammeln und abends oder zu einer bestimmten Uhrzeit machen.
Das war früher sehr verbreitet, man hat das aber reduziert weil die sofortige Abbuchung (und damit das Auffallen von Liquiditätsbeschränkungen) für den Unternehmer mehr Sicherheit bietet. Auch kostete jede einzelne Transaktion früher etwas, da hat man es gesammelt, das war wohl etwas billiger (Halbwissen).
Möglicherweise funzt es derzeit bei denen die Probleme haben nur an Terminals die offline sind.

Der Paypal Mitarbeiter hat mir ja detailliert erklärt, das bei mir die Transaktion von Paypal abgelehnt wird, weil die übertragenen Daten von GPay nicht valide sind, also nicht dem Muster entsprechen welches sie haben müssten. Er hat mir jede von Paypal abgelehnte Transaktion vorgelesen und sie entsprachen exakt meinen Bezahlversuchen.
Für mich klingt das logisch und schliesst die weithin beobachtete Ursache des Terminal Typs mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
M--G schrieb:
Google schiebt es auf Paypal und Paypal auf Google.
so ist es immer. Egal bei was, wenn zwei Firmen beteidigt sind und es nicht ganz deutlich sichtbar ist wer Schuld ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Jetzt wo ich es getestet habe weiß ich ja das es nicht der Sicherheitspatch ist.
hatten ja auch vorher hier schon einige geschrieben, dass sie keine Probleme mit dem Oktober Patch haben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@maatik mit PayPal funktionieren nur online Transaktionen. Terminal offline = keine Zahlung möglich.

idR sind die Terminals auch online. Da muss man schon lange suchen um ein offline Terminal zu finden 😉
 
maatik schrieb:
Es kann auch sein das es nur an jenen Terminals geht, die nicht sofort online abbuchen, sondern das erst alles sammeln und abends oder zu einer bestimmten Uhrzeit machen.
das gibt es in dem Fall doch gar nicht mehr?
Kreditkartenbuchungen werden sofort gemacht.
Was du meinst sind Lastschriftzahlungen mit Girocard?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Zahlung prüft das Terminal die Karte und den Token bei den Mastercard/Google Servern ob diese korrekt sind.
Offline Terminals kann es somit nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Jetzt frage ich dich mal ernsthaft hast du die Kommentare in der Google Community oder im Google PlayStore gelesen?
Ich war ja nicht der einzige der vom Patch aus ging. Nur habe ich dank Root die Möglichkeit gehabt es auch zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
hast du die Kommentare in der Google Community oder in Google PlayStore gelesen?
PlayStore kurz rein geschaut.
Google Community, nein.
Hier reicht mir 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
was ja theoretisch auch eine Ursache sein könnte 👻
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
526
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
283
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
486
limuc
L
Zurück
Oben Unten