Bezahlung mit Paypal via Google Pay

Es gibt zu viele Variablen um das Ergebnis zu bestimmen bzw. eindeutig die (möglichen) Problem-/Fehlerquellen zu lokalisieren. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
In meinem Link vom Google Forum hat ja ein User Paypal gefragt und der Mitarbeiter wusste sehr wohl was Sache ist. Aber ist halt wie überall da weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Und vor allem weil es jetzt so plötzlich kam und vorher einwandfrei funktionierte.
 
Meine Frau hatte vor ein paar Wochen/Monaten solche Probleme. Es hatte sich herausgestellt, dass sie bei einem YouTube Kanal ein Unterstützer-Abo abgeschlossen hat und aus irgendeinem Grund danach eine falsche Adresse im GPay Konto hinterlegt war.
Die haben wir bereinigt und PayPal getrennt und neu verbunden, danach ging es wieder.
Also schaut mal unter pay.google.com, ob da etwas faul ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also bei mir passt alles. Ich bin mir auch sicher das es gar nicht an Google liegt sondern an Paypal. Paypal hat ja selbst schon zugegeben das es ein Problem gibt.
 
Soeben neue GPay Version geladen, bin gespannt.
 
Ich habe heute morgen mit Paypal telefonisch Kontakt aufgenommen und Paypal sagt ganz klar das es nicht an Ihnen liegt. Man könnte es in den Aktivitäten sehen. Als ich sagte das Google behauptet es liegt an Paypal hat das der Support Mitarbeiterin nicht ganz gepasst. Es ist auch bekannt bei Paypal glühen die Leitungen. Ich muss auch ehrlich sagen für mich klang das auch sehr glaubwürdig was ich vom Chat mit Google nicht behaupten kann. Jetzt bin ich gespannt bis wann es wieder funzt so lange wird halt boon genutzt falls es überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Meine Auskunft bei Paypal war auch sehr detailliert. Sie bekommen von GPay wohl keine validen Daten (das was von GPay an Paypal übermittelt wird) und lehnen die Transaktion deshalb ab.
Das merkt man auch. Der Bezahlvorgang wird in GPay mit einem Haken quittiert, dann gehen die Daten an Paypal und die lehnen dann ab. Kurz darauf kommt die Fehlermeldung am Terminal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem heutigen Update sah es erstmal vielversprechend aus - die Anbindung an Paypal musste nämlich komplett neu eingerichtet werden.

Aber es geht immernoch nicht.
Ich vermute ja fast ein politisches Problem dahinter.
 
Heute seit längerem mal mit PayPal bezahlt. 11 Euro.
Klappte absolut problemfrei.
S9+ Android 9 OneUI 1.0
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Lopan
Heute auch wieder zweimal mit Paypal gezahlt. Auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Lopan
Die, die Probleme haben, habt ihr PayPal bei Google Pay und auch GooglePay bei PayPal mal vollständig gelöscht und dann sauber neu eingerichtet?
 
@maik005
Ja habe ich gemacht.
 
@M--G
Tja...
Dann weiter beiden auf die Nerven gehen (also Google und Paypal) bis die den Fehler gefunden haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
maik005 schrieb:
Die, die Probleme haben, habt ihr PayPal bei Google Pay und auch GooglePay bei PayPal mal vollständig gelöscht und dann sauber neu eingerichtet?

Hier habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wie geht das?
Ich kann da nur einsehen das 3 Google Berechtigungen gibt ohne Möglichkeit die zu löschen.
 
@maatik
Wo ist denn hier?
 
@maik005 bei Paypal, wo kann ich dort die Verknüpfung zu googlepay löschen?
 
Bei unseren s7 läuft paypal mit gpay ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Mich würde mal interessieren die wo Probleme haben, habt ihr Android 9 oder 10 auf dem Handy?
Ich habe Android 10 mit Google Patch Oktober.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Hast du den Oktober Patch schon auf deinem S9+? Ich denke ja mal schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Mich würde mal interessieren die wo Probleme haben, habt ihr Android 9 oder 10 auf dem Handy?
Android 9.
Security Patch 1.August 2019
 
@M--G
Android 9 - Oktober 2019
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maatik
weiß ich leider auf anhieb auch nicht.
Schau mal in den Paypal Einstellungen auf der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
440
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
257
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
468
limuc
L
Zurück
Oben Unten