Bezahlung mit Paypal via Google Pay

@New-Bee okay, nutze die gleiche App-Version. Nutzt du das regelmäßig zum zahlen? Sprich verschiedene Terminals? An einigen funktioniert es nämlich auch bei mir nach wie vor. Ansonsten bin ich echt ratlos :/
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
In den letzten zwei Wochen mehrfach bei EDEKA, Saturn, Aldi, Kaufland, CAP, Lidl.
Nirgends ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mascho
Alles klar, danke. Das ist weird :/ ich nehme an du nutzt das auch schon länger und nicht erst seit den zwei Wochen?

Dann scheint es doch in irgendeiner Form mit *persönlichen* Parametern zusammenzuhängen. Aber welche? Die technischen Voraussetzungen scheinen ja zu stimmen. Beim PayPal-Konto ist alles korrekt, Bankkonto ist gedeckt. Ich kann's mir nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Play-Store zertifiziert ?
 
Und safetynet alles grün?
 
@Lopan
@maik005
Jop, beides. Gerade mal aktuelle Tests gemacht.
 
mascho schrieb:
Welche Alternative habe ich denn mit Android + PayPal überall kontaktlos zu zahlen?
PayPal würde ich einfach komplett weg lassen wenn's um POS Zahlungen geht..
Um Google Pay zu nutzen ist das einfachste die Bank wechseln. Bieten mittlerweile genug Banken an, nicht nur fintechs, sondern selbst die Ing (größte Direktbank in Deutschland).

Wenn man das aber nicht will nimmt man halt z.b. boon., Revolut oder VimPay.
Das muss man dann zwar aufladen, aber man steht wenigstens nicht blöd da an der Kasse.
 
mascho schrieb:
Alles klar, danke. Das ist weird :/ ich nehme an du nutzt das auch schon länger und nicht erst seit den zwei Wochen?
Schon seit weit über einem Jahr.
 
Man kann mehre Zahlungsquellen in GPay angeben. Ich selber habe PayPal und ING hinterlegt. Funktioniert die eine nicht, würde ich die andere nehmen. Als Standart ist ING angewählt.
Alternativen gibt es ja wie zb. Boon.
Ich nehme aber zu 90% meine SmartWatch zum Bezahlen da ich das Handy meist im Auto oder Zuhause lasse.
 
Ich habe Guthaben auf meinem Paypal Konto und trotzdem geht es nicht.
Kreditkarte hab ich keine und will ich auch nicht vorher zahle ich lieber wieder Bar.
 
M--G schrieb:
Kreditkarte hab ich keine und will ich auch nicht vorher zahle ich lieber wieder Bar.
Ich hab dir auch nur Debit- bzw. Prepaidkarten aufgezählt 🙃

LonzoX schrieb:
Ein Kontowechsel ist (heutzutage) so easy, dass das kein Hindernis darstellen sollte.
 
Ich habe jetzt mal boon aktiviert. Muss nur warten bis das Geld da ist. Leider ging Echtzeitüberweisung nicht.
Ich hoffe damit klappt es besser als mit Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier
Ja, mit einer Kontoverbindung zu einer anderen Bank wechseln ist fast wie Socken wechseln! 😂 Selbst wenn es so wäre - ich würde nie die Bank wechseln, nur um anders mit G-Pay bezahlen zu können!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, mascho und M--G
Zum Thema irgendein Update wäre Schuld:
ich war am 12.10.2019 einkaufen und im dritten Geschäft (Penny) war auf einmal keine Zahlung mit Google Pay und PayPal möglich. In dieser Zeit (zwischen Geschäft 2 und 3) wurde kein Update installiert. Ich war unterwegs und Updates werden nur im WLAN zu Hause gemacht.
Theorie: bei PayPal haben interne Sicherheitsmechanismen angeschlagen und lehnen nun die Zahlungen von Google ab.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
URock schrieb:
im dritten Geschäft
kenne ich auch.
2 Zahlungen in zwei verschiedenen Geschäften kein Problem. Die dritte mit Paypal vom Kartenleser abgewiesen.
Gesamtbetrag war von allein drei gerade einmal rund 75 Euro.
Mit Paypal hatte ich niemals fianzielle Probleme und bin dort schon Jahre.
Vielleicht eine automatische Betrugsprävention die da greift?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Dann erwarte ich von einem Unternehmen welches alle meine Daten hat eine Benachrichtigung per Email, ansonsten muss ich davon ausgehen, dass das Unternehmen für den Zahlungsverkehr völlig ungeeignet ist.


"Hey, tut uns leid, dass du aktuell Probleme beim Bezahlen mit GooglePay via PayPal hast. Ja, es gab technische Probleme beim Bezahlen, diese sollten mittlerweile allerdings wieder behoben sein. Wenn es trotz Guthaben aktuell nicht funktioniert, melde d... https://paypal.response.lithium.com/portal/conversation/30302966 "
Quelle: Twitter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Vielleicht eine automatische Betrugsprävention die da greift?
Habe heute 6 Zahlungen (Gesamtwert ca. €700) über PayPal absolviert.
(Zum Glück) keine Meckerei seitens der Terminal.

Da soll mal einer draus schlau werden 😟
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Lopan
wer weiß wo sich Paypal überall Auskünfte einholt. Und wo diese Firmen wiederum ihre Auskünfte her haben...
 
Bei mir kam eine Antwort die gar nichts mit zahlen per GPay zu tun hatte. Habe dann Paypal erneut angeschrieben aber jetzt kommt natürlich keine Antwort mehr.
Das Guthaben drauf ist scheint Paypal einen haufen 💩 zu interessieren.
Habe heute das Guthaben auf mein Konto überwiesen und werde jetzt erstmal boon versuchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
427
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
252
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten