Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bezahlung mit Paypal via Google Pay

  • 325 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bezahlung mit Paypal via Google Pay im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
Zyrous

Zyrous

Stammgast
@Lopan
Der Automat in der Tiefgarage ist ca. 1 Jahr alt und die NFC Zahlung war ja zu Anfang (als er gerade ganz neu da stand).
 
Lopan

Lopan

Inventar
Welche Entscheidung da auch immer getroffen wurde = keine Ahnung.

Ich könnte mir lediglich erhöhte Manipulatinsmöglichkeiten vorstellen, aufgrund des Standortes.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Insgesamt hatte ich im In- und Ausland noch keinen echten Fehlversuch an Terminals, die MasterCard kontaktlos anbieten.

Einzige Ausnahmen waren
- eine "Kassenstörung" die auch alle Plastikkarten betraf und
- ein Handywechsel bei dem ich die NFC-Einstellung an meine NFC-SIM einmal neu anpassen musste.

Das nur mal, da hier der Eindruck aufkommen könnte GPay könne unzuverlässig sein. Immer Bedenken: Ich habe keinen Anlass jede erfolgreiche Zahlung hier zu posten, aber jeder bei dem es mal nicht geklappt hat, der "schreit" hier sofort rum.
 
M--G

M--G

Inventar
@LonzoX
Sorry aber im Moment sind es ja nicht einzelne User bei denen es nicht geht.
Vor allem Google schiebt es auf Paypal und Paypal auf Google. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich diesen dämlichen Oktober Patch nicht installiert.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
@M--G
Oktober-Patch alleine kann es nicht sein. Dann hätte ich heute nämlich (zwar vorbereitet aber) dumm dagestanden.

Samsung scheint es also mal nicht zu betreffen!?
 
M--G

M--G

Inventar
@LonzoX
Welche Version der GPay App hast du?
Ich habe diese
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@LonzoX
Würde ich lassen.
 
P

pleitegeier

Guru
Ich hab mit dem Pixel 3 und Oktober Patch keine Probleme.
Ich nutze allerdings auch nicht PayPal zum zahlen.
Hab etliche Zahlungen hinter mir und nur ein einziges Mal hat es nicht geklappt. Und das war mit PayPal.
Generell lese ich auch idR immer nur von Problemen in Verbindung mit PayPal.
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade keine Probleme mit PayPal zu bezahlen. Kurze Zeit gab es bei der Beta zu And. 10 Lizenzprobleme, die sind jetzt weg. Bargeld oder eine Bankkarte sollte man immer dabei haben, ab und an gibt es Internet oder Serverprobleme beim Händler.
Nach dem letzten Betaupdate mußte ich das Handy extra noch einmal Neu starten, damit es wieder klappt. Ansonsten würde ich probieren, beide Apps deinstallieren, neu starten, beide Apps neu installieren und wieder miteinander verknüpfen. danach sollte es gehen.
 
M--G

M--G

Inventar
Keiner weiß so richtig welches Oktober Update schuld ist ob es der Patch vom Handy, GPay App oder Paypal ist.
Vor allem die Meldungen sprechen doch für sich.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Ist halt nur einigen recht peinlich, wenn die anstehende Zahlung dann nicht über NFC beglichen werden kann.

Obwohl ich da auch schon einige Fehlerquellen bei anderen ausmachen konnte :

Einmal hatte derjenige schlicht vergessen NFC zu aktivieren, dann in einem anderen Fall mal völlig "Banane" das Phone an das Teminal gehalten.

Und dann gibt es noch die Superquickies, die meinen, wenn das Phone für eine Millisekunde ans Teminal gehalten wird, muss das reichen. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Der blaue Haken kommt ja aber dann steht "Bitte Chipkartenleser benutzen" und bei der Kassiererin steht Systemfehler. Ich habe jetzt mal beide Apps runter gehauen und neu installiert. Auch neu Verknüpft aber ich bezweifle das es was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan

Lopan

Inventar
Das Phone ist nicht gerootet und steht auf HCE Wallet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@Lopan
Doch es ist gerootet aber das war es am Freitag auch schon und da ging es noch. Erst nachdem diese Oktober Updates installiert wurden ging es am Montag nicht mehr. GPay lässt sich ja auch problemlos einrichten.
Ja es steht auf HCE Wallet.
Außerdem glaubst du noch nicht das die User im Google Forum und im PlayStore alle gerootete Geräte haben? Ist doch kein Einzelfall.
Der User @URock hat ja auch das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan

Lopan

Inventar
Erwischt 😱☠ (mache nur Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan

Lopan

Inventar
Nobody is perfect 😬

Ich hatte mal das Pech, dass die Zahlung zwar einerseits nicht über Phone wollte, aber das Band ansonsten leer war,
so dass dies mir die Gelegenheit gab mal kurz neu zu booten. Danach war die Zahlung sofort möglich.

Zwei Dinge die ich am Rande mal erwähnen möchte :

In Deutschland sehe ich nur ab und an das männliche Geschlecht auf diese Weise zahlen. Ich habe selbst noch keine
Frau hier in der BRD mit dem Phone bei einer Zahlung beobachten können !(?) 🤔👩‍🦱

Und die Terminal bei Aldi (Süd) sind die schnellsten Zahlungsabwickler bei Zahlungen übers Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Lopan
Ich sehe immer nur verständnislos Blicke wenn ich mein Telefon nackig ans Terminal halte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also...
Nicht ich nackig.....
Sondern das Telefon...
🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan

Lopan

Inventar
Deine Antwort verleitet mich dazu an die Szene (Roman der Name der Rose, Umberto Eco) zu denken,
wo die mitgebrachten nautischen Instumente in Leinentüchern vor den Blicken der anderen Brüder verborgen
werden mussten, da diese Dinge nach "Teufelswerk" rochen und man sich sehr verdächtig machte.

So werden Phonezahlungen sicher hier in manchen Dörfern argwöhnig beäugt (auch ohne nackig zu sein). 🤯👽
 
Ähnliche Themen - Bezahlung mit Paypal via Google Pay Antworten Datum
1
62
3