Fingerabdruck - Banking App?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck - Banking App? im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
S

Seneca1992

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Galaxy S6.

Folgende Frage (kenne ich vom iPhone): GIbt es eine Banking App (bein bei der Postbank), die sich mit dem Fingerabdruck auch starten lässt (keine Passwort-Eingabe notwendig)?

Die sollte bestenfalls auch mehrere Konten ermöglichen.

Danke im voraus.
 
S

Svendrae

Stammgast
Hallo,

soweit ich weiß gibt es bisher keine, habe auch schon einmal danach gesucht. Ich denke, dass es derzeit einfach zu proprietär ist. Interessant dürfte es mit Android M und entsprechender System API werden.
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
So schwer dürfte es für die Entwickler nicht sein die Samsung API zu integrieren und wenn ein Hersteller bei Entwicklern den Stand einer gewissen Verbreitung/Bedeutung hat dann sind es die Samsung Geräte.

In sofern würde ich einfach mal die Entwickler der Banking App anschreiben und das Interesse bekunden. Bei der Sparkasse+ App hatte ich es vor einigen Wochen ebenfalls getan. Interesse bekunden führt häufig zum Ziel und eine Mail ist schnell verfasst..
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Gerade bei der Sparkasse dürfte das erst eine Änderung der AGB bedeuten, da mit der letzten Änderung nur noch SMS Tan oder dieser TAN Generator, bei dem man die Kontokarte nin steckt, erlaubt ist. Das dürfte dauern.

Wie es aber schon MysteriousDiary schon schrieb, einfach mal die Entwickler anschreiben. Alles Weitere dann eher im Appbereich.
 
R

rihntrha

Philosoph
Es geht hier nicht um den zweiten Faktor (TAN) sondern nur um den ersten.

Nun, ohne Passwort ist das Banking Passwort ungeschützt auf der "Festplatte" des Handy (aber nicht ganz so schlimm, ohne TAN lässt sich nix schlimmes machen).
Fingerabdruck geht ja nicht zum verschlüsseln (Ausnahme Lollipop und spezielle Hardware im Handy).

Also geht es hier nur um einen einfachen Startschutz. Dafür gibt es AFAIK Drittanbieterapps.

cu
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Bei der Deutschen Bank gibt es die Möglichkeit inzwischen. Ich würde auch die Postbank anschreiben. Für mehrere Konten bei verschiedenen Banken per Drittanbieter wird es schwierig sein. Wie @Gelangweilter bereits schrieb: AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Starmoney (meiner Meinung nach die beste Bank App vor allem wenn man verschiedene Konten hat) soll endlich mal nachziehen :)
 
Borsti1966

Borsti1966

Stammgast
Stimmt so nicht! !!!! Bei PayPal geht es auch mit Fingerabdruck mit der Software NokNok
 
I

ilurme

Stammgast
Gibt es mittlerweile was neues? Sbanking mit Pin Eingabe ist unpraktisch, mit Fingerprint wäre es genial.
 
I

ilurme

Stammgast
Danke, funzt 1A!
 
T

Topmodelz

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn die letzte Antwort hier ein Jahr alt ist, wollte ich es nur kurz erwähnen:
Seit heute bieten die Sparkasse-Apps (normale Version und Plus-Version) auch Unterstützung für Fingerabdruck
 
F

fossi33

Enthusiast
Volksbank App geht auch
 
famosi

famosi

Stammgast
Hole das mal raus. Habe ein Note 8 und nur auf diesem kann ich mich on der Postbank App nicht mit Fingerprint anmelden. Hat jemand eine Idee? Gerät ist nicht gerootet oder sonstwie modifiziert.
 
Ähnliche Themen - Fingerabdruck - Banking App? Antworten Datum
4
0
3