Google Pay (ehem. Android Pay)

Ist bei mir auch seit ca 2 Wochen.
Allerdings ist es nicht jedes mal über 25€ so.
 
Entsperrst du per Face-unlock? Das reicht nicht aus... Dann will er eine "sichere" Entsperrung

Bei Google Pay immer versuchen, das Telefon mit Pin oder Fingerprint zu entsperren
 
vergilbt schrieb:
Bei Google Pay immer versuchen, das Telefon mit Pin oder Fingerprint zu entsperren
Oder Muster.
Alle anderen Entsperrmethoden sind nicht sicher genug.

Außerdem darf nicht zu viel Zeit zwischen entsperren und bezahlen liegen..
 
Nein, face unlock ist deaktiviert.
Entsperrt wurde auch nur wenige Sekunden vorher.
 
@New-Bee wie hast du denn entsperrt?
Smart Lock darf es auch nicht sein...
 
Einzig der Finger ist eingerichtet.
Ich habe auch nichts geändert seit es das erste doppelt abgefragt wurde.
 
Entsperrst du per Face-unlock? Das reicht nicht aus... Dann will er eine "sichere" Entsperrung
Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir mit Face-Unlock bislang noch keine PIN Abfragen trotz Beträgen bis zuletzt 96 €

GooglePay mit PayPal (Xiaomi Mi8)
 
Zyrous schrieb:
Kaum war das Häkchen da, drehte ich mich weg
Vorsicht, gelegentlich geht eine Zahlung trotz Haken nicht durch. Immer abwarten, bis die Kasse die Zahlung bestätigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und LonzoX
@Gizzmo
Das hatte ich noch nie und schon hunderte Male mit Handy bezahlt.

Was Notebookbilliger und G-Pay anbelangt, da habe ich mich schlau gemacht, tatsächlich verweigern die die Zahlung per G-Pay.

Was das doppelte abfragen der Pin oder Fingerprint angeht, auch das hatte ich noch nie, bei keinem Betrag.
Ich bezahle wo es nur geht per Handy.
 
Ganz Unrecht hat @Gizzmo nicht. Mir ist es mal passiert das an einer Tankstelle die Kasse abgestürzt ist, trotz blauen Häkchen...

Ich habe mich im Aldi Markt allerdings nur recht langsam weg bewegt. Der Kassierer hatte also noch ausreichend Zeit mich zurück zu rufen. Da ich in dem gleichen Markt schon mal so bezahlt habe, konnte ich davon ausgehen das es keine Probleme geben wird.

Romulix schrieb:
Was Notebookbilliger und G-Pay anbelangt, da habe ich mich schlau gemacht, tatsächlich verweigern die die Zahlung per G-Pay.

Gibt es dafür eine Begründung?

Und was machen die, wenn das jemand weiss und sein Android Gerät erst aus der Tasche holt, wenn NFC bereits freigegeben ist und der dann damit zahlt?
 
Romulix schrieb:
@Gizzmo
Das hatte ich noch nie und schon hunderte Male mit Handy bezahlt.

Ich hatte das zu Beginn bei Sanifair, trotz Haken ging die Zahlung nicht durch. Auch bei Ikea kam schon einige Male der Haken, aber das Terminal wollte nicht so recht.
Der Haken bedeutet auch nur, dass das Token übertragen wurde. Das Terminal muss dieses aber noch online prüfen, und das kann fehlschlagen.
 
@Zyrous Begründung kann ich dir jetzt nicht geben und die Mailanfrage habe ich längst gelöscht.
Aber war auch keine Erklärung, sonder einfach eine Info das es nicht geht und ne Info was alles akzeptiert wird.
[doublepost=1556991621,1556991436][/doublepost]@Gizzmo,
Was passiert in dem Fall denn?
Muss man nochmal draufhalten? Kann es denn nicht passieren das doppelt bezahlt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Seit heute geht auch Google Pay mit der DKB-Visacard:

Google Pay | DKB AG

Es gibt 10 € Aktivierungsbonus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und LonzoX
Hab noch nie was von vimpay gehört, klingt jedoch interessant.

Wo ist denn der Haken? Womit verdienen die ihr Geld?
 
Informationen:

Mindestalter: 16 Jahre
nur über die Smartphone-App nutzbar
einmalige Ausstellungsgebühr für die Plastikkarte in Höhe von 15 Euro
deutsches Girokonto vorausgesetzt
maximaler Jahresumsatz mit der Karte: 2.500 Euro
maximales Guthaben: 2.500 Euro
die ersten 15 Überweisungen sind gebührenfrei, danach kostet jede Überweisung 0,15 Euro

Einige Dinge im Kleingedruckten...
Es gibt auch eine Premium Version ohne diese Limits, aber mit dauerhaften kosten...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Die haben ein kostenloses Konto und ein kostenpflichtiges, für 4,99 € / Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Marcel21 schrieb:
Hab noch nie was von vimpay gehört, klingt jedoch interessant.

Wo ist denn der Haken? Womit verdienen die ihr Geld?
Habe mir den Laden gerade mal angesehen und bin vor lauter Farben fast blind geworden.
Ne Art Teletubbi Stube. Na, da würde ich aber mal sehr das "Kleingedruckte" vor Nutzung dieser Dienste ansehen. :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
vergilbt schrieb:
die ersten 15 Überweisungen sind gebührenfrei, danach kostet jede Überweisung 0,15 Euro
Die ersten 15 Überweisungen jeden Monat sind kostenlos - wenn ich das richtig verstehe....?
Konditionen für VIMpay Standard und Premium » VIMpay

Das sähe dann schon ein wenig besser aus, zumal man ja das auch für bestimmte Zahlungen auswählen kann.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Gpay-Zahlungen auch zu Überweisungen gehören.
[doublepost=1557259796,1557259150][/doublepost]Ergänzung:
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, dass bei vimpay die Gpay-Zahlungen überhaupt zu den Überweisungen gehören. Denn:
Was kostet die Nutzung von Google Pay?

Die Nutzung von Google Pay ist mit VIMpay Standard komplett kostenlos. Wenn Du noch flexibler sein möchtest, bieten wir VIMpay Premium für 4,99€ im Monat an.
Quelle: Google Pay™ zum Bezahlen mit Deinem Smartphone » VIMpay
 
@cad Überweisung ≠ (Karten-) Zahlung ;)

Überweisungen gehen eh nur mit dem Premiumkonto.
(Google Pay) Zahlungen auch mit dem kostenlosen Konto.
Also schließt das bereits aus, dass Google Pay Zahlungen zu den Überweisungen zählen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten