Google Pay (ehem. Android Pay)

Marcel21 schrieb:
Mich wundert nur dass es von Verkäufer-Seite da irgendeine Motivation gibt eben Google Pay nicht als Zahlungsmittel anbieten zu wollen. Muss ja irgendeinen Grund haben.

Eigentlich nur beides oder keines. Würde mir einer so kommen, würde ich die Ware wohl liegen lassen und gehen. Ich hoffe, dass kommt nicht in Mode...

Marcel21 schrieb:
Ein paar Stunden vorher in einem Asia Laden wurde Kartenzahlung generell auch erst ab 5€ akzeptiert ich dachte immer die Asiaten seien uns technologisch voraus.

Hier müsste ohnehin mal der Gesetzgeber handeln und diese Mindestbeträge abschaffen. Ferner müsste auch jeder Händler dazu per Gesetz gezwungen werden neben der EC-Karte auch Visa und Mastercard zu akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Nö mit EC / Girocard hätte ich zahlen dürfen.
[doublepost=1554578636,1554578525][/doublepost]
maik005 schrieb:
Für diesen Shop und diese Art Shop aber an sich ein schlechter Witz.
Ja vor allem für einen Shop welcher auch Android-Smartphones verkauft :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sicher auch, stand ja dran. Hab da nicht explizit nachgefragt. Hab ja keine "echte".

Er meinte ja sogar Apple Pay wär ok :1f633:
 
@Marcel21 Vielleicht liegts daran dass es doch vor 1-2 Wochen Probleme gab mit GPay Zahlungen in Verbindung mit Paypal gab und die sich dachten das vorsichtshalber nicht mehr zu akzeptieren.

Ansonsten fände ich das richtig uncool von denen und hätte wahrscheinlich wo anders gekauft.
 
@Rayden86
Das wäre auch der absolut einzig akzeptable Grund.
Wobei das Problem ja nur war, dass das Terminal die Zahlung abgelehnt hat.
 
Marcel21 schrieb:
Ich wollte heut bei Notebooksbilliger mit Google Pay bezahlen aber die meinten die akzeptieren kein Google Pay, nur Apple Pay oder Kreditkarte direkt...
Hätte ich meine Karte gezückt, so getan als ob ich damit zahle und dann trotzdem mein Smartphone oder Uhr dran gehalten :1f633: :1f60e: :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Ich bezahle mitlerweile auch bei Beträgen unter 1€ mit dem Handy.
Wo es geht bezahl ich damit.
Es gibt nur zwei Läden bei denen es hier in der Umgebung nicht geht.
Einmal eine Postagentur im Ort, obwohl das Terminal das anbietet bin ich laut dem Gerät immer zu schnell:confused2: und das andere ist eine Gärtnerei bei der es mit dem Handy nicht geht aber mit der Kreditkarte.

Ich hab nur noch ein paar Cent an Hartgeld und nur noch einen Not 20er in Papierform dabei.
Beides aber schon lange nicht mehr gebraucht:rolleyes2:

Meine Frau kann sich garnicht daran gewöhnen die muß immer Bargeld oder ihre EC Karte dabeihaben.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Bongo Bong
Die Deutsche Post unterstützt noch keine Kreditkartenzahlungen.
Selbes Problem hatte ich auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong und M--G
Hatte ich ebenfalls schon. Am besten noch man meldet sich beim Hersteller des Kartengerätes weil man von einem Fehler am Gerät ausgeht. Wochen darauf fragt man dann mal bei der Postagentur nach und dann wird einem lapidar gesagt "Mastercard akzeptieren wir nicht".

Vielleicht könnte man eine solche Info auch Mal am Eingang platzieren, dann gäbe es manche Probleme nicht.:1f612:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Bongo Bong
Mache ich mittlerweile genauso. Ich habe so gut wie gar kein Bargeld mehr einstecken. Ab und zu mal ein 5 er das war es aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Zyrous an der Tür steht doch idR was sie akzeptieren.. bei der Post ist das girocard, Maestro, V-Pay. Maestro auch definitiv kontaktlos.
 
pleitegeier schrieb:
Ist aber nicht Mastercard/Visa.

Bei einer Postfiliale in einem Anderen Geschäft bringen mir die Aufkleber am Haupteingang auch nichts.
 
Bei der Poststelle wo ich war stand da nichts von.

Hab auch einen Einkaufsladen in der Nähe wo Visa und Mastercard erst an der Kasse durchgestrichen sind...
 
maik005 schrieb:
Ist aber nicht Mastercard/Visa.
Sag ich ja auch nicht :1f60f:

Nur, dass idR halt eher das dran steht was genommen wird, als dass was eben nicht genommen wird^^
 
Mal ne ganz dämliche Frage. Käuferschutz von PayPal gilt nicht wenn man mit Google Pay und PayPal zahlt?
 
Moin zusammen,

hier in Dänemark kann praktisch alles mit Karte oder Handy bezahlt werden, das ist eigentlich in ganz Skandinavien so, Schweden will ja das Bargeld demnächst komplett abschaffen. Ich habe praktisch auch kein Bargeld mehr dabei, außer auf meinem Weg zur Arbeit nach Deutschland. Dann merke ich erst wie hinterwäldlerisch Deutschland ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous und LonzoX
@Naturelsker Denke ich auch manchmal...

Bis zu dem Tag, an dem der Strom großflächig weg ist oder die entsprechenden Server ausfallen bzw. korrumpiert sind...

Nicht umsonst sind das heutzutage "Ziele"...
 
  • Danke
Reaktionen: dropback
Wenn der Strom weg ist, bringt auch Bargeld nichts, da ja die Kassen nicht laufen...

Naturelsker schrieb:
Moin zusammen,

hier in Dänemark kann praktisch alles mit Karte oder Handy bezahlt werden, das ist eigentlich in ganz Skandinavien so, Schweden will ja das Bargeld demnächst komplett abschaffen. Ich habe praktisch auch kein Bargeld mehr dabei, außer auf meinem Weg zur Arbeit nach Deutschland. Dann merke ich erst wie hinterwäldlerisch Deutschland ist.

Hatte das letztes Jahr auch in einem Hotel mit dem Rezeptions Chef das Thema. Die hatten auch nen Deutschen, der allerdings in Norwegen oder Schweden lebt und sich aufregt "ihr Deutschen und euer Bargeld". :)

Ähnliches vor mir im Aldi. Dame vor mir, natürlich muss hier mit Karte rein stecken bezahlt werden, nicht NFC ... dauert ja nicht lange ... entsprechend mein genervter Blick, der wohl auch der Dame hinter mir nicht verborgen blieb.
Dann war ich dran, mit meinen 2 x Milch. Sage ich "Kartenzahlung". Sagt / Fragt der Kassierer "1,40 € willst du mit Karte zahlen". Ich dann wieder "ja, und geht auch ganz schnell". Meine 2 x Milch hatte ich in der Hand die Zahlung dauerte keine 2 Sekunden. Kaum war das Häkchen da, drehte ich mich weg, ging schon leicht los und sagte "siehst, ging sehr schnell. Schönen Tag noch."
Die Dame hinter mir hab ich nur noch lachen hören. :)

Allerdings, als ich letztens in einem Sportfachgeschäft einkaufen war, da sagte die Kassiererin auch "ob das geht weiss ich nicht".
Ich kommentierte nur "wenn Mastercard akzeptiert wird, dann sollte es gehen". Als es dann ging, die Kassiererin wieder "Okay, das war eine Premiere".
 
Hallo,

Bei Zahlungen über 25€ und trotz bereits entsperrten Display verlangt GooglePay die erneute Bestätigung per Fingerabdruck/Entsperrpin. Das heißt ich muss das Phone zwei Mal an das Lesegerät halten. Ist dieses Verhalten normal oder akzeptiert die App das entsperrte Display nicht? So wie ich das bisher gelesen und verstanden habe müsste doch das entsperrte Display reichen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
428
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
252
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten