Google Pay (ehem. Android Pay)

Ich habe die 10€ letzte Woche kommentarlos bekommen, heute kam die E-Mail.
 
Ich hab jetzt mal dem Support geschrieben. Mal sehen ob und wann ich meinen zehner bekomme.
 
Das Thema Google Pay hat sich für mich endgültig erledigt.
Vorhin bei Mc Drive bezahlt und es kamen sofort die beiden Bestätigungen (G Pay & PayPal) dass gezahlt wurde, ich fahre weg die Verkäuferin läuft hinterher und schreit Stop !
Ich kam mir vor wie ein Verbrecher.
Bin zurück gefahren und Sie sagte dass an der Kasse die Meldung "abgebrochen " stand.
Beim zweiten Versuch der gleiche Fehler.
Werde heute Google Pay kündigen und die App deinstallieren, keine Lust mehr auf sowas.
Die kontaklose Karte tut es auch.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Habe über das Wochenende mehrmal mit dem Smartphone (PayPal) bei verschiedenen Händlern bezahlt.
Alles anstandslos abgewickelt.
 
@Rio Grande das liegt an PayPal, nicht an Google Pay ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und LonzoX
Rio Grande schrieb:
Vorhin bei Mc Drive bezahlt und es kamen sofort die beiden Bestätigungen (G Pay & PayPal) dass gezahlt wurde, ich fahre weg die Verkäuferin läuft hinterher und schreit Stop !
Ich kam mir vor wie ein Verbrecher.
deshalb immer am Terminal auf die Bestätigung der Zahlung warten.
Macht man doch bei jeder anderen Karte auch so!?
Verstehe nicht wieso so viele weglaufen sobald die sie das Gerät ans Terminal gehalten haben?
 
  • Danke
Reaktionen: bastiaused und pleitegeier
@Lopan:
Ging ja bei mir auch, nur ich hatte jetzt zum dritten mal so ein Problem und habe einfach keine Lust mehr darauf.
@pleitegeier:
Dann liegt es eben an PayPal, trotzdem ist es ärgerlich.
@maik005
Woher weißt du dass ich nicht gewartet habe ?
Die Dame sagte: vielen Dank und auf wiedersehen.
Dann gehe ich doch davon aus dass Sie die Bestätigung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Rio Grande schrieb:
Dann gehe ich doch davon aus dass Sie die Bestätigung hatte.
ich schaue immer auf das Terminal.
Erst wenn da "Zahlung erfolgreich" kommt bin ich weg :)
Egal ob die an der Kasse vorher irgendwas anderes sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und LonzoX
Ist mir am Anfang einmal passiert. Da hatte ich das Smartphone nach erscheinen des Haken weggenommen,
aber die Zahlung war am Terminal noch nicht durch.

Seitdem handhabe ich das so wie in dem Post zuvor beschrieben und es klappt tadellos.

Unsere Geräte in der Heimat sind was fixer :1f607::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 :
Ich mache das auch immer aber bei Mc Drive wird das Terminal durch das Fenster kurz von dem Verkäufer gehalten und wieder zurückgezogen so dass ich keine Chance habe da drauf zu gucken.
 
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
 
Hallo
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf Google Pay und PayPal?
Es nervt echt das Handy immer dabei zu haben wenn man so eine tolle Technik am Handgelenk hat.
 
Irgendwie fehlt in deiner Frage etwas Subtext.
 
Er meint bestimmt das Bezahlen mit einer Wear OS Smartwatch..
 
Oh sorry, ganz genau Android Wear OS auf SmartWatch mit Google Pay bezahlen mit hinterlegten PayPal Konto.
 
Ich wollte heut bei Notebooksbilliger mit Google Pay bezahlen aber die meinten die akzeptieren kein Google Pay, nur Apple Pay oder Kreditkarte direkt...

Sowas gibts also schon :rolleyes2:

Wird Zeit dass Samsung Pay startet.
 
@Marcel21 ausprobiert?
Manche haben einfach keine Ahnung, selbst in einem PC Laden...
 
@Gizzmo
Genau.
@Marcel21
Wenn die Mastercard kontajtlos akzeptieren geht zu 99.99% auch Google pay.

Ich sage niemals "mit. Google. Pay" sondern immer nur "mit Karte" sonst würde ich sicher zu 90% gesagt bekommen "das geht hier nicht"

Samsung Pay wird daran übrigens in DE absolut gar nichts ändern!
Oder gibt es hier irgend ein Terminal wo du mit dem in der Kreditkarte integrierten Magnetstreifen bezahlen musst?
Ansonsten läuft es bei Samsung. Pay nämlich identisch wie bei Google pay.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Nein, technisch wäre Google Pay sicher gegangen (war auch Mastercard kontaktlos ausgeschildert), ich habe auch nicht Google Pay gesagt sondern Karte, wie immer, aber der Verkäufer hat ja schon das Android-Smartphone in der Hand gesehen und nachgefragt ob Google Pay und meinte explizit dass von oben kommt dass kein Google Pay akzeptiert werden soll.

Gut war auch nur ein kleinerer Betrag (unter 10€), hab dann eben Bar bezahlt, bei größeren Beträgen würde ich schon im Zweifel schon drauf bestehen sonst kauf ich eben wo anders :flapper:

Mich wundert nur dass es von Verkäufer-Seite da irgendeine Motivation gibt eben Google Pay nicht als Zahlungsmittel anbieten zu wollen. Muss ja irgendeinen Grund haben.

Ein paar Stunden vorher in einem Asia Laden wurde Kartenzahlung generell auch erst ab 5€ akzeptiert ich dachte immer die Asiaten seien uns technologisch voraus.
 
@Marcel21
Dann betrifft es bei denen generell Kartenzahlungen unter Betrag X?
Für diesen Shop und diese Art Shop aber an sich ein schlechter Witz.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
436
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
255
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten