Online Banking App gesucht

MC Ecko

MC Ecko

Dauergast
1.287
Wie der Titel schon sagt Suche ich eine online Banking App mit der ich den Kontostand meines Volksbankkontos abfragen kann. Bisher hatte ich Starmoney. Diese macht aber nur noch Probleme. Siehe Bild :

hupeta5a.jpg


Leichte Bedienung und Übersichtlichkeit wären super. Und es muss nur ein Konto überwacht werden. Jemand ein Tipp?
 
Hi, da ist aber nicht klar, ob die App Schuld ist ...

StarMoney entwickelt auch die Apps "Sparkasse(+)", da sollte alles recht ähnlich sein in Bezug auf deinen Wunsch.

Ansonsten kannst du "Banking 4A" versuchen, auch sehr gut.
 
Rak schrieb:
Hi, da ist aber nicht klar, ob die App Schuld ist ...

Läuft auf 2 Geräten nicht. Vor paar Wochen ging es noch.


Rak schrieb:
StarMoney entwickelt auch die Apps "Sparkasse(+)", da sollte alles recht ähnlich sein in Bezug auf deinen Wunsch.

Wüsste nicht das ich mit einer SparkassenApp auch Volksbankkonto abfragen kann oder geht das doch?

Rak schrieb:
Ansonsten kannst du "Banking 4A" versuchen, auch sehr gut.

Hast die App mal selbst getestet oder benutzt?
 
MC Ecko schrieb:
Läuft auf 2 Geräten nicht. Vor paar Wochen ging es noch.
Dann weißt du erst recht nicht, ob die App Schuld ist oder deine Bank etwas geändert hat.
Wüsste nicht das ich mit einer SparkassenApp auch Volksbankkonto abfragen kann oder geht das doch?
Steht bei Sparkasse+ ziemlich deutlich in der Beschreibung ;):
Multibankenfähig: Beliebig viele Konten bei nahezu allen Sparkassen und Banken
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.starfinanz.smob.android.sbanking

Hast die App mal selbst getestet oder benutzt?
Benutze ich täglich.

Es gibt auch einen Thread zur App hier (genauso wie zu Sparkasse(+) )
 
OK danke. Werde die beiden Apps mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Grad die App Sparkasse+ ausprobiert. Zeigt aber selben Fehler wie oben an.
 
MC Ecko schrieb:
Grad die App Sparkasse+ ausprobiert. Zeigt aber selben Fehler wie oben an.
Das hatte ich ja geahnt, ich schrieb ja "recht ähnlich. Der Kommunikationsablauf beider Apps wird derselbe sein, daher auch die Fehlermeldungen.

Und trotzdem weißt du nicht, ob deine Bank etwas geändert hat.
 
Also wäre es wohl am besten zur Bank zu gehen und denen den Fehler mal zu zeigen?
 
Steht doch deutlich in der Fehlermeldung: "Anmeldung nur noch mit Alias oder VR-Kennung zulässig" - mehr als deutlich, dass sich bei deinem Konto was geändert hat.

Vermutung: Früher ging die Anmeldung auch mit der Kontonummer, jetzt nicht mehr, und genau die Kontonummer hast du als Zugangskennung hinterlegt. Also: Mal über die Webseite dort anmelden, und die Zugangsdaten der App vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem! Ich erhalte exakt die gleichen Fehlermeldungen. Nur habe ich bereits in den Anmeldedaten den Alias hinterlegt, mit dem die Anmeldung bei der Volksbank bislang auch problemlos lief. Ich habe auch versucht, die VR-Kennung in den Anmeldedaten zu verwenden, aber auch dann kommt die gleiche Meldung. Alle anderen Banken laufen problemlos, nur nicht die Volksbank!!
Wer kann helfen? Ich vermute, dass die Volksbank irgend etwas an der Anmeldeprozedur geändert hat und die StarMoney App damit nicht klar kommt.
Übrigens funktioniert der StarMoney Zugriff auch zur Volksbank bei SM 9 auf dem Windows-PC weiterhin problemlos!

LG Peter
 
Grad erst wieder auf diesen Thread aufmerksam geworden. Konnte das Problem lösen indem ich mir von der Volksbank neue Kennung geholt habe und beides Male die gleiche Kennung in beide Felder eingetragen habe laut Volksbank Mitarbeiter ein Fehler von Android. Hat aber geklappt. Hoffe es hilft anderen auch.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Mydamon
Mydamon
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
390
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
348
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten