PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Bei mir funktioniert es mit Oreo 8.1 nicht mehr, trotz aller Versteckspielchen :]
Habe ein Moto G5, bisher 7.0 drauf gehabt und DKB Tan2Go für Pushtan, mit Magisk gerootet und Tan2Go per Hide in Magisk versteckt.

Jetzt mit Oreo 8.1, stürzt Tan2Go ab und man wird zur DKB auf eine Seite geleitet: 'Dort steht böses root Handy' :1f62e::1f61c:

Wenn ich Magisk Uninstaller durchführe funktioniert die App wieder. Offener Bootlader stört also nicht. Irgendwie, muß DKB doch die Installation von Magisk erkennen, bzw. root.

Ist halt blöd, jedesmal bei einer Überweisung Magisk Uninstaller ausführen und nachher wieder installieren :1f629:

SafetyNet-Status ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tito
Hast du auch Magisk selbst in der App neu geclont/gepackt, damit keine App erkennt, dass du Magisk hast??
Und auch der Ordner Magisk der Speicher müssen gelöscht werden.
 
Klar, alles gut versteckt, wenn ich Zeit habe teste ich mal ob Tan2Go auch schon meckert ohne ROOT, nur mit installierter Magisk.apk
 
KingKuno schrieb:
Hast du auch Magisk selbst in der App neu geclont/gepackt, damit keine App erkennt, dass du Magisk hast??
Und auch der Ordner Magisk der Speicher müssen gelöscht werden.
Kannst Du nicht mal Tan2Go bei Dir installieren, geht auch ohne Konto bei der DKB. Wenn Du die App dann startest kommt beim mir gleich die Absturzmeldung und anschließende Weiterleitung zur DKB Webseite.
Welche Android Version hast Du?
 
geht bei mir!

hab noch nichtmals neuste magisk version.
aber android ist noch 7.1.2.

siehe mein bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181112-134614.png
    Screenshot_20181112-134614.png
    30,2 KB · Aufrufe: 1.302
Mit 7.0 ging's bei mir auch noch.
Scheinbar gibt es bei Oreo 8.1 noch eine Hintertür, wo die Banking-App reinschauen kann :1f629:
 
Könnte schon sein, dass da bei Oreo wieder was anders läuft. Wäre noch ein Grund nicht upzudaten. ;-)

Oder hat irgendjemand PushTAN mit Root auf Oreo am Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Vor kurzem kam ja das Update auf Magisk 18.0 und Magisk Manager 6.1.0.

Funktionieren damit inzwischen bei irgendjemand irgendwelche Banking Apps mit Oreo 8.x?
 
Bei mir alles unverändert :1f620:
DKB will jetzt noch Verified by VISA von der Card Secure App auf die Banking App umstellen zum 31.12. auch bei der Banking App kommt jetzt ein Hinweis, daß das Gerät gerootet ist und nichts geht :1f44e:
 
-
Magisk Manager vs Banking-Apps - Funktioniert nicht mehr:
-
Seit ein paar Wochen lassen sich auf meinem gerooteten und mit diesem ROM geflashten S8+ keine Banking-Apps mehr öffnen, egal ob Sparkasse PushTan oder DKB Banking. Anfangs hatte es super geklappt mit Magisk Manager, also den Manager ansich Paket umbenennen und die Banking Apps dort unter der Hide-Funktion hineingepackt, funktioniert erst alles, seit paar Wochen ohne etwas zu ändern aber nicht mehr. Wisst ihr etwas dazu, warum das so ist und wie ich das behebe? Version ist die neueste 18.0 drauf (oder ist die inkompatible? davor war es eine 16.x irgendwas als noch alles klappte).
Ich muss echt dringend Überweisungen tätigen aber ich kann nichts überweisen da ich weder in die TAN App komme noch in der nächsten Monaten die Möglichkeit habe zur Bank zu gehen um klassisch zu überweisen, ich habe schon mehrere Mahnungen erhalten :(
Wenn ich die Banking Apps deinstalliere, dann neuinstalliere (und bevor ich diese erste mal starte) sofort unter HIDE setze und dann erst starte das hilft nicht, selbes Problem, Apps werden direkt angehalten /geschlossen.
 
Was hat das jetzt mit dem ROM hier zu tun? Scheint wohl eher an den Apps selber zu liegen. Die Sky Go App geht, trotz SU Hide etc., auch nicht mehr. Man muss sich angepasste APKs installieren um in den Sky Go Genuss zu kommen. Ähnlich könnte es wohl bei den Sparkassen und Co. Apps sein falls die in der Vergangenheit ein Update erhalten hatten.
 
Bei mir funktioniert alles mit den neuesten Versionen. Habe Magisk 18.0, LineageOS 15.1.
Es hat funktioniert nach dem ich im Magisk Manager die funktion Magisk Manager verbergen anktiviert habe. Magisk hide habe ich auch noch zusätzlich aktiviert. Die Sparkassen App meckert jetzt nicht mehr und Push Tan beendet sich nicht mehr. Wie gesagt alles auf den neuesten Versionen und keine modifizierten Versionen.
 
Garyyy schrieb:
Bei mir funktioniert alles mit den neuesten Versionen. Habe Magisk 18.0, LineageOS 15.1.
Danke für die Info, aber leider verhalten sich Android und LineageOS manchmal doch ziemlich unterschiedlich. ;)
Werde wohl beim Upgrade auf mein Glück vertrauen müssen.

Garyyy schrieb:
Es hat funktioniert nach dem ich im Magisk Manager die funktion Magisk Manager verbergen anktiviert habe. Magisk hide habe ich auch noch zusätzlich aktiviert. Die Sparkassen App meckert jetzt nicht mehr und Push Tan beendet sich nicht mehr.
Naja, ohne das alles hat es doch bei der Sparkassen App und Push TAN (der Sparkasse) noch nie funktioniert. ;)
 
Habe heute morgen mein Xperia Tablet WiFi neu aufgesetzt mit LineageOS 15.1, Magisk V18 installiert und oh Wunder hier läuft DKB Tan2go

Mein MotoG5 mit original Oreo und Magisk V18 will immer noch nicht :1f62d:
 
DKB banking App / Verified by Visa erkennt root

Nachdem die DKB "Verified by Visa" nicht mehr über die CardSecure App zulässt sondern die DKB Banking App voraussetzt habe ich folgendes probiert:
Magisk Manager verborgen.
DKB App neu installiert - nicht gestartet
Im Magisk Hide die DKB App versteckt.
Dennoch erkennt die App root, sobald ich versuche "Verified by Visa" einzurichten / zu verwenden.

Magisk in V.18.0, Manager 6.1
Lineage OS 14.1

Hat jemand eine Lödung?
 
Funktionieren die Bankjng Apps denn wenigstens, wenn man Lineage ohne Root nutzt?
 
Hallo zusammen ,hier für alle die es interessiert wegen den banking Apps.
System: Lineageos 15.1 Android 8.10
Magisk 18.0
Magisk Manager apk 6.10
Einstellungen : Magisk Hide aktivieren
: Systemlose Hosts Datei
: Nur Kernfunktionen aus.
Im Magisk Hide Menü die Banking APP anhaken sowie den Playstore und Google Dienste Framework.

Funktioniert mit der DKB App einwandfrei
Verified by Visa ebenfalls!
 
Dann sieht es wohl so aus, dass es nur mit Lineage geht, oder?

Ich habe Samsung A5 mit Android 7.0 gerootet.
 
Nein, ich habe ein BQ X Pro mit Android 7.1.1 und Magisk, bei dem es funktioniert. Daher habe ich noch nicht upgedated.

Ich würde eher sagen es klappt mit Android 8 und Root nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Ich habe keine Erfahrung mit Magisk. Ich bin bereits gerootet, kann man da Magisk draufsetzen, ist muss man damit rooten?
 

Ähnliche Themen

T
  • tramp20
Antworten
5
Aufrufe
3.169
chk142
C
H
  • handy-spider
Antworten
6
Aufrufe
969
Dr.No
D
A
Antworten
13
Aufrufe
3.057
Scunkaneli
S
Zurück
Oben Unten