[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

  • 540 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool im Flashtool / Emma / Newflasher im Bereich Sony Allgemein.
C

compynick

Neues Mitglied
OK, hab ich nun runtergeladen, sind 8 ZIP Dateien, wenn ich die Part1 entpacke ist alles OK, ab Part 2 kommt immer "Diese Datei ist bereits vorhanden"?
 
C

compynick

Neues Mitglied
Danke, das hat geklappt.
Allerdings funktioniert es nicht, da sobald ich mit dem flashen anfange, sich das Tablet einschaltet, komme ich dann zu dem Punkt, wo ich es abziehen und ausschalten soll, geht es nicht weiter, da es sich ja dann nicht mehr aussschalten lässt....
Und da der Akku 50% voll ist, wie in der Anleitung beschrieben, kann ich ja dann nur wieder warten, bis dieser leer ist :/
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Power und Vol Up solange drücken bis es mehrmals vibriert. und wie gesat: Das Tablet kann aus bleiben, erst anstecken wenn das Popup Fenster es verlangt
 
C

compynick

Neues Mitglied
Ja, nur sobald ich es an USB hänge geht es halt an.... ;)

Danke für den Tipp und die Hilfe!
Hat tatsächlich funktioniert :D
Auch wenn das Tablet ja gar nicht vibrieren kann, blinkt die Status LED entsprechend und es geht aus. Somit war dee Rest kein Problem und jetzt läuft es wieder :) Hoffentlich hält sich das so ;)
 
E

eskar

Neues Mitglied
Kann einer von euch mir Trottel helfen? Ich wollte mein neues Xperia Z3 Tablet LTE (SGP621) nach der Anleitung von lowtraxx rooten. Das Flashtool 09.19.1 installiert, Treiber auch und den Flashmode gestartet. Alles wunderbar. Aber jetzt habe mein Tablet statt mit Power Down mit Power Up mit dem PC verbunden. Nachdem der Flashvorgang fertig war, konnte ich das Tablet nicht mehr starten. Nur der Startbildschirm schaltet sich für ein paar Sekunden abwechselnd ein und aus.
Läßt sich das Gerät retten? Habt ihr ein paar Tricks zur Hand?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Mich wundert das der Flashvorgang so gestartet ist.

Einfach ne .ftf (Firmware) für dein Modell nehmen und per Flashtool flashen.
 
E

eskar

Neues Mitglied
Ein dickes Lob an Aaskerija!! Dein Tipp hat funktioniert.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Der Flashvorgang wäre so auch nicht gestartet, weil sich so das Gerät nur mit dem Fastbootmodus (blaue LED) gemeldet hätte. Der Flashvorgang fängt definitiv nur an, wenn das Gerät auch im entspr. Flashmode ist!

@eskar
Da ist schon was anderes schief gelaufen, was wir mit deinen wenigen Informationen aber absolut nicht nachvollziehen können. Insofern wäre halt die Log Datei schon mal sehr hilfreich, die man hinter einem "Spoiler" gestellt hier auch gerne komplett zur Verfügung stellen darf und sollte!:winki:
Gut wäre auch hier mal zu schreiben, was vorher drauf war und was du letztendlich versucht hast zu flashen und wie du dabei vorgegangen bist. Links zu den Dateien sind uns dabei immer am liebsten, weil wir so ebenfalls Fehler vermieden werden und es besser nachvollziehbar ist.
Gruß,

snoopy-1
 
W

wortex777

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Z3 mit aktuell LP drauf und will wieder zurück zu Kitkat. Build Number aktuell: 23.4.a.0.546 , Typ: D6003, Vodafone Branding. Das Branding stört mich nicht da von VF paar nützliche Sachen drauf sind. Welche Firmware muss ich für KK nehmen?

Erfahrungen im Flashen hab ich mit dem Z3 noch keine, aber mein Xperia L war gerootet und mein Samsung S3 davor mit CM11 installiert. Also Angst habe ich da nicht...

Und ich habe noch W7...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eskar

Neues Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Der Flashvorgang wäre so auch nicht gestartet, weil sich so das Gerät nur mit dem Fastbootmodus (blaue LED) gemeldet hätte. Der Flashvorgang fängt definitiv nur an, wenn das Gerät auch im entspr. Flashmode ist!

@eskar
Da ist schon was anderes schief gelaufen, was wir mit deinen wenigen Informationen aber absolut nicht nachvollziehen können. Insofern wäre halt die Log Datei schon mal sehr hilfreich, die man hinter einem "Spoiler" gestellt hier auch gerne komplett zur Verfügung stellen darf und sollte!:winki:
Gut wäre auch hier mal zu schreiben, was vorher drauf war und was du letztendlich versucht hast zu flashen und wie du dabei vorgegangen bist. Links zu den Dateien sind uns dabei immer am liebsten, weil wir so ebenfalls Fehler vermieden werden und es besser nachvollziehbar ist.
Gruß,

snoopy-1
Ich habe meinen Fehler gefunden:Ich hatte die D6603 Firmware nicht in .flashTool/firmwares abgelegt sondern in meinem üblichen Download-Verzeichnis. SSo war in Flashtool unter Content nur system.sin, nicht aber loader.sin geflasht worden. Aber jetzt hats funktioniert...

*Ausgegliederte Frage von der Moderation entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
@wortex777 Ich hab mal 5 Sekunden bei Google geschaut und hier eine Anleitung für Dein Z3 gefunden. Viel Erfolg dabei. Wobei ich nicht verstehen kann warum man von Lolli auf KitKat zurückwechselt. Bei meinem OnePlus One läuft der Lolli (Android 5.1.1 mit COS12.1) wunderbar.

Hab ne Seite gefunden wo man die FWs für das Z3 laden kann. Von 5.1.1 bis 4.4.4, einfach mal unten scrollen.

Bist Du sicher dass es ein D6003 ist??? Ich hab nur das D6603 gefunden. hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@Struppi1977

Wenn du schon Anleitungen verlinkst, wieso dann nicht die aus unserem Forum? Alles was du verlinkt hast findet man auch bei uns ;)
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich hab halt nur fix bei Google geschaut und da bin ich sofort fündig geworden. Hab nicht daran gedacht hier im Forum zu suchen. Aber so hat man mehr Auswahl und kann sich die Infos zusammenbasteln wie sie einem am sinnvollsten sind. War ja keine böse Absicht von mir. :)
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das unterstelle ich dir auch nicht, keine Sorge ;)

Das Problem ist nur (und das merkt man vielleicht erst mit einer gewissen "Lebenszeit" hier), das viele Anleitungen die so im Netz schwirren entweder Unvollständig, Fehlerhaft oder veraltet sind. Unsere dagegen sind (zumindest habe ich den Eindruck seitdem ich hier bin) zumindest 89% Korrekt und darauf lege ich sowie meine Kollegen und auch viele andere User die Anleitungen schreiben großen Wert. Deswegen reagiere ich da immer ein bisschen Empfindlich wenn auf solche "0815" oder XDA-Anleitungen verwiesen wird wo entweder die Hälfte fehlt oder der Hilfe suchende das nächste Problem hat weil er kein Englisch kann. Nix für Ungut ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vorallem wenn jemand solche Anleitungen in einem Thread verlinkt wo auf der ersten Seite sowieso eigentlich die "beste" Anleitung dazu steht.
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
@Aaskereija Du bist ja der Sony-Spezi hier. Richtig? Ich hab mal nach dem D6003 gesucht und finde nur Displays. Wollte mal wissen was das für ein Z3 sein soll. Oder gibt es das gar nicht? Ich finde nur das D6603. Komisch.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
D6003 ist mir vollkommen Unbekannt. Wahrscheinlich ein Schreibfehler
 
statler

statler

Lexikon
6003 gibt es als z3 nicht
z3.JPG
 
F

foren

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
da hat jemand meine Frage über Flashtool mit allgemeinen Hinweisen auf Flashtool nicht beantwortet und den Beitrag einfach geschlossen.
Die Hinweise habe ich durchsucht, zu meinem Problem gibt es keine Aussagen.
Ich versuche es deshalb erneut, vielleicht findet sich doch noch jemand mit einer konkreten Antwort auf meine Frage: Nach Start von Flashtool wird man aufgefordert, das Telefon abzuschalten, dann den Backbutton bzw. Audiodown zu drücken und danach die USB-Verbindung wieder herzustellen. Im ausgeschalteten Zustand funktioniert das nicht und im eingeschalteten auch nicht.
Ich füge einen Screenshot mit Logdatei und dem Fenster über die verlangte Hantierei am Handy, die zu nichts führt.
VG
foren
 

Anhänge

statler

statler

Lexikon
wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn du diese links benutzt hättest und ein paar seiten gelesen hättest wüsstet du es,
also erst mal bisschen einlesen, wenn noch fragen gibt, kannst du unter den links auch die fragen stellen.
überprüfe ob die treiber installiert ist.


Anleitung][Win10] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool
oder
[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony? [ARCHIV]

Flashtool auf einen Blick erklärt

Ps .du Postest im falschen Bereich ganz oben steht.
Anleitungen für Sony-Geräte
des weg hat es bestimmt ein Mod verschoben.
deswegen kann hier ein Mod auch schließen.
 
Zuletzt bearbeitet: