[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

Beim download bei XperiFirm wird automatisch entpackt. Da gibts dann einen Ordner "Boot" und viele SIN Dateien
 
Nö, nur wenn du das natürlich auch angehakt hast. Wenn du die zu ladende Firmware ausgewählt hast kannst du in dem öffnenden Fenster wählen, ob Automatisch entpackt werden soll oder eben nicht. Du kannst die Dateien aber auch mit dem Flashtool wieder packen lassen. Dazu oben auf Tools - Bundles - Create gehen und wieder packen!
Gruß,

snoopy-1
 
Perfekt....Danke hat funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ist Wipe eigentlich zu empfehlen oder eher nicht notwendig?
 
Also so lange dein Gerät mit der noch aktuellen Version Problemlos läuft, ist ein Wipe eigentlich nicht notwendig, zumal du ja sogar im Grunde bei der gleichen Version bleibst und in dem Sinne nur debrandest. Du darfst nur definitiv dabei nicht downgraden ohne Wipe, sonst gibt es einen Softbrick!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: MisterWhisper
OK ....jetzt ist alles klar und......es hat problemlos funktioniert:thumbsup: DANKE
 
Guten Morgen, ich muß zurück auf die Telekom Firmware (Reparatur) Die DE_Telekom hier ist leider down. Kann ich die NL-Versoin von XDA flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du zurück zur T-Com Version? Was hast denn jetzt drauf und über, bzw. an wen sendest das Gerät zur Reparatur ein? Mit dem Flashtool, bzw. XperiFirm kannst dir doch jede Version selbst herunter laden, also warum dann immer hier nachhaken! Fakt ist, wenn du die NL Version installieren willst, kannst auch die aktuell installierte drauf lassen.
Gruß,

snoopy-1
 
Ähm ... komische Fragen von dir. Telekom war Originalzustand meines Gerätes. Logischerweise schicke ich ein Sony-Gerät nach Aldi zur Reparatur ein:biggrin:.
 
Nö, die Frage ist gar nicht komisch und klar wird es nicht gerade zu Aldi gehen. Aber wenn du es über die Telekom einsendest, dann geht es zu deren Servicefirma, welche DatRepair ist und wenn du es über Sony einsendest, dann geht es zu W-Support, der wesentlich besseren Servicefirma.:flapper:
Wenn, wie du schreibst ja eh noch die Telekom Version drauf ist, wieso benötigst denn dann eine andere?

Wie auch immer, wenn es direkt über Sony/W-Support zum Service geht, dann muss da nicht zwingend die Telekom Version drauf sein. Was fehlt dem Gerät denn überhaupt?
Gruß,

snoopy-1
 
Bekomme immer folgendes angezeigt:
ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
Habe ein arc s
 
Zufällig folgendes im Log weit Oben am stehen?

ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.
 
DANKE!
Obwohl ich ein absoluter Sony Neuling bin habe ich gerade ein Demogerät erfolgreich geflasht
Somit debrandet oder wie auch immer - Mac Mini ElCapitan - Parallels Virtuelle Maschine Win7 - Flashtool 0.9.18.6 - D6603_23.0.A.2.98
Natürlich bleibt das Gerät zu Studienzwecken hier (Not for Sale) mal sehen ob ich es als mobilen Hotspot einsetze (ich denke mal das die Version das kann)
ob ich es roote (hab mich mit Sony und root noch nicht so auseinandergesetzt) oder es mir wegen der Wasserdichtigkeit zukünftig beim Mopedfahren und bei Sportveranstaltungen als Navi/Player dient.....wollte schon immer ein wasserfestes Handy für diese Zwecke haben.
Habt ihr noch Tips für mich / betreffend besserer Firmware/Kernel/root?
Vielen Dank für die tolle eindeutige Beschreibung hier im Forum - ging alles absolut on the fly (was ja gerade bei meiner Systemvorraussetzung nicht selbstverständlich ist) wenn alle tutorials so gut wären ...........
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Hallo. Wie bekomme ich Flashtool dazu mein z5 compact zu erkennen?
habe es manuell versucht ohne erfolg...
 
GitHub sync anstoßen
 
  • Danke
Reaktionen: endleroid
Danke...
leider zeigt es nach anstoßen des Syncs das Gerät nicht Namentlich an.
 
Wo zeigt Flashtool es nicht namentlich an?

Hat bei mir ja auch funktioniert und ich stand vor kurzem unbewusst selbst vor dem Problem
 
  • Danke
Reaktionen: endleroid
Siehe Foto...ich nutze allerdings Win7 was hoffentlich kein Problem ist?
 

Anhänge

  • 1448999407265.jpg
    1448999407265.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 369

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.178
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.148
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
800
dkraft
D
Zurück
Oben Unten