>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flashtool neu installieren, anti-virus Programm ausschalten
 
alles schon versucht
 
Hallo - ich brauche Hilfe... :(

Ich habe ein (Fast neues Z1c), habe das unmittelbar über den Umweg auf die 108 gerooted und dann eine gerootete 270er firmware draufgespielt (über TWRP) - dummerweise hatte ich dann mal "fix permissions" in TWRP gestartet und dabei noch das kleine Häkchen gesetzt - danach kam ich in eine Art bootloop (blauer backgroud und anmelde-melodie in Dauerschleife).. [...]* Flashtool-Log hängt an...

Ich bedanke mich für Rat und Hilfe

oliver

*restlichen Text von Moderator entfernt da es aus einem geschlossenen Thread kopiert wurde.
 

Anhänge

  • flashtool_2015-07-19_07-24-31.log.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo oblanke,

ich hab deinen Thread nicht geschlossen damit du hier nochmal dieselbe Frage stellst, sondern du mit der Anleitung dein Handy neu aufsetzt.

Und dein Log sieht zum schluss so aus als wärs sauber durchgelaufen.
 
Danke für den Hinweis - aber genau das ist doch das Problem: Es sieht aus als sei alles gut gelaufen und trotzdem kommt das Phone nicht über den Xperia-Bildschirm hinaus... :(

Daher stelle ich ja die Frage - ich habe deine Anleitung befolgt und es hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht!

Andere Ideen als alles noch einmal zu versuchen...?

Oliver
 
Du weißt schon das der erste Start nach dem flashen gerne mal bis zu 5 Minuten dauert oder?

Ansonsten mal ne andere ftf flashen
 
Magst Du eine ROM (ftf) für schwierige Fälle empfehlen - von da aus komme ich dann schon weiter...

Habe der ROM mehr als 5 min. Zeit zum starten gegeben, dann aber aus Angst vor leerem Akku über den Reset Schalter an der Seite aus geschaltet...

Ich bin ja nicht gerade unerfahren, aber grad total ratlos wie ich das Ding bis morgen wiederbeleben soll... :(
 
Irgendeine .ftf original. Sind schließlich von Sony, was von den Quellen gut ist kann ich dir nicht sagen.
 
Danke - die Original 108er-ftf hat dann funktioniert :)
Danach (nach Root und Dual-Recovery auf der 108) konnte dann auch die 270er ZIP wieder problemlos über TWRP geflasht und gestartet werden...

Komisch, eigentlich - aber da hatte ich wohl was wichtiges über TWRP kaputt gemacht...

Oliver
 
Hallo kann ich mein Z3 ungraden auf 5.1.1 von anderen Lender. Zum beispiel Baltisch oder, Frankreich? Die haben schon 5.1.1 . Meine Version zur zeit ist 5.0.2 Deutsch.
 
Ja kannst du einfach drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Serik
Habe mit gerade mit XperFirm die 23.4.A.0.546 Operator: StoreFront Market: Internal runtergeladen das Flashtool hängt sich immer bei Fotakernel.sin auf habe auch schon eine andere Firmeware probiert bin am verzweifeln das Handy ist neu der PC Companion erkennt es im Flashmodus auch nicht.

Edit: Habe ca. 30 min gewartet es hat sich nichts getan dann habe ich abgebrochen

BL ist noch locked
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt sich Flashtool beim flashen oder beim zusammensetzen der Firmware auf?

Ansonsten mal bitte den Log hier reinkopieren
 
Salve zusammen!

Mein Active mit GB 2.3.4, 4.0.2.A.0.84 und rootrechte, macht immer mehr Probleme wie Verweigerung von Starten installierter apps (z.B. WeChat) von "heut auf morgen". Seit gestern wird auch das Sony-eigne headset nicht mehr erkannt. Toll.

Was möchte ich?
Nach meinen Infos bringt upgrade auf ICS nich viel (also System wird nicht "schneller/besser"). oder gibt es mittlerweile doch gravierende Vorteile zu meinem GB?

Wenn nicht, möchte ich ganz gern meine ....0.84-Firmware bzw. das System reparieren und auch rootrecht behalten Also quasi ein "Active mit 2.3.4 und ...0.84 und rootrecht im Auslieferungszustand".

Frage nun: Wie gehe ich vor? Natürlich werde ich vorher meine apps/system sichern (MPE).

Wenn es schon eine ähnliche Frage nebst Antwort gab - ein link zum betreffenden posting reicht. ich hab zwar gesucht, aber übersehen get schnell.....

Vielen Dank schonmal in die Runde! :)
 
die 84 gb. rooten geht nur über zurück auf die 42. gb
das heißt auf die .42 Flashen > rooten und per OTA die .84 installieren.
alles weiter findest du dort.
Acitve Rooten? | Seite 4
 
DANKE, statler! (mal wieder,grins)

Heißt dann auch mit anderen Worten, dass es beim Active keine Vorteile mit ICS gibt?
 
einziger voreilt sehe ich das ICS "aktueller ist"
das Verschiedene Apps für GB nicht mehr programmiert werden.
so jetzt aber
back to........
 
Hi zusammen,
ich habe auf meinem Z1C dummerweise einen falschen Kernel geflasht. Ich habe CM 11 installiert, der Kernel funktioniert aber nur mit CM 12.1.

Beim Starten komme ich deswegen nicht über den Logo-Screen hinaus, kann auch leider nicht in die Recovery booten um das vorhandene Backup zu installieren.
Am Computer (Windows 7 Laptop) angeschlossen komme ich scheinbar in den Fastboot-Modus - die blaue LED leuchtet. Scheinbar deswegen, weil der Screen des Z1C schwar bleibt. :/

Jemand eine Idee? :)
 
So, konnte es selber wieder reparieren.

Der Trick:
  • aus der .zip des aktuellen ROMs die Boot-Datei extrahieren
  • Boot Datei via Fastboot flashen
  • Voilá, läuft wieder
 
Für manche ein "Trick" für andere ein normaler Vorgang ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.166
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.144
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
794
dkraft
D
Zurück
Oben Unten