>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke für die schnelle Antwort!
Also ich habe nicht nur diese Firmware ausprobiert sonder noch eine andere : (sende ma gleich das Log mit...)
26/040/2014 08:40:39 - INFO - Flashtool Version 0.9.14.0 built on 12-02-2014 22:45:00
26/040/2014 08:40:46 - INFO - Device disconnected
26/040/2014 08:40:53 - INFO - Selected Bundle for LT18i. FW release : 4.1.B.0.587. Customization : ME & North Africa
26/040/2014 08:40:53 - INFO - Preparing files for flashing
26/041/2014 08:41:47 - INFO - Please connect your device into flashmode.
26/041/2014 08:41:58 - INFO - Device connected in flash mode
26/041/2014 08:41:59 - INFO - Opening device for R/W
26/041/2014 08:41:59 - INFO - Reading device information
26/042/2014 08:42:00 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
26/042/2014 08:42:00 - INFO - Current device : X10i - CB511JKQ1N - 1235-7836_R1C - 1227-4612_3.0.1.G.0.75 - WORLD-1-4-8_3.0.1.G.0.75
26/042/2014 08:42:00 - INFO - Start Flashing
26/042/2014 08:42:00 - INFO - Processing loader.sin
26/042/2014 08:42:00 - INFO - Checking header
26/042/2014 08:42:00 - INFO - Ending flash session
26/042/2014 08:42:00 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
26/042/2014 08:42:02 - ERROR - Error flashing. Aborted
26/042/2014 08:42:00 - INFO - Device connected in flash mode

Keine Ahnung was mit dem Handy los ist seitdem ich das Letze für das Hady verfügbare Update habe hängt es sich auf (naja bis vor nem monat...)und dann gind es garnichtmehr es vibriert nur sonst passiert nichts ... :( ich arbeite zum ersten mal mit dem Flashtool deswegen finde ich es toll dass du mir dass alles so gut erklärst...
 
Lt18i ist Sony Ericsson Xperia Arc S, du brauchst schon ne firmware für dein Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Rene Schönig
oh ok lol in dem video hatt der gemeint das die für das Handy wäre shry ok.Bitte nicht aufregen mache das ganze zum ersten mall... Gibt es die 4.1 er für das sony ericcson x10i?
 
Schau ins sony firmware Verzeichnis, dort sollten alle verfügbaren Versionen für dein Handy drin sein
 
ok danke schön werde es versuchen...Vielen Dank dass ihr mir dass so schonend beigebracht habt...Andere frage wie (bzw. wo) kann ich gescheite custom firmwares herbekommen? kein bog auf viren habt ihr da erfahrung könnt ihr mir einen tipp geben?
 
1. Gibt es keine Viren für Android
2. Solange die datei eine .ftf ist, kann nix schiefgehen, es gibt kein bekanntes Programm das diese verändern könnte
3. Xda-developers.com ist immer eine sichere Quelle, neben Android-Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Rene Schönig
Also ich weis jetzt nicht auswendig welche Firmware für dein Gerät die richtige ist. Du solltest sie aber hier im Board zumindest als Link finden können. Ansonsten sollte sie noch auf xda zu finden sein. Ich sehe im Moment nur, dass du eine Version für Africa hast. In wie weit es da evtl. unterschiedliche Modelle/Ausführungen gab weis ich jetzt nicht.

Habe >>hier<< mal ein riesiges Verzeichnis gefunden für das x10i. Wenn es das richtige Gerät ist dann nimm eine Global Generic oder andere Europäische Version, aber nicht gerade eine für einen anderen Kontinent.

Beschreibe bitte auch deine Einstellungen im Flashtool, insbesondere die auf der rechten Seite zu den Wipes usw.!
Gruß,

snoopy-1
 
Hatt alles geklappt das Handy bootet wieder vielen Dank leute ihr zwei seid die besten.
Respekt:
Schnelle Antworten
Gute Hilfe!
Wie kann ich danke verteilen ?? xD
 
Gar nicht oder besser noch nicht, geht erst ab 10 Beiträgen. Brauchst jetzt aber nicht versuchen so auf die schnelle mal die 10 voll zu machen! So wichtig sind die nicht und hast ja eh schon geschrieben. Rückmeldungen sind mir persönlich immer lieber.
In Zukunft die Sache etwas ruhiger und bedachter angehen, weil nichts davon läuft!
Gruß,

snoopy-1

edit: @Aaskereija
Woher weist du immer gleich so schnell welche Bezeichnung wie z.B. LT18 usw. zu welcchem Gerät gehört? Icch müsste da immer erst nachlesen, wenn es der User nicht gleich dazu schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja problem war halt dass ich davon keine ahnung hatte hatte davor alles mit seus gemacht da ich das problem schonmal hatte.. Aber ist ja auch egal es geht alles wieder und das ist super so
 
Aber genau deshalb weil du damit noch nicht gearbeitet hast sollte man das ganze eben in Ruhe angehen und nicht hetzen. Wie man sieht hast erst mal ein paar Fehler gemacht, die dir sicher auch niemand vorwirft, aber es kann halt auch komplett schief gehen und du hast nur noch einen Briefbeschwerer.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
edit: @Aaskereija
Woher weist du immer gleich so schnell welche Bezeichnung wie z.B. LT18 usw. zu welcchem Gerät gehört? Icch müsste da immer erst nachlesen, wenn es der User nicht gleich dazu schreibt.

Google ;-)
 
snoopy-1 schrieb:
Aber genau deshalb weil du damit noch nicht gearbeitet hast sollte man das ganze eben in Ruhe angehen und nicht hetzen. Wie man sieht hast erst mal ein paar Fehler gemacht, die dir sicher auch niemand vorwirft, aber es kann halt auch komplett schief gehen und du hast nur noch einen Briefbeschwerer.
Gruß,

snoopy-1




Jap das stimmt leider
 
Ich würde gerne das Branding von meinem Z3 compact entfernen und habe nebenbei die Hoffnung den übermäßigen Datenverbrauch in den Griff zu kriegen.

Habe mir auf Seite 1 alles bereits durchgelesen. Aber auf der Treiberliste ist mein Handy noch nicht aufgelistet. Welche Treiber soll ich denn auswählen?

Lg
Linda
 
Wenns so ist wie früher, dann brauchst du keinen, alternativ hol dir msl den universal adb driver programm und schau was der installieren kann.

Ein branding wirst du mit dem flashen einer anderen ftf aber zu 98% nicht los. Es gibt zwar welche die das behaupten, aber ich habe da nie Beweise gesehen
 
Erst einmal einen herzlichen Dank an Aaskereija für die tolle Anleitung.

Leider scheitere ich schon am allerersten Schritt, dem Download des Flashtools. Denn ich möchte vermeiden einen Torrent zu nutzen oder mich bei einem Filehoster anzumelden (uploaded.net meldet seit Tagen nur: "Derzeit sind alle Free-Slots voll. Premium-Account Besitzer sind davon nicht betroffen."). Gibt es daher alternative Download Quellen für leicht paranoide Nutzer? Bei XDA konnte ich zumindest die Mac Version nicht finden.

Viele Grüße,
Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mift, ich dachte ich schlage 2 Fliegen mit einer klappe :-(
Wollte auch die ganze T-com Bloatware loswerden. Ihr wisst ja, was man da so alles zwangsläufig drauf hat....argl....

Gibts keine Möglichkeit das Handy mal völlig platt zu machen?

Lg
Linda
 
Das Branding wirst du los, sobald du eine normale Generic DE ftf flashst, und nimm einfach die üblichen Fastboot Flashmode Driver vom letztem Z Gerät das aufgeführt ist

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Das branding wirst du damit los, das gerät wird ja beim vollkomenem Flashen platt gemacht und alles so aufgebügt wie bei Unbranded Handys
 
  • Danke
Reaktionen: linda2010
@richmaster1o2
Danke :)
Dann nehme ich die Treiber vom Z2.

Eine kleine Frage noch von einer Halbwissenden ;-)
Die Generic DE ftf....wo finde ich die aktuelle dann speziell für mein Handy? bei Sony? *duck*

Lg
Linda
 
JDVF schrieb:
Erst einmal einen herzlichen Dank an Aaskereija für die tolle Anleitung.

Leider scheitere ich schon am allerersten Schritt, dem Download des Flashtools. Denn ich möchte vermeiden einen Torrent zu nutzen oder mich bei einem Filehoster anzumelden (uploaded.net meldet seit Tagen nur: "Derzeit sind alle Free-Slots voll. Premium-Account Besitzer sind davon nicht betroffen."). Gibt es daher alternative Download Quellen für leicht paranoide Nutzer? Bei XDA konnte ich zumindest die Mac Version nicht finden.

Viele Grüße,
Greg

Nein, ausser es würde jemand hochladen und da hätte ich persönlich erst recht Angst mir was einzufangen. Ich hab mir Flashtool auch über Torrent geholt und da gibts keine Probleme. Man sollte halt differenzieren können ob Paranoia berechtigt ist bei ner Webseite die auf nem Board wie hier verlinkt wird die tausende nutzen oder ob ich virher davon nie gelesen hab und dann so nem link in Google folge. Vorallem auch xda seitig würde/könnte hier niemand mit Absicht nen verseuchten oder sonst irgendwie zwielichtigen link reinsetzen ohne dass das nicht auffällt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.187
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.160
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
807
dkraft
D
Zurück
Oben Unten