Android Wear 2.6 angekommen

R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
42
Hi,

gestern ist bei mir Android Wear 2.6 angekommen. Jetzt fühlt sich die Uhr wieder ein wenig geschmeidiger an.
Kann das noch wer nachvollziehen? Oder ist das subjektiv bei mir?

Gruß RZ
 
Ja. Aber Akkuverbrauch stark gestiegen.
 
Hi,

ich habe auch das Gefühl das die Uhr einen tacken runder läuft, Akku kann ich nicht beurteilen... Was aber jetzt endlich klappt ist das verbinden und nutzen zusammen mit einem Xiaomi Redmi Note 4, da hatte ich anfangs den größten Stress mit der Vorgängerversion von AW.
Ansonsten keine Auffälligkeiten...
 
Also ich kann keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen! Weder auf der Q Founder, noch auf der Polar M600 ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einem Update der AW-App die Uhr immer neu gestartet werden sollte. Probiert das mal wenn nicht passiert und der Akkuverbrauch höher ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Mein Akku ist leer egal was ich einstelle ob mit Standart Watchface oder ein anderes. Aod isg aus. Trotzdem 10 Prozent die Stunde. Kann ich es irgendwie verhindern das er sich nach den zurücksetzen aktualisiert ?

Habe sie jetzt zur Reparatur gesendet. Denke der Akku hat ne Macke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Zumindest ist jetzt raus, dass wir mit der Founder Q (nicht 2.0) kein Android 8.x Oreo Unterbau mehr bekommen werden, genauso wie die erste Tag Heuer.
Egal, für den Kurs von 139 EUR damals im Ama**n Weihnachtsschnapper war das kein schlechter Deal ;-) Und sie läuft ja :))))

Ciao RZ
 
So ist es. Bei der Founder 1 überrascht es mich wegen des SoC auch weniger. Warum die Zenwatch 3 hingegen kein Oreo mehr erhält, muss man nicht verstehen.
Aber der Unterbau scheint ja für Geräte, die mit AW 2.0 laufen, ohnehin weniger relevant zu sein, durch die Updates per Play Store.
 
Bei mir kam soeben 2.7 rein. Auffälligste Neuerung: Eine neue Schriftart für die Benachrichtigungen. Gefällt mir aber bisher nicht besonders. Sie wirkt auf dem Display der Q Marshal ein wenig unscharf.
 
Meldet doch vielleicht mal, was Ihr sonst noch an Neuerungen findet. Ich habe jetzt auch die v 2.7 bekommen, aber die im Netz an verschiedenen Stellen aufgezählten neuen Features kann ich nicht finden..
 
Die Änderungen kommen erst mit Android 8.
Hast Du das auch schon oder nur Android Wear 2.7?
 
Oh, ich sehe schon, ich hatte das missverstanden und geglaubt, Android Wear 2.7 ist bereits das Oreo für Wear Geräte. Zumal Android Wear 2.5 ja erst vor Kurzem rausgekommen ist. Aber offenbar geht auch Android Wear als nächstes auf v 8.0 :biggrin:
 
@roboduck: AW 2.6 brachte aber, unabhängig vom Unterbau, auch eigene funktionale Änderungen mit sich. Das bitte nicht verwechseln.
Bei 2.7 ist mir bis jetzt bis auf die andere Schriftart nichts weiter aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.652
maboh
M
M
Antworten
80
Aufrufe
15.261
PeterPohl
PeterPohl
Mart1nAT
  • Mart1nAT
2 3
Antworten
44
Aufrufe
9.750
.mo
M
Zurück
Oben Unten