Sind die Preise für die Garmin Fenix 7 und der Epix 2 gerechtfertigt?

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sind die Preise für die Garmin Fenix 7 und der Epix 2 gerechtfertigt? im Garmin Fenix 7 und Epix 2 Forum im Bereich Garmin Forum.
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Man glaubt das kaum. Am Anfang, als diese auf dem Markt gekommen sind, gab es noch die eine oder andere. Ich habe den Markt aber nicht so beobachtet. Ich wollte mit Titanband und habe nicht lange darauf gewartet.
Bei den super Amoled Displays wird es sicher ganz stark von der Nutzung und Einstellung ankommen. Bin gespannt, selbst, wenn du 10 Tage Akku Laufzeit schaffen würdest? Du hast ja die Vorfreude. Ob Fenix oder Epix, Geschmackssache. Die Uhren sind einfach nur spitze.
 
Calimero100

Calimero100

Dauergast
so, hab gestern Abend auch zugeschlagen.
Fenix 7 Solar auf A***** für 629,99€.
Kommt voraussichtlich Samstag und wird dann meine Fenix 3HR und meine Venu in Rente schicken
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Da wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Fenix7. Du merkst sicher einen Unterschied von der 3 zur 7. Da kommt sicher Freude auf, wenn du sie dann testest. 👍
 
Farron

Farron

Dauergast
Moin,
habe mir eine Fenix 6 pro gegönnt nach dem ich verschiedene Amazfit hatte bzw. noch habe.
Die gibt es ja mittlerweile praktisch im Abverkauf, meine hat nicht mal 400 € noch gekostet.
Mir war außer der Akkulaufzeit auch das stromsparende Display wichtig. Dazu kommt noch eine weiter gehende Unabhängigkeit vom Smartphone als das mit den Amazfit möglich ist.
Klar, es gibt auch Nachteile ... kein Touchdisplay, kein Mikro also auch kein Alexa oder andere Assistenten.
Um den riesigen Funktionsumfang mit "nur" 5 Drückern zu bewältigen ist schon eine gewisse Einarbeitungszeit nötig und auch ich benutze keineswegs alle Funktionen.
Da ich in meinem Alter die Sportfunktionen nicht mehr benötige, dafür aber eher die Navifunktionen brauchen kann, ist die Uhr eigentlich so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau.
Außerdem war da das Willhabengefühl und besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. 🤣
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich hatte auch die Fenix 6 in der Titan Saphirglas Variante. War damals sau teuer. 😉Hatte immer Freude an der Uhr. Als ich sie verkauft habe, sah sie noch aus wie neu. @Farron ,ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Uhr.
 
Ähnliche Themen - Sind die Preise für die Garmin Fenix 7 und der Epix 2 gerechtfertigt? Antworten Datum
6
5
2