EZCast = Chromecast + Miracast + x?

Hallo eigentlich dürfte der Stick ok sein, da alle Sticks ein Firmwareupgrade erhalten, dass nur mit einer funktionierenden Wlanverbindung möglich ist. Was nicht auszuschliessen ist, das evtl. das Antennenkabelnich richtig angelötet ist und dadurch ein Wackelkontakt vorhanden ist.
Ein HDMI Kabel liegt nur dem PTV-02 bei der EZ-01 und 02 hat nur das USB Kabel.
Gruß yatow

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Hallo eine Info zum PTV-02, es gibt jetzt eine neue Firmware die auch Android 4.3 und 4.4 unterstützen soll.
Gruß
yatow

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Hallo hier mal die Verbesserungen am PTV-02:
[FONT=&quot]PTV-022.10.131217[/FONT]
[FONT=&quot]Support Samsung Note3 screen mirroring, LG/Google Nexus5[/FONT]
[FONT=&quot]Optimize for Miracast function[/FONT]
[FONT=&quot]Optimize for soft AP ready time[/FONT]
[FONT=&quot]Add long press switch button 5 seconds to start factory reset[/FONT]
[FONT=&quot]Fix factory reset the soft AP sometime change to PTV-init issue[/FONT]
[FONT=&quot]Add HDMI output mode option in web and airfun settings and update airfun.apk[/FONT]
[FONT=&quot]Fix cannot connect to some routers with special password setting[/FONT]
[FONT=&quot]Add download speed display for online DLNA link playback[/FONT]
[FONT=&quot]Fix IOS device cannot use DLNA local media share when PTV not connect to Internet[/FONT]
[FONT=&quot]Optimize for Tencent video DLNA[/FONT]
[FONT=&quot]Fix some DLNA crash issues[/FONT]
 
So eine gute Meldung :) Man ist mir das jetzt peinlich!

Mein EZ-02 funktioniert nun! Es lag so wie User columbo4711 schrieb am WLan Kanal. Ich habe den Kanal 5 gewechselt auf Kanal 9 und hier läufts. Danke Dir vielmals für den Tip!!!

@ yatow, betrachte bitte die Stornierung als erledigt. Entschuldige bitte! Manchmal schon komplex was man alles beachten muss. Da wäre ich echt nicht drauf gekommen da ich ja mit anderen Sticks am TV nie ein Problem hatte mit dem Funkkanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufspielen der neuen Firmware hat geklappt! Über Usb
 
hier ist es ja sehr ruhig geworden.
 
Hallo warum wohl? Von allen Produkten, egal ob EZ-01, EZ-02 oder PTV-02 wurden mehrere 100 Stück verkauft, Probleme gibt es bei ca. 2-4% der Kunden. Diese Problem haben die unterschiedlichsten Ursachen, es können tatsächlich Hardwarefehler sein, es könne aber auch in Probleme sein, wenn man sich mit der Technik nicht ausreichend auseinandersetzt. Aber vom Grundsatz sin die meisten Kunden zufrieden mit den Produkten. Warum soll man dann posten wenn alles ok ist?
Gruß
yatow
 
Hab ich was von Problem geschrieben ?
Oder ist das hier ein Thread nur für Probleme ?

Gibt doch auch Themen wie Tipps & Tricks, Modding etc.

Hätte da nämlich einen Verbesserungs Vorschlag für den EZ-02.

Es geht um die kleine WLan Antenne. Meiner Meinung nach wurde die falsch angebaut. Steckt der EZ-02 z.B. in einem kleinen HDMI Switch (bei mir) lässt sich die Antenne nicht senkrecht hochstellen. Geht nur in die andere Richtung nach unten was natürlich nicht möglich ist. Am TV hinten ist die Antenne auch nur nach unten ausklappbar, wo dann aber andere Stecker/Kabel im Wege sind. Auch am Notebook nicht hoch klappbar.

Noch ne Frage. Ist die Antenne nur auf eine Buchse gesteckt oder fest verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Antenne ist fest verbaut und angelötet. Wenn die HDMI Buchsen in die falsche Richtung zeigen einfach ein HDMI Verlängerungskabel nehmen, dann kann man den Stick in jede Richtung drehen und auch optimal zum Wlan ausrichten. Ist also auf jeden Fall empfehlenswert.
Gruß
yatow
 
EZCast hat nun einen Namen! :thumbup:

WiDiCast EC-E2

WiDicast EC-E2 Specifications

Like all other EZCast adapters,WiDicast is based on Actions Semi SoC:

  • SoC- Action Semi AM8251 @ 600MHz (MIPS)
  • System memory – 128 MB DDR3 RAM
  • Storage – 128 MB NAND Flash
  • Video output – HDMI
  • Wi-Fi – 802.11 b/g/n Wi-Fi
  • Standards – Miracast, Airplay, DLNA, and EZCast
  • Video container formats – avi, .divx, .mkv, .ts, .dat, .vob, .mpg, .mpeg, .mov, .mp4, .rm, .rmvb, .wmv,
  • Audio formats / codecs – MP1/MP2,/MP3, WMA, OGG, ADPCM-WAV, PCM-WAV, AAC etc
  • USB – micro USB port for power
  • Power – 5V/0.5A
  • Dimensions – 94.5 x 33 x 9.9 mm. Including antenna: 94.5 x 41.2 (width) x 9.9 mm
  • Weight – About 20 grams
The device is said to run Linux 3.0.8. EZCast mode is supported with Android 4.0 or above, iPhones with iOS 6.0 or greater, Windows XP/7/8, and Mac OS 10.7 or greater. EZMirror (Miracast) is supported with Android 4.2.x devices with Wi-Fi direct support.


WiDicast comes with a short HDMI cable, a USB cable for power, and a user’s manual in English. The device comes with an external Wi-Fi antenna, an HDMI male port, and a micro USB port for power.


WiDicast is available for € 26,65 on Aliexpress, and € 30,68 on DealExtreme both including shipping.


Quelle: http://www.cnx-software.com/2013/12/27/widicast-ec-e2-wi-fi-display-ezcast-miracast-hdmi-dongle-review/


 

Anhänge

  • WiDicast_Package.jpg
    WiDicast_Package.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 360
  • WiDicast_accessories_640px.jpg
    WiDicast_accessories_640px.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Actions als Hersteller des Chipsatzes hat sich den Namen EZCast als Handelsmarke eintragen lassen:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=012317889&CURSOR=4
Dies hat auch die Fa. Deluxe gemacht, dabei handelt es sich aber um eine Agentenmarke für die das Patentamt keinen Eintrag zulassen dürfte.
Da das APP auch EZCast heisst ist es vollkommen egal welchen Namen der Stick hat, der offizielle Vertreiber des Sticks bezeichnet ihn als EZ-02 auf der Verpackung wird er als Wireless Display Receiver bezeichnet.
Zahlreiche andere Vetreiber geben ihm irgend einen Phantasienamen-
Gruß
yatow
 
mal ne kurze Frage: ist schon bekannt wann der PC-TV03 Dongle verfügbar sein wird? Für mich ist WLAN im 5GHz Bereich wichtig, die Vorgägnersticks können das ja noch nicht. Eine Alternative wäre da noch der Netgear PTV3000, nur ist der doch um einiges teurer.
 
Hallo für den EZ-01 und EZ-02 (EZCast) ist eine neue Firmware vorhanden, Bezeichnung 11281
Gruß
yatow
 
Danke für die Info.

Hier mal das Changelog der 11281 Firmware per Google übersetzt aus dem chinesischem ;)

EZCast Firmware-Version 11281 wurde veröffentlicht!

Update Notes:
1. Verbessern Miracast Unterstützung Win8.1, Samsung S3/Note2/Tab2 (mehrere Firmware-Versionen), Sony Z1
2. Verbessern DLNA-kompatiblen
3. Kompressionsgeschwindigkeit bis OTA OTA
4. Mehrsprachiger SSID-Namen
5. AP gesetzt zu beschleunigen
6. Unterstützung Sony DV-Video (AVC-HD) Streaming
7. Automatische Synchronisation zwischen dem Dongle und der Anwendungssprache EZCast
8. Verbessern EZAir Unterstützung iOS7.0.4
9. Einige Websites verbessern Netzwerkadapter
10. Erhöhen Sie die Puffer / Volumen UI
11. Zeigt die MAC-Adresse, MAC-Filterung Internet-Zugangspunkt
12. Fix kleinere Bugs


------------------------------

Eine Frage noch. Ich möchte über das Samsung Galaxy Note 2 eine EZMirror Verbindung herstellen. Ich krieg das irgendwie nicht hin. Kann mir jemand die Schritte sagen was ich auf dem Note 2 machen muss ? Was muss ich da einschalten bzw aktivieren damit es mein Note spiegelt ?

edit/
habs irgendwie geschaft. Aber total umständlich. Muss erst mit dem ezcast app auf ezmirror schalten, dann den OK Button in der Mitte drücken. Dann schnell vom EZCast app raus in die Einstellungen vom Note 2 in Screen Mirroring und dort den Dongle aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute ich bin echt zu blöd dazu. Wo kann ich die neue Firmware 11281 für den EZ-01 denn herunterladen?!
 
Hallo das erfolgt online in dem EZCast App, dort erst den Stick mit dem eigenem Router verbinden, dann auf upgrade gehen, die neue Firmware wird angezeigt und muss dann mit ok bestätigt werden, dann erfolgt das upgrade.
Gruß
yatow
 
Schön wär's. Der Menüpunkt "Online Upgrade" führt nur zu einem schwarzen Bildschirm, der auch nach Stunden noch steht...
 
Hallo, es geht nur wenn Sie sich vorher mit Ihrem Router verbunden haben und der Router eine Internetverbindung hat.
Gruß
yatow
 
bei mir gings es auch nur über die ZIP-Datei per USB direkt am Gerät. Online nichts; Routerverbindung und Internetzugang klappte natürlich. Ich konnte über den Stick sogar surfen.
 
Hallo bitte nicht verwechseln, der PTV-02 geht derzeit nur über den USB Port, der EZ-01 und der EZ-02 über das Internet.
Gruß
yatow
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
583
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.149
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten