BareBoneRom BBR

Tipp wegen dem Streamen:

Am Besten man installiert den "MX Player" + "AndStream" ... Viele Streaming-Links kann man über die App öffnen (Automatisch oder manuell), von dort aus kann man den Stream dann an z.B. MX weiterleiten oder auch herunterladen
 
Stimmt Hubi macht dasselbe
 
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an die, die das ROM bereits verwenden.

Ich habe ein HP Touchpad mit CM9 welches sehr geringe Latenzen bei der Bedienung aufweißt, lediglich das Display ist halt sehr grob.

Ich habe mir nun wegen des Displays ein QV1030 gegönnt, welches eigentlich auch deutlich performanter sein sollte, jedoch ist die Verzögerung zwischen Toucheingabe und Reaktion des Gerätes deutlich länger als bei meinem S2 oder beim HP Touchpad. Ebenso nervt die lange Verzögerung zwischen Betätigung des Einschaltknopfes und Reaktivierung des Displays doch schon sehr.

Wird das mit diesem Custom ROM in irgendeiner Form besser oder kann man vielleicht mit einem anderen Governor oder Sheduler da etwas Abhilfe schaffen, sobald man root hat?
 
Overmind123 schrieb:
Tipp wegen dem Streamen:

Am Besten man installiert den "MX Player" + "AndStream" ... Viele Streaming-Links kann man über die App öffnen (Automatisch oder manuell), von dort aus kann man den Stream dann an z.B. MX weiterleiten oder auch herunterladen

Warum so kompliziert ? einfach den vlc Player installieren und gut ist :razz:
 
Ich schreib hier auch mal was, mein Performance Rating ist MXPlayer > VLC > Kodi/XBMC(flüssiger).
Kodi | Open Source Home Theatre Software
Wobei Kodi/XBMC das beste Gesamtpaket hat, da es direkt auf die SMB Shares zugreifen kann.
Leider ruckeln selbst mit Kodi/XBMC MKVs über ~15GB. Bis 10GB spielt das Tablet noch alles flüssig ab(WLAN 5GHZ 1m entfernung).
Leider entlädt es sich dabei auch in einer gewissen weise. Das Display ist dafür überdurchschnittlich gut für diese Preisklasse.
Die BBR Rom von W!ldGunM@n läuft schon etwas besser als die Stock Rom, gute Arbeit.
Ein Cyanogenmod bzw. offene Kernel Sources wären aber wohl noch etwas besser, weiß da einer was zu?
Bei meinem alten Sony NovaThor wurden die Sources ein Jahr nach Produktions Stopp veröffentlicht(oder so). Hoffe mal Gigaset/Nvidia verfährt auch so...
 
hallorolf ist heulen gegangen
 
Inwiefern und wo?
 
W!ldGunM@n schrieb:
Warum so kompliziert ? einfach den vlc Player installieren und gut ist :razz:

Finde den VLC nicht so ansprechend und vor allem sind die Wischgesten sehr bequem :)

Und AndStream wegen der vielen unterstützten Streamern und der Downloadmöglichkeit :D
 
keine ahnung ob ichs überlesen habe....

wie sieht es qv1030 mit dem anschliessen eines umts sticks aus, funktioniert das gut oder mit viel gefummel??

ich schwanke immoment zwische dem qv1030 und dem teclast x98 air 3g.

für das teclast x98 air 3g sprechen dual boot bzw. win8 (wäre ne nette spielerei, aber eig. bin ich mit android mehr als zufrieden), der mini hdmi ausgang und vorallem die 3g fuktion.

für das qv1030 spricht eig. nur das ich nicht lange drauf warten muss und das ich nicht noch (warsch.) draufzahlen muss beim zoll.... ausserdem hat es im gegensatz zum x98 air 3g 10" anstatt 9,7".
 
Keine Ahnung ich habe ein altes Androidphone für 20 Euro gekauft und nutze das bei Bedarf als Wlan Hotspot so ein Stick am Tablet würde mich nerven
 
Ich habe nun seit einer Woche das QV1030 und bin bisher ziemlich zufrieden.
Bei dem Überspielen des Custom Roms kommt jedoch auch bei mir die Fehlermeldung:
"-- Installing: /sdcardBBR1.1.5 (1).zip
Finding update package...
Opening update package...
E: can't open/sdcard/bbr1.1.5(1).zip
(bad)
Installation aborted."

Habe es nun einige male versucht, aber immer wieder die Fehlermeldung :(
Danke im Voraus für die Hilfe!
Gruß, Sonic
 
Zip Fire corrupted... neu runterladen.
 
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Ov1030 Tablet und möchte das BBR installieren. ich bin ein totalert Anfänger und wie viele hier schon geschrieben haben, sind die infos für mich noch nicht ausreichend.

Bennibaba schrieb:
Gibt irgendwo eine Möglichkeit wo ausführlich beschrieben ist wie ich so eine Custom Rom installieren kann, was ich beachten muss, etc? Bin noch absolut neu, würde aber mich gerne einlesen. Kann mir da jemand was empfehlen?

angehender_Droid schrieb:
Daran wäre ich auch sehr interessiert =)

wolder schrieb:
Was verstehst du denn daran nicht, dann kann man dir besser helfen!

@Wildgunman
Vielleicht bringst du eine Flashanleitung in deinen Startpost, dann sollten sich die Fragen erübrigen.

Frage: Muss ich cwn UND Flashify installieren ?

3v3 schrieb:
Eine kurze Frage:
Nachdem ich die cwm_based_recovery via Flashify installiert habe, kann ich das BareBoneRom auch über Flashify flashen?
Oder muss ich in die Recovery booten, und dann darüber installieren?
Wann wird der Full Wipe am besten gemacht?
Vielen Dank!

oder reicht es , mit Flashify das BBR direkt zu installieren, wenn ich vorab das Tablet gerootet habe ?
Eine Schritt für Schritt Anleitung würde sicherlich vielen helfen.

Frage:

- was ist, wenn ich eine SD Karte nutzen möchte? Muss ich diese extra formatieren (wenn ich den Post oben richtig gedeutet habe??)
- muss ich mit Flashify das BBR als Boot image oder recovery Image installieren ? (wo ist hier der Unterschied)

EDIT: ich kann das BBR Rom nicht über uploaded.net runterladen. Gibt es noch andere Quellen für den Download ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon alles doppel durchgelesen und diese Fragen sind noch offen:


1.) reicht es , mit Flashify das BBR direkt zu installieren, wenn ich vorab das Tablet gerootet habe ?

2.) was ist, wenn ich eine SD Karte nutzen möchte? Muss ich diese extra formatieren (wenn ich den Post oben richtig gedeutet habe??)

3.)muss ich mit Flashify das BBR als Boot image oder recovery Image installieren ? (wo ist hier der Unterschied)
 
1. Rooten mit Towelroot V1
2. Flashify auf dem Tablet installieren (im Playstore)
3. CWM.img downloaden und mit Flashify aufspielen
4. Dalvik und Cache wipen sowie Factory reset machen, System formatieren (alles zu finden im CWM-Recovery)
5. dann die BBR.Zip flashen
 
@kingTut,
Wenn du die Anleitung nicht verstehst, dann wäre es besser dort im Thread zu posten.
Btw, ich kann nicht erkennen das da steht, dass man das BBR mit Flashify flashen soll.

Wer zb. Paragon NTFS & HFS+ nicht nutzen möchte, muss seine SD-Karte in FAT32 Formatieren.
 
DrAlenFeinstone schrieb:
1. Rooten mit Towelroot V1
2. Flashify auf dem Tablet installieren (im Playstore)
3. CWM.img downloaden und mit Flashify aufspielen
4. Dalvik und Cache wipen sowie Factory reset machen, System formatieren (alles zu finden im CWM-Recovery)
5. dann die BBR.Zip flashen


ok, danke, die ersten 3 Punkte habe ich schon erledigt.

Gibt es noch eine andere Download Quelle für das BBR.Zip ?

EDIT: mit Firefox hat es die letzten tagen nicht geklappt, aber jetzt mit Chrome ohne Probleme.

tarjan schrieb:
@kingTut,
Wenn du die Anleitung nicht verstehst, dann wäre es besser dort im Thread zu posten.
Btw, ich kann nicht erkennen das da steht, dass man das BBR mit Flashify flashen soll.

Wer zb. Paragon NTFS & HFS+ nicht nutzen möchte, muss seine SD-Karte in FAT32 Formatieren.

Meine SD Karte hat nur 8 GB und ist im FAT 32 Format. Reicht das, um von der SD karte aus das BBR (wenn ich es mal downloaden kann..) zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die eine aber warum sollte es nicht über uploadet gehen ?
 
Die Rom ist doch gerade mal 350mb Groß, natürlich reicht eine 8GB SD-Karte aus.
Aber ich würde sie nicht auf der Karte ablegen, sondern im internen Speicher. Das verringert eine Fehlerquelle!
 
Zurück
Oben Unten