1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Spartaner25, 06.02.2015 #221
    Spartaner25

    Spartaner25 Erfahrener Benutzer

    Es dürfte wesentlich unproblematischer sein, wenn du den Download über einen PC startest und die Datei dann auf das Tablet überträgst.
     
  2. W!ldGunM@n, 06.02.2015 #222
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Richtig, bei schwacher Hardware wäre das kontraproduktiv, ab Tegra 3 oder der Adreno 3xx Serie ist dies aber ohne weiteres möglich und erhöht die Performance deutlich.
     
  3. DrAlenFeinstone, 06.02.2015 #223
    DrAlenFeinstone

    DrAlenFeinstone Fortgeschrittenes Mitglied

  4. Welander, 06.02.2015 #224
    Welander

    Welander Neuer Benutzer

    Danke, hab die Datei mit nem PC geladen und werde sie morgen über ne SD-Karte installieren.
     
  5. siebziger, 06.02.2015 #225
    siebziger

    siebziger Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur mal rein Interessehalber , das ist dein erstes Androiddevice?
    Warum willst du nach 2 Tagen gleich flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
  6. Welander, 07.02.2015 #226
    Welander

    Welander Neuer Benutzer

    Zwei Tage lang hab ich mit dem Tablett versucht, den download zu machen. Wir haben das Tablett schon ein paar Tage.
    Stören tut u.a. die relativ kurze Akkulaufzeit, die wohl auch durch das ständige Nachladen für uns unnötiger Apps verursacht wird.
     
  7. siebziger, 07.02.2015 #227
    siebziger

    siebziger Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok
    Ich frag nur weil ich es schon geflasht gekauft habe und die Stockrom nicht kenne.
     
  8. BetaC, 07.02.2015 #228
    BetaC

    BetaC Android-Experte

    Man lädt es mit dem PC am besten nicht direkt aufs tab. /edit/ sehe gerade hat sich ja schon geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
  9. SpicyShakshuka7, 08.02.2015 #229
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer


    Under her ist die Erklärung warum due so wenig Free RAM hast.. Oder?


     
  10. wolder, 08.02.2015 #230
    wolder

    wolder Android-Guru

    Die Erklärung kam auch direkt danach. Das hatte sich schon lange erledigt!
     
  11. SpicyShakshuka7, 08.02.2015 #231
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer

    Na ja... dein post war 75 und Spartaner25s Kamm erst als 219.. also nicht so wirklich direkt danach, Lach...
     
  12. wolder, 08.02.2015 #232
    wolder

    wolder Android-Guru

    Dann lese mal 2 post nach meinem. Da kann eine Erklärung vom Rom-Bauer, die mir vollkommen ausgereicht hat, da ich auch selber ein bisschen im Internet suchen kann.
    Aber lach du nur. Fröhliche Menschen sind mir immer gerne gesehen.
     
  13. SpicyShakshuka7, 08.02.2015 #233
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer

    Habe die erste Erklärung auch damals gelesen und finde aber die zweite Begründung auch nicht verkehrt, eh wenn schon dann ergänzend... dachte die Verbindung von den zwei Punkte wäre für dich vielleicht hilfreich. Vielleicht aber doch nicht, na ja.. alles gute und schönes Wochenende :thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

    Habe gestern das BBR geflashed. Bin noch am rum testen aber sieht gerade gut aus. Habe aber ein Problem: bekomme das Google Kalender nicht wieder drauf.. Vielleicht verpasse ich irgendein Service wenn ich restore über Titanum mache? (Habe die apps einzelne reicheren, wollte keine vollständige recovery machen..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
  14. kingTut, 08.02.2015 #234
    kingTut

    kingTut Neuer Benutzer

  15. Welander, 08.02.2015 #235
    Welander

    Welander Neuer Benutzer

    Nachdem die BBR per PC downgeloadet wurde, konnte die ganze Installation gestern durchgeführt werden. Das Ergebnis ist beeindruckend und ich möchte allen Beteiligten Dank sagen!

    Leider muß ich schon wieder um Hilfe bitten.
    Bei dem Versuch, das cwm.img nach rooten mit Flashivy heute auf einem zweiten, neuen Tablett von SD aufzuspielen bin ich im bootlader gelandet, wo continue und rebooten nur Fehler bringt und nach dem Versuch recovery kernel durchzuführen dann im Android system recovery 3e gelandet, wo apply update from ADB fordert "Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload (filename)" ..."
    Bin an der Stelle ratlos. Soll da per usb vom PC das CWM nochmals übertragen werden oder die BBR?
    Kann evtl. ein Datenübertrag vom ersten Tablett helfen?
    Danke vorab!
     
  16. Spartaner25, 08.02.2015 #236
    Spartaner25

    Spartaner25 Erfahrener Benutzer

    Bevor du irgendetwas machst: Was sagt der Bootloader denn genau? Sagt er womit continued werden soll? Und welche Fehler gibt er aus?
    Und warum willst du den Kernel recovern wenn du ein Recovery img aufspielen willst?
     
  17. SpicyShakshuka7, 08.02.2015 #237
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer

    Habe gerade gesehen dass ich ein allgemeines User account sync. Problem habe... ist es jemandem bekannt? Würde für alle Vorschläge dankbar sein.. :(
     
  18. Welander, 08.02.2015 #238
    Welander

    Welander Neuer Benutzer

    Der Bootlader selbst schreibt nach der built:
    Device unlocked und die Seriennummer sowie Tastenanweisungen

    weiter die Auswahl:
    Continue bringt Booting failed
    Fastboot Protocol bringt nur erneut den Bootlader
    Recovery Kernel führt ins Android system recovery, wo rebot system wieder in den BL
    Reboot bringt nur erneut den Bootlader
    Poweroff ...

    also keine konkreten Fehlerausschrift
     
  19. Spartaner25, 08.02.2015 #239
    Spartaner25

    Spartaner25 Erfahrener Benutzer

    Also du kannst dein Tablet nicht mehr ins Android booten?
    Und du bist dir sicher das du die korrekte CWM Zip an die korrekte Stelle geflasht hast?
    Oder könnte es sein, dass du das Recovery Image als Boot Image geflasht hast?
     
  20. Welander, 08.02.2015 #240
    Welander

    Welander Neuer Benutzer

    Ja
    Eigentlich Ja, auf der SD ausgewählt und mit flashify ausgeführt. Könnte die irgendwo anders gelandet sen? Gestartet ist das flashen aber
    Nein
    Als einziger Ausweg erscheint das oben genannte:

    im Android system recovery 3e
    apply update from ADB fordert "Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload (filename)" ..."

    nur weiß ich nicht, wie genau das passieren muß