BareBoneRom BBR

Bennibaba schrieb:
Gibt irgendwo eine Möglichkeit wo ausführlich beschrieben ist wie ich so eine Custom Rom installieren kann, was ich beachten muss, etc? Bin noch absolut neu, würde aber mich gerne einlesen. Kann mir da jemand was empfehlen?

Daran wäre ich auch sehr interessiert =)
 
Ist schon ein neues ROM in Planung?

Meine Wünsche:
* Fehlerbereinigung (Systemanwendung -> Benutzeranwendung)
* min. Lautstärke verringern

Würde mich echt freuen, wenn da noch etwas machbar wäre!

Vielen Dank schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
angehender_Droid schrieb:
Daran wäre ich auch sehr interessiert =)
wolder schrieb:
Am besten vorher apps über titanium sichern.
In cwm gehen, Rom flashen.
Danach factory reset, wipe cache, advance- > wipe dalvik cache und dann neu starten.
Über titanium dann die apps wieder zurück spielen.
Was verstehst du denn daran nicht, dann kann man dir besser helfen!

@Wildgunman
Vielleicht bringst du eine Flashanleitung in deinen Startpost, dann sollten sich die Fragen erübrigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
wolder schrieb:
Was verstehst du denn daran nicht, dann kann man dir besser helfen!

@Wildgunman
Vielleicht bringst du eine Flashanleitung in deinen Startpost, dann sollten sich die Fragen erübrigen.

Ja, das wäre perfekt.
Eine Anleitung, vom routen/flashen bis hin zum installieren des Roms und full wipe.
 
Eine Anleitung fürs Rooten gibt es und eine für das CWM gibt es auch schon.
Und hier hab ich euch eine Anleitung für das Flashen gegeben.
Reicht das nicht?
 
Die Leute suchen halt eine Schritt für Schritt Anleitung. Nicht sowas wie "in CWM gehen" oder "ROM flashen" oder so :) Halt für komplette noobs die überhaupt keine Ahnung haben. Sprich wo alles ganz genau sehr exakt beschrieben wird.
 
Mearas schrieb:
Ist schon ein neues ROM in Planung?


Er arbeitet bestimmt an KitKat :) oder hat schon die 5er Version in Arbeit?

Leute, ruhig bleiben.
 
Och, bin ruhig...wollt nur mal fragen. ;)
 
Mearas schrieb:
Ist schon ein neues ROM in Planung?

Meine Wünsche:
* Fehlerbereinigung (Systemanwendung -> Benutzeranwendung)
* min. Lautstärke verringern

Würde mich echt freuen, wenn da noch etwas machbar wäre!

Vielen Dank schon mal...

Ich glaube nicht, daß da noch groß was von W!ldGunM@n kommen wird. Er hat doch am Wochenende sein QV1030 verkauft (hat er per PN geschrieben) und da wird sich sein Interesse an einer neuen Rom wohl eher in Grenzen halten und testen könnte er die Rom auch nicht mehr
 
Naja, die bisherige Version läuft ja auch ganz gut. Zur Not tuts ja dann auch die Stock-Rom.

Mit einem Update auf 4.4 oder gar 5.0 durch GunMan kann ja auch keiner ernsthaft gerechnet haben.

Ich bin ihm dankbar für das, was er schon geleistet hat und wenn es das jetzt war, ist das auch o.k.

Als wir das Tablet gekauft haben, hätte doch niemand auch nur zu hoffen gewagt eine Recovery oder Custom-Rom dafür zu bekommen, oder? Von daher haben wir schon mehr als zu erwarten war...
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Hi,
es ist sehr schade das W!ldGunM@n wahrscheinlich keine Updates mehr macht.:sad:
Trotzdem aber vielen dank für dieses ROM!!:thumbsup:

Vielleicht findet sich ja jemand anderes der noch ein ROM basteln kann ;) wäre da auch bereit für eine Spende oder ein Bierchen ;).:scared:

Denn ist echt schade um das QV1030.

Grüße

Bundy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, die stille Post...
Er hat nirgends gesagt, dass er keine Updates mehr liefern will.
Seine ungefähre Aussage war: "Ich kann auch ohne Tablet ROMs erstellen", als er deswegen in dem Suchthread gefragt wurde.

Also warten wir mal ab, ob es noch eine Ver 1.2 geben wird, schön wäre es!
 
Ich kann euch beruhigen, Updates kommen noch... allerdings wenn ich Zeit habe... und momentan siehts in der Vorweihnachtszeit eher schlecht aus... ich muss mich auch um meinen Kram kümmern und der hat Vorrang ;-)
Aber... es wird von mir definitiv keine KitKat oder Lollipop Rom kommen... die Zeit habe ich nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamersware, Smeagle, Nick-QV1030 und 7 andere
Geht auch schlecht ohne Quellcode des kernel.;)
 
Freut mich, dass es noch Updates geben wird. :)
Ich habe diese Rom noch nicht ausprobiert, kann jemand die genauen Vorteile zur Stock Rom nochmal aufzählen?

Und ja, eine kleine Flasheinleitung für Neulinge im ersten Post wäre nicht schlecht. ;)
 
Ja, das mit den Vorteilen ist schon klar, mein Fehler. Sorry.

Mit der Anleitung in den ersten Post meinte ich nur der Übersichtlichkeit wegen. Dann muss derjenige, der auf Seite 1 beginnt zu lesen nicht unbedingt bis Seite 9 die Anleitung suchen. War ja nur ein Vorschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: Mearas
Ich finde es auch immer, sagen wir mal seltsam, das manche viel Zeit in ein Custom Rom stecken und es dann keine Anleitung gibt, wie man es drauf bekommt. Es schrecken halt viele davor zurück die nicht täglich flashen, oder es noch nie gemacht haben. Ich bin jetzt zwar schon ein paar Jahre dabei und würde es auch hinbekommen, aber auch ich müßte mir mühsam die Links zusammen suchen. Darum, erstell doch bitte eine Übersicht im Startpost wie man das einach hinbekommt, eben genau für Neulinge auf dem Gebiet.
Man muß ja keinen Roman schreiben, aber ne kurze Anleitung wäre defintiv hilfreich
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Aha.

Soll GunMan vielleicht noch vorbeikommen und es Euch aufspielen?

Außerdem lernt man besser wenn man sich etwas selbst erarbeitet hat...

Und wenn ihr nicht genau wisst was ihr tut, lasst besser die Finger davon.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

lacuca schrieb:
Dann muss derjenige, der auf Seite 1 beginnt zu lesen nicht unbedingt bis Seite 9 die Anleitung suchen.

Wenn jemand keine Ahnung hat, sollte er SEHR WOHL alle Beiträge lesen.

9 Seiten lesen ist zu viel verlangt - aber die Mühe, die GunMan hatte um das Rom zu basteln, tut man selbstverständlich einfach so ab... tztz... :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Smeagle, Santorin2001, Bundy und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten