Android 16 QPR-Beta-Thread

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NIrvach85

Solang es hier nicht unter den berechtigten Geräten steht wirst du noch nicht teilnehmen können.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
@NIrvach85
Versuch macht Klug.
Aber @Razor04 hat recht. Das 10er ist noch nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs nachschauen. Hab mein 10er leider nicht nicht 😭 DHL sei Dank.

Ich habe aktuell das Problem dass die neue (werkseigene) Telefonapp nicht nur unübersichtlich und ohne Kontakteverknüpfung geworden ist, sondern dass ich beim telefonieren nach 1-6 min abgewürgt werde.
Das ist extrem nervig und macht ein Telefon auch ein bisschen unbrauchbar.
Hat noch jemand diese Probleme?

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Hm kenn ich auch so ähnlich - der Gesprächspartner ist dann aber meist nur einige Sekunden stumm und dann geht's wieder... Ist trotzdem extrem nervig!!
Ich kann aber nicht ausmachen woran oder an wem das liegt... Bei manchen Telefonaten hab ich das gar nicht und mit meiner Freundin gefühlt jedes Mal (Alternativ telefonieren wir jetzt schon nur noch über WhatsApp 🙄)

Was ich dazu noch sagen kann: sie hat ein Poco iwas und auch bereits die überarbeitete Telefon App. Sie wiederum sagt allen mit denen sie telefoniert tritt das ebenfalls nicht auf - nur zwischen uns 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw: auch mit der neuen App kommt man auf alle Kontakte - ist jetzt oben rechts bei den Favoriten

Zuletzt bearbeitet:
@Lupo1
Ist nach meiner Einschätzung kein Problem der Beta, ich habe das Problem auch in der Stable.

Die App hat Google einfach kaputt gemacht. Bin auf der Suche nach einer Alternative.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Floh90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Nochmal kurz bezug auf Beitrag

Android 16 QPR-Beta-Thread (Google Allgemein)

Leider ist ein "Wipe" beim Verlassen der Beta nicht gleichzusetzen mit der Option "Alle Daten löschen" (auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Entscheidend hier ist, dass das Smartphone immer noch die Geräte-PIN des Vorbesitzers benötigt. Habe ich Gott sei Dank noch rechtzeitig vorm Einsenden meines Google Pixel 6 als "Trade In Gerät" bemerkt.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
1756617320933~2.jpg

Ist bei Euch, dieses neue Google Searchwidget verfügbar ?
Bei mir definitiv nicht.

@mamibe nö, noch nicht

• Danke
Reaktionen: mamibe
Bei mir auch nicht.

• Danke
Reaktionen: mamibe
Anscheinend fängt Google ja gerade an das September Update zu verteilen. Leider ist nirgendwo eine Info zu finden, ob es sich dabei um die finale QPR1 handelt .... würde gerne aus der Beta raus. ;)

Nein, ist noch nicht raus. Gibt nur die Infos zum Security Bulletin, wie Anfang des Monats üblich. Kann auch sein, dass das QPR1-Update erst nächste Woche oder später kommt.

• Danke
Reaktionen: BlueSkyX
Heute Abend ist eine Android Show angesetzt laut Android Developer Account. Dürfte 20 Uhr deutscher Zeit entsprechen. Denke danach könnte es losgehen.

Anhänge

• IMG_6829.jpeg
    IMG_6829.jpeg
    222 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: ch071, HP2000, origiN und 5 andere
Ich glaube nicht, dass es danach losgeht. In der Ankündigung steht kein Wort über ein Quarterly Platform Release oder Material 3. Ich tippe daher auf den 9. oder 16. September.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
HP2000 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es danach losgeht. In der Ankündigung steht kein Wort über ein Quarterly Platform Release oder Material 3. Ich tippe daher auf den 9. oder 16. September.
Sollte aber schon am 3ten September kommen. So wurde es auf allen Seiten die ich zu dem Thema gelesen habe proklamiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, das Ding kommt doch nicht heute. Hab auf 9to5Google was vom 5ten September gelesen: Some Pixel 10 owners get September 2025 update
A handful of Pixel 10 series owners this afternoon have received a 70~ MB update. The build number after installing is BD3A.250721.001.B7, while it’s the September 5, 2025 security patch. (The Google Play system update remains on June 1, 2025.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Datum vom Patch ist immer der 5. das ist das Datum vom monatlichen Sicherheitspatch mit Google Pixel Patches dabei.

Das mit dem Datum vom Sicherheitspatch ist richtig, hat aber nichts mit dem Release-Date zu tun. Das war auch schon oft genug vor dem 5. des Monats.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.