Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - Notification light for Pixel [Feedback & Hilfe]

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne die verschiedenen Versionen (auch ohne Pro) und weiß, dass ich mit einer Spende
Pro - Version freischalten.jpg
freischalten kann! 🤓

@NebulaOne
Wie du meinst. Ich interessiere mich in der light- Version für die Funktion Bildschirm aufwecken. Bin gespannt.

Sieht in der Pixel-Version so aus
22315.png

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
@schinge
Natürlich gibt es die. Ich habe sie...
Es gibt im Playstore drei Versionen. Guck doch einfach mal nach...
Anhang anzeigen 1406569
Und diese Version hat gegenüber den anderen beiden weniger Einstellmöglichkeiten. Dafür funktioniert sie auf dem Pixel mit Android Auto richtig. Im Gegensatz zur Pixel-Version.
Du willst es einfach nicht verstehen. 🙄 Nicht mal den Appnamen interpretierst Du richtig (der heißt in deinem Beispiel übersetzt: "Benachrichtigungslicht - aodNotify")!
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du dass ich ja von drei Versionen geschrieben habe: die normale ("generelle") Version (die Du nutzt), eine mit zusätzlichen Anpassungen für Pixel-Geräte und eine für Samsung-Geräte (jeweils auch aus Kompatibilitätsgründen). Und KEINE davon ist eine Light-Version!
Aber vielleicht glaubst Du ja dem Entwickler @Jawomo (ist auch der Entwicklername im Play Store):
Jawomo schrieb:
aodNotify gibt es in unterschiedlichen Varianten für verschiedene Hersteller. Leider ist es nicht möglich eine universelle App zu erstellen, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Daher ist jede App aufwändig an die Hersteller angepasst und komplett eigenständig. Auch die pro Version. Gerade von Samsung zum Pixel musste ich im Hintergrund vieles komplett neu programmieren.

Die normale Version ist in diesem Thread übrigens auch nicht das Thema und somit Offtopic. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, NebulaOne und Dresden1982
schinge schrieb:
Die normale Version ist in diesem Thread übrigens auch nicht das Thema und somit Offtopic. ;)
Scheint nicht für dich zu gelten.

Wenn eine App-Variante gegenüber einer anderen weniger Funktionen hat, ist das für mich abgespeckt.
Die Ur-Version für Samsung hat die meisten Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: schinge
Ok. Das habe ich oben dann tatsächlich falsch interpretiert.
Alle Apps heißen "Notification Light - aodNotify" - oder ähnlich, womit das "Light" ganz klar "Licht" bedeutet.
Per Kaffee (bitte den Knopf in der App nutzen, nicht einfach einen Kaffee über das Smartphone schütten - IP68 hin oder her) kann man aus der abgespeckten Variante "aodNotify" die vollständige Variante "aodNotify Pro" machen, in der dann die Funktionen wie Bildschirm aufwecken und co. freigeschaltet sind.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
@Korfox
Das ist falsch. Meine Erklärung wurde gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge
Löschst du jetzt Beiträge,, die dir nicht gefallen?
Na dann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab oben angekündigt, dass die normale Version hier Offtopic ist. Und wenn Du dann weiter Beiträge dazu postest, werden die Beitrage zu dieser Version eben auch als Offtopic gelöscht. Hier im Thread geht es um diese App: Notification light for Pixel - Apps on Google Play
Die folgenden Apps sind NICHT Thema dieses Threads:
Notification Light - aodNotify - Apps on Google Play (deine "Light"-Version)
Notification light for Samsung - Apps on Google Play
Notification Light for OnePlus - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@schinge
Ich nehme an, das gilt für alle anderen auch. Die Idee mit der Light-Version war nicht von mir.

Sorry, hier hast DU damit angefangen:

Regentanz schrieb:
@Jawomo
Nimm die Light-Version. Die funktioniert ohne jedes Problem.

Danach kamen nur Rückfragen, was Du denn als "Light"-Version bezeichnest und danach Erklärungen, dass das "Light" in den Appnamen für "Licht" steht und eben nicht auf eine "abgespeckte" Version hindeutet.

@schinge
Das war ein ganz anderer Zusammenhang.
Deine Ansicht wird durch Wiederholung auch nicht richtig. Ich benutze alle drei Varianten der App, seit es sie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: schinge
Also, dann lüfte ich mal das Geheimnis :1f606:

Light steht für Licht. Die Samsung Version ist dabei am umfangreichsten, dann folgen Pixel, OnePlus und am Schluss die allgemeine Version.

Zurück zum Pixel. Für den Android Auto Bug gibt es keinen Workaround. Einzige Möglichkeit ist die App bei Verwendung von Android Auto zu deaktivieren. Dazu kommt demnächst eine erste beta.

Den Bug habe ich bei Google im issue tracker gemeldet. Ist aktuell in Bearbeitung...

Grüße

• Danke
Reaktionen: spacetaxi, Kunstvoll, heiermann und 6 andere
@Jawomo
Es gibt eine Möglichkeit.
Vor dem Start von AA das AOD auf immer an stellen. Dann bleibt das Gerät auch unter AA nutzbar.
Wenn es jetzt ein Makro/Routine gäbe (wie bei Samsung), dass das AOD bei der Bluetooth-Verbindung mit AA auf immer an stellt, wäre das eine gute Lösung.
Geht natürlich auch manuell, wenn man es nicht vergisst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
aodNotify 1.31 beta #1 ist online. Testet gerne ob alles soweit funktioniert

Ist installiert. Da ich kein Android Auto nutze dürfte der Mehrwert sich in meinem Fall aber genauso in Grenzen halten, wie die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt plötzlich andere Probleme auftreten 😬.

@Jawomo
1. Auffälligkeit: Die Nachrichtenvorschau ist immer links statt mittig angeordnet.

AA folgt nachher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jawomo
Update, geil! Danke dafür. Werde berichten :)

Links Ausrichtung lässt sich nicht deaktivieren.

• Danke
@Jawomo
Regentanz schrieb:
1. Auffälligkeit: Die Nachrichtenvorschau ist immer links statt mittig angeordnet.

AA folgt nachher.
Fix ist raus

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Regentanz und Mandulli
Funktioniert gut der Workaround, wobei ich persönlich es besser finden würde wenn anstatt das AOD dauerhaft an ist lieber dauerhaft aus wäre bei aktiven AA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jawomo
Ist wieder mittig :thumbsup:

Gibt es in der Pixel-Version keine Helligkeitsregelung (im Gegensatz zur Standard-Version) oder übersehe ich etwas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke