Erste Infos und Gerüchte zum Pixel 11

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass es das gleiche Design immer 3 Jahre geben wird?

Mit dem 9er hat die Leiste, so wie wir sie kennen, angefangen. Das 11er wird also genauso aussehen und ich finde das sehr gut. Das Pixel ist aktuell für mich das schönste Telefon auf dem Markt, mit dem super Zusatz, dass es auf dem Tisch liegend nicht herum wackelt. Das war beim Fold 7 einfach nur grausam.

• Danke
Reaktionen: 2WF und robbie1967
SuckOr schrieb:
Das Pixel ist aktuell für mich das schönste Telefon auf dem Markt, mit dem super Zusatz, dass es auf dem Tisch liegend nicht herum wackelt. Das war beim Fold 7 einfach nur grausam.
Hatte mal das Xiaomi Mi A2. Hab's gehasst wie das Teil kippelig auf dem Tisch lag. Ein horizontales längeres Kameraelement hat da klare Vorteile.

• Danke
Reaktionen: wolder
Mit dem Pixel 11 wird sich Google wohl endgültig von Samsung verabschieden, dem Tensor G6 soll das M90 Modem von Mediatek zur Seite gestellt werden. Das bringt Vorteile bei Geschwindigkeit, Effizienz und Funktionen wie Satelliten-Kommunikation.

Quelle u. a. NBC

• Danke
Reaktionen: Shogen, MrPulpFiction und Cyber-shot
Ach, die Gerüchte kenn ich. Da wird wieder viel spekuliert 🧐, ganz ähnlich wie bei den Vorgängern. Ich hab das Gefühl, den Herstellern gehen langsam die Ideen aus, aber ich bin trotzdem gespannt 🤔. Eventuell steht bei mir ein Wechsel mit dem 11er oder dem 12er an.

Die Hersteller haben Strategien und keine Ideen. Es wird analysiert, gerechnet und entschieden.

@Pandybaer
Ich denke, Hersteller haben durchaus gute Ideen, denen dann Analysen folgen. Schau dir zum Beispiel mal das iPad an, das auf den Markt kam, als es vorher gar keinen entsprechenden Markt gab, oder auch andere Produktkategorien, die im Laufe der Zeit entstanden sind.

Nur kann man das Rad aber nicht neu erfinden. Was soll man am Smartphone Jetzt noch revolutionär anders machen? Das Gadget wurde jetzt 20 Jahre lang optimiert. Das iPad war jetzt auch nicht neu. Tablet gab es schon in den 80ern. Mit dem iPad gelang einfach nur der Durchbruch auf dem Massenmarkt

@Pandybaer Das Pixel 10 fold bietet zum Beispiel als erstes Foldable die ip68 Zertifizierung. Das finde ich schon einen wichtigen Fortschritt und zeigt, dass da auf jeden Fall noch viel Innovationspotenzial vorhanden ist. Außerdem sehe ich Potenzial bei anderen Bereichen wie z.B. der Kamerafunktion.