Erste Infos und Gerüchte zum Pixel 11

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehst du, mir ist die SW ziemlich egal, ich komme mit fast allen zurecht, bez. Spyware, kann ich nirgends ausschließen, wenn, müsste ich in den Urwald ziehen, also digitaler Eremit. Was mir aber wichtig ist, dass ich für mein Geld ein Produkt bekomme, mit dem ich zufrieden bin und 1.2k für Sensortechnik vom P8Pro, das habe ich ja schon, das brauche ich dann 2026 nicht noch einmal, ganz einfach, im Idealfall gibt es aber diesmal ein Upgrade...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Benutze ja selber ein Pixel 8 und der Prozessor reicht im Alltag locker! Aber gerade diese Alltagsspielchen mit der KI dauern nicht nur gefühlt eine Ewigkeit. Klar wird an den Server gesendet, dort bearbeitet. Aber müsste das sein, wenn der Prozessor die Rechenleistung hätte? Hätte ich für das Gerät 1000€ bezahlt, wäre ich nicht zufrieden. Ich habe es aber für 470€ neu bei Google gekauft, da passt das doch locker ;) Mir geht die Entwicklung bei Google leider in die falsche Richtung. Ich werde das P8 noch länger behalten, da es noch halbwegs kompakt ist bzw. die Haptik noch gut ist. Hatte vor ein paar Tagen mal das P10 bei MediaMarkt in der Hand. Echt schön das kantige Gerät, liegt aber weit nicht so gut in der Hand wie das P8. Und dann zusätzlich auch noch das Gewicht, mit Hülle echt grenzwertig :rolleyes2: Würde mir einen Top-Prozessor wünschen für den aufgerufenen Preis. Gerade wegen dem KI-Zeugs, das durchaus interessant ist und ich gerne mal benutze. Da darf mehr Rechenpower schon sein :] Ein Silizium-Kohlenstoff Akku wäre auch geil, aber das wird bei Google/Apple/Samsung noch ewig dauern.

Diese Diskussion über den "Wohlstandsbürger" nervt doch. Wenn ich 1000€ bezahle, will ich einfach das Beste, sonst kann ich mir gleich ein 200€-Gerät kaufen, reicht doch auch für den Alltag, oder gleich ein Nokia 3310 benutzen. Da gehen ja auch SMS und Telefonieren, reicht doch und der Akku hält ewig :D Auch ein Auto ist unnötig, man kann auch mit einem Pferd in die Arbeit reiten. Oder wer braucht ein Haus mit Garten, eine Wohnung tuts auch oder eine Hütte. In Deutschland/Österreich (oder in vielen Staaten der EU) hat man einfach einen gewissen Wohlstand und auch wenn ich selber nicht verstehe, warum Leute über 1000€ für ein Smartphone ausgeben, oder einen Porsche/Mercedes/BMW fahren müssen, lasse ich sie. Jeder soll das machen was ihn glücklich macht. Google könnte ja auch für die Top-Modelle einen richtig starten Tensor verbauen / endlich entwickeln. In der A-Reihe dann die jetzigen Tensors verbauen, reichen auch locker -> für die nicht so "verwöhnten Bürger". Aber die Meinung gewisser Leute änderst du eh nie. Finde auch, dass gerade solche Diskussionen, in einem Technikforum nichts zu suchen haben, das kann man bei der nächsten Bundestagswahl führen ;) Oder man wandert einfach aus, wenn alles beschi**en ist ;)

Kann mal jemand diese Diskussion auslagern? Ich möchte hier News lesen und kein Wünsche und Hates.

• Danke
Reaktionen: Malphi, TheNyan, Moman und 3 andere