Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir werden seit ca 5 Tagen alle Zahlungen über Wallet mitnPaypal plötzlich abgelehnt. Bin ich der Einzige, oder betrifft das noch mehr Leute?
Ich bekomme keinen Hinweis auf die Ursache.

@wohew Warst du denn von dieser PayPal Problematik vor einigen Wochen betroffen? Ich hatte deshalb ein Soll in meiner PP Wallet und da ging es bei mir kurzfristig auch nicht. Seitdem ich den Betrag ausgeglichen habe, ging es dann wieder. Alternativ PayPal mal löschen und neu einbinden in die Google Wallet.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Mit der Uhr bezahlen geht bei mir Problemlos.

@Flitz Piepe ich war nicht betroffen, mein PayPal-Konto ist ausgeglichen.
Habe es jetzt entfernt und zugefügt, werde dann berichten.

ich hab´s vorhin gerade ausprobiert (Pixel 10 Pro XL+Wallet+Paypal). Funktioniert anstandslos.

Habe ein neues Handy eingerichtet für meine Frau alle Zahlungen über Wallet mit dem verknüpften PayPal Konto werden abgelehnt. Das selbe Konto auf meinem Handy geht. Lit Google geht das seit 16.07 nicht mehr einzurichten nur noch Bestand.

Wenn PP nicht mehr hinzugefügt werden kann warum gibt es dann noch Einträge dazu in der Wallet?
Bzw. den Eintrag das Konto der Wallet hinzuzufügen.

Die 2. Option ist nur die Verknüpfung mit der Paypal App (muss man aber dafür sicher installiert und eingerichtet haben), welche dann vermutlich die Zahlung über die Wallet auslöst (nutze PP nicht in der Wallet, deswegen kann ich das nicht testen wie genau die Verknüpfung zur Zahlung das handhabt).

Also, das Löschen und die Neuverbindung des PayPal Kontos hat nichts gebracht.
Ich verstehe das nicht.... Und es gibt auch keinerlei Support, wo man das melden kann.

Ist vermutlich Absicht von pp, weil die ja vor kurzen die NFC Zahlungen in ihre App integriert haben.

Würde also die von mir beschriebene 2. option probieren.
pp app runterladen und die mit der google wallet Verknüpfen und schauen was passiert.

Warum nutzt man dann nicht die PayPal eigene Version des kontaktlosen Bezahlens?
Ich würde, wenn es denn irgendwann bei mir nicht mehr funktioniert, einfach umsteigen

Der Vorteil davon, es in die Google Wallet integriert zu haben ist, dass ich meine elektronischen Zahlungen alle in einer Übersicht habe, sowohl PayPal als auch meine (Sparkassen) Mastercard, die ich dank der Sparkasse ja nur für den Onlinehandel verwenden kann und nicht an der Ladenkasse.
Mich stören diese ganzen Insellösungen bei Android extrem, Ich wünschte mir, dass die Google Wallet zumindest eine Schnittstelle hätte, so dass ich den Zahlungsverlauf von all meinen Bezahlarten (außer bar natürlich) zusammenführen könnte.

Klar kann man das auch manuell machen, in dem man Buch führt und von der Banking-App, von PayPal usw. überall alles in eine Tabelle überträgt, aber das ist mir dann doch zu aufwändig.

Bei mir funktioniert (stand Dienstag) PayPal in der Google Wallet noch problemlos.

@Wolfpig Also, ich habe jetzt das Bezahlen mit PayPal App eingerichtet.
Wie meinst Du denn, diese App nun mit Wallet zu verknüpfen. Das Konto ist ja schon die ganze Zeit verknüpft, kann ich das nun irgendwie auch über die PayPal App verknüpfen, oder wie?

Atze04 schrieb:
Warum nutzt man dann nicht die PayPal eigene Version des kontaktlosen Bezahlens?
Ich würde, wenn es denn irgendwann bei mir nicht mehr funktioniert, einfach umsteigen
Tja genau dem Gedanken hatte Ich auch gestern, Gerade kommt ne Nachricht vom meiner Frau das es auch nicht ging.

Hallo. Es ist zum verzweifeln. Ich habe Google Wallet auch auf meinem ersatzhandy installiert. Dort werden die Zahlungen auch abgelehnt. Okay. Dafür habe ich nun PayPal pay aktiviert. Ich gehe zum Rewe und kann damit bezahlen. Anschließend gehe ich zu Lidl: Zahlung abgelehnt.

Paypal pay ist brandneu. Bis die Zahlungssysteme überall auf aktuellem Stand sind, kann es Jahre dauern.

Zuletzt bearbeitet:
@wohew
Wie richtest du das denn ein? Direkt in der GWallet klappte es nicht. Bei mir hat es nur wie folgt funktioniert (Gedächtnisprotokoll, schon eine Weile her):

- PayPal App installiert und angemeldet
- PayPal mit GWallet verknüpft (wie genau weiß ich nicht mehr)
- PayPal App wieder deinstalliert

Das läuft jetzt bei mir schon so seit knapp 1,5 Jahren.

Kurzum: Ohne PP App keine Verknüpfung mit GWallet.

@Flitz Piepe die PP App ist bei mir eh immer mit drauf, und es gab ja bisher auch keine Probleme beim Bezahlen mit PayPal über Google Wallet. Ich weiß nicht, warum das auf einmal nicht mehr geht...

Habe bei GWallet ein Bank Karte und PayPal hinterlegt.
Bank Karte ist die Standart, habe heute mal auf PayPal umgestellt und bezahlt, ohne Probleme.....

Zurück
Oben Unten