Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neben dem 10 Pro XL bin ich vor allem auf die Pixel Watch 4 (groß) gespannt und überlege, diese zu kaufen.

Was meint ihr,auf das 10 warten oder 9 pro9 XML kaufen.z.z 755€.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@Mats71 Bis morgen gibt’s die Preise noch. Du wirst das Gerät lange Zeit nicht mehr neu für diesen Preis bekommen denke ich

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Mats71

Ich würde an deiner Stelle warten. Es ist nicht mehr (noch ca. 1 Monat). Dann kannst du schauen, wie Preise sind und dich zwischen den beiden entscheiden). Das Pixel 9 pro XL ist ein gutes Smartphone. Habe es selbst und schaue gerade, ob ich mir eventuell das 10er hole oder überspringe. Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, ansonsten würde ich bei dem Pixel 9 pro XL bleiben, weil es mehr als ausreicht. Einzig etwas schnelleres laden würde ich mir wünschen, da ich dies vom Xiaomi Pad 6s pro kenne und dem Xiaomi 14. Es ist schon eine Klasse Funktion, wenn das Gerät sehr schnell auflädt. Nach den ganzen Problemen, die Google nun mit den Akkus hatte bei den Vorgängern, Zweifel ich daran, dass von Google in absehbarer Zeit etwas ähnliches kommt.

• Danke
Reaktionen: ses und xflr-7
Also ich freue mich auf den Umstieg vom Pixel 9 Pro XL auf Pixel 10 Pro. Und auf die Uhr. Vielleicht sogar mit Saphirglas?

Andererseits freue ich mich auch auf das Fold 7

• Danke
Reaktionen: ses, Shogen und xflr-7
Niemals kriegt die watch 4 Saphir Glas. Wozu auch. Ihr Einsatzgebiet ist ja Lifestyle und nicht extrem Sport oder ähnliches...

Aber davon ab. Trotz aller Gerüchte ob positiv oder negative Freue ich mich aufs Pixel 10 pro / XL bzw fold 10... Das Samsung fold reizt mich allerdings auch. Alleine schon wenn es eine Ultra cam bekommt

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und esc
Klar. Saphirglas ist ja Wunschdenken. Und Lifestyle ist da kein Argument. Samsung und Oneplus bspw. bringen da auch Uhren raus mit besseren Glas.
Was mich an der Pixel Watch am meisten dauernd stört, ist halt die Empfindlichkeit. Auch aufgrund des Designs, auch aufgrund der Entscheidung stinknormales Glas zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
stinknormales Glas? "3D Corning Gorilla Glass 5" ist stinknormales Glas? o_O

@BlackShadow250 Ja, mehr oder weniger schon. Es ist stinknormales, gehärtetes Glas. Saphirglas wäre in dem Preisbereich angemessen. Das war sein Punkt.

• Danke
Reaktionen: BlackShadow250
@Mats71
Das Erscheinen des P10 abwarten und dann entscheiden. Nicht von den "exklusiven Angeboten" blenden lassen. Das Pixel 8 Pro gab es nach dem Rummel um die damals neue 9er-Serie eine Zeitlang sogar um ca. 500 - 550 Euro.

Das 10 soll wohl bei 1299€ kommen. Ob die Verbesserung 540€ mehr wer sind,glaube ich persönlich nicht.

• Danke
@Cheep-Cheep Ah ok, alles klar, dachte das wäre schon etwas besonderes, aber ich habe mich da nie richtig in die Materie "Displaygläser" eingelesen. Dann weiß ich aber was ich heute Abend mal nachforschen kann... 😄

Saphierglas kann man bei einer Uhr mit diesem Design vergessen. Einmal angeeckt springt das. Deshalb ist die Omega Speedmaster auch mit Hesalit zum Mond geflogen.

Jedem seins, aber ich denke, dass der Kauf eines 9 Pro (XL) zu einem guten Preis wird rational gesehen immer eine Empfehlung Gegenüber einem 10 Pro (XL) sein. Der Mehrwert bei einem 10er wird NIEMALS den hunderten Euros an Unterschied entsprechen, die zwischen dem 10 und dem 9 liegen.
Aber wie gesagt- bei Enthusiasten spielt Vernunft nicht unbedingt eine zentrale Rolle.

• Danke
@Khirdik Wenn man ein Gerät hat, dessen Trade In derart hoch ist, wie bei meinem iPhone 13 Pro Max , dann hat mich das P9P effektiv keine 400€ gekostet, da es für das iPhone 900€ gab.

@Khirdik Da ist hier auch echt das falsche Forum dafür 😂 alle 2 Monate ein neues Gerät ist echt normal hier…. Aber dann gibts noch die die ich bewundere, die die ihr „Handy“ mehrere Jahre nutzen (was nur richtig und vernünftig ist) die können wahrscheinlich getrost bei ihrem gerade erst gekauften 8er oder 9er bleiben…. ;)

@KEd Genau, Plexiglas für die Reise zum Mond und Saphir für den Alltag auf der Erde.:1f605:

Ich würde auch gerne mein Zenfone 9 weiter nutzen, aber nach 2 Android Updates war mit 14 Schluss. Ich finde zwar das Xiaomi 15 sehr attraktiv, aber warte mal was die Tests zum 10 Pro sagen werden.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Pixel1MB
Hi zusammen,

androidheadlines hat die finalen Specs für die neuen Pixel 10 Pro-Modelle geleaked!

Große Überraschungen bleiben aus:
  • Displays: 6,3" (Pro) und 6,8" (Pro XL), beide mit LTPO, 1–120 Hz und bis zu 3.000 Nits Helligkeit. Vorne und hinten Gorilla Glass Victus 2.
  • Performance: Neuer Tensor G5, 16 GB RAM in beiden Modellen.
  • Speicher: Das Pro startet ab 128 GB, das Pro XL direkt bei 256 GB - vermutlich, um den Einstiegspreis zu erhöhen. Bis zu 1 TB möglich.
  • Kameras: Gleiches Triple-Setup wie beim Vorgänger - 50 MP Haupt, 48 MP Ultraweit, 48 MP Tele (5x). Neu: Beide Zoomlinsen unterstützen Makro.
  • Akku: 4.870 mAh im Pro, 5.200 mAh im XL - jeweils mit schnellerem Laden: 29W bzw. 39W kabelgebunden, 15W kabellos (Qi2).

Pixel 10Pixel 10 ProPixel 10 Pro XL
Display6,3" OLED6,3" OLED6,8" OLED
Bildwiederholrate120 Hz120 Hz120 Hz
Auflösung2424 × 10802856 × 12802992 × 1344
Prozessor (Chipset)Google Tensor G5Google Tensor G5Google Tensor G5
RAM12 GB16 GB16 GB
Speicher128 / 256 GB128 / 256 / 512 GB / 1 TB256 / 512 GB / 1 TB
Hauptkamera48 MP50 MP50 MP
Ultraweitwinkel12 MP48 MP (mit Makro)48 MP (mit Makro)
Teleobjektiv10,8 MP48 MP (5x, Makro)48 MP (5x, Makro)
Frontkamera10,5 MP42 MP42 MP
Akku4.970 mAh4.870 mAh5.200 mAh
Laden (Kabel)29 W29 W39 W
Laden (Wireless)15 W (Qi2)15 W (Qi2)15 W (Qi2)

Vorstellung am 20. August, Verkaufsstart am 28. August !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, BuechsenmacherDerPandora, Racecore und 10 andere
@KEd
@xflr-7

Achso, okay, ich bin jetzt von der Situation ausgegangen, dass Person A ohne trade-in betrachtet ob sie zu den offiziellen Preisen im Google Store das 9er oder das 10er holen will.
Da gewinnt das 9er, weil das vernunftbetrachtet halt die Option ist.

Aber ja- ich sehe mich auch da sitzen und am Releasetag auf "Kaufen" klicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ses schrieb:
Große Überraschungen bleiben aus:
  • Speicher: Das Pro startet ab 128 GB, das Pro XL direkt bei 256 GB - vermutlich, um den Einstiegspreis zu erhöhen. Bis zu 1 TB möglich.
Liebe Hersteller, hört doch auf den Leuten auf den Sack zu gehen und verbaut genug Speicherplatz (1 TB Minimum), weil der mittlerweile nix kostet und an der Gewinnmarge nichts ändert. Echt jetzt - das sind Fotografie-Telefone... Wieso muss ich ständig mit einer externen SSD herumlaufen?!
😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7, ses, N3rox und eine weitere Person
@Khirdik

Was willst du mit 1TB?

Mein 256GB 8er ist gerade mal zur Hälfte gefüllt.
Obwohl ich an die 300 Apps, über 2000 Fotos, Videos und viel Musik drauf habe.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8, TNF Apex, Pixel1MB und eine weitere Person