Google Pixel 10, 10 Pro & 10 Pro XL im Vergleich: Technische Daten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
39.996
Hi zusammen,

wer sich nicht durch unseren großen Gerüchte-Thread zur Pixel 10 Serie lesen möchte, erhält hier eine kompakte Übersicht über die technischen Daten des Pixel 10, Pixel 10 Pro und des großen Pixel 10 Pro XL auf einen Blick:

Pixel 10Pixel 10 ProPixel 10 Pro XL
Display6,3" OLED6,3" LTPO OLED6,8" LTPO OLED
Auflösung2424 × 10802856 × 12802992 × 1344
Bildwiederholrate120 Hz1–120 Hz (LTPO)1–120 Hz (LTPO)
Helligkeit3.000 nits3.000 nits3.000 nits
ProzessorTensor G5Tensor G5Tensor G5
RAM12 GB16 GB16 GB
Speicher128 / 256 GB128 / 256 / 512 GB / 1 TB256 / 512 GB / 1 TB
Hauptkamera48 MP50 MP50 MP
Ultraweitwinkel12 MP48 MP (Makro-fähig)48 MP (Makro-fähig)
Telefoto10,8 MP (5x)48 MP (5x, Makro-fähig)48 MP (5x, Makro-fähig)
Frontkamera10,5 MP42 MP42 MP
Akku4.970 mAh4.870 mAh5.200 mAh
Laden (kabelgebunden)29W29W39W
Laden (kabellos)15W (Qi2)15W (Qi2)15W (Qi2)
KühlungKeine Vapor-ChamberVapor-ChamberGroße Vapor-Chamber

Pixel 10 - das Kompakte
Das Pixel 10 bleibt bei 6,3 Zoll und richtet sich an alle, die ein handliches Smartphone suchen. Die Hardware ist solide: 12 GB RAM, heller Bildschirm mit 3.000 nits und ein größerer Akku als beim Vorgänger. Was auffällt: Google hat die Kamera etwas abgespeckt. Die Hauptkamera löst "nur" mit 48 MP auf und auch beim Ultraweitwinkel gibt’s einen Rückschritt. Dafür bekommt man erstmals auch in diesem Modell eine 5-fach-Telelinse. Insgesamt ein gutes Gesamtpaket.

Pixel 10 Pro - der Allrounder
Beim Pro gibt’s mehr in fast jeder Hinsicht: 16 GB RAM, bis zu 1 TB Speicher, bessere Kühlung und vor allem wieder das volle Kamera-Setup mit drei hochwertigen Sensoren. Ultraweitwinkel und Tele können diesmal sogar Makro. Dazu kommt ein LTPO-Display mit variabler Bildrate - energiesparender und flüssiger. Wer gerne fotografiert oder einfach mehr Ausstattung möchte, liegt hier genau richtig.

Pixel 10 Pro XL - der große Bruder
Das XL-Modell ist für alle, die viel Bildschirm und mehr Akku wollen. Mit 6,8 Zoll ist es das größte Pixel bisher, und mit 5.200 mAh auch das ausdauerndste. Der Einstiegsspeicher beginnt erst bei 256 GB, was den Preis nach oben treibt. Dafür gibt’s auch schnelleres Laden mit 39 W und die gleiche starke Kamera wie beim Pro.

Alle drei Modelle setzen auf die gleiche Basis, unterscheiden sich aber bei Displaygröße, Kamera und Ausstattung.

Gruß
Seastian

• Danke
Reaktionen: DMS, SmartphoneXD112, Calimero100 und 11 andere
Das Gewicht würde mich noch interessieren, aber wahrscheinlich ist das ähnlich (hoch) wie bei den Vorgängermodellen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Kazama
Das macht meine entscheidung nicht leichter.

S20fe gehört endlich weg

harrison schrieb:
Das Gewicht würde mich noch interessieren, aber wahrscheinlich ist das ähnlich (hoch) wie bei den Vorgängermodellen.
Davon würde ich auch ausgehen. Wahrscheinlich noch etwas höher, sind ja größere Akkus verbaut.

Pixel 10 kein WIFI 7.
Stimmt das?

Insofern die Specs hier richtig angegeben sind stimmt das: Google Pixel 10 - Full phone specifications

Die Frage ist ob man wirklich höhere Geschwindigkeiten benötigt als die die WiFi 6 bereits bietet. 9,6 GBit/s ist wesentlich schneller als jeder Internetanschluss den man privat bekommen kann (mehr als 9 mal so schnell).

Zuletzt bearbeitet:
@ch071 G5 im 4nm-Verfahren? Wage ich zu bezweifeln. Ich gehe eher von 3nm aus.

@BuechsenmacherDerPandora Verstehe deinen Post gerade nicht.

ch071 schrieb:
Insofern die Specs hier richtig angegeben sind stimmt das: Google Pixel 10 - Full phone specifications

Die Frage ist ob man wirklich höhere Geschwindigkeiten benötigt als die die WiFi 6 bereits bietet. 9,6 GBit/s ist wesentlich schneller als jeder Internetanschluss den man privat bekommen kann (mehr als 9 mal so schnell).
Für Leute, die ihre Geräte nur nach irgendwelchen Spezifikationen aussuchen, ohne Ahnung von der Technik zu haben, spielt das eine Rolle.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und ch071
harrison schrieb:
1753708777859.png

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: soul, Dexter0815, Shogen und 2 andere
ch071 schrieb:
@BuechsenmacherDerPandora Verstehe deinen Post gerade nicht.
Wahrscheinlich bezieht er sich auf deinen Link, denn dort steht "Tensor G5 (4nm)" - allerdings schreiben die beim Pixel 10 Pro XL auch "Android 15", was recht unwahrscheinlich ist. Die Daten bei gsmarena sind einfach noch nicht wirklich verlässlich.

@schinge So ist es und @emjay99 "eat my shorts".

@BuechsenmacherDerPandora egal was Du nimmst, lass es weg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen und TNF Apex
schinge schrieb:
Wahrscheinlich bezieht er sich auf deinen Link, denn dort steht "Tensor G5 (4nm)" - allerdings schreiben die beim Pixel 10 Pro XL auch "Android 15", was recht unwahrscheinlich ist. Die Daten bei gsmarena sind einfach noch nicht wirklich verlässlich.
Verstehe es trotzdem nicht. Ich habe nichts vom Fertigungsverfahren geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@ch071 Du hast geschrieben: "Insofern die Specs hier richtig angegeben sind". Ich habe aufgezeigt, dass die Specs zumindest teilweise nicht richtig sind. Das ist alles. User emjay99 ist ein Querulant, beachte ihn lieber nicht.

@BuechsenmacherDerPandora ich denke, die User hier sind selber in der Lage zu denken und ihre Entscheidungen eigenständig zu treffen.

• Danke
Reaktionen: Shogen und ch071
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@ch071 Du hast geschrieben: "Insofern die Specs hier richtig angegeben sind". Ich habe aufgezeigt, dass die Specs zumindest teilweise nicht richtig sind.
Ok. Würde mich aber auch wundern, wenn solche vorläufigen Specs alle am Ende völlig richtig sind.

@emjay99 Solange sie sich an Deinen Spezifikationen orientieren, ist das der Fall 😁