Google Pixel 10: Der heimliche Star der 10er-Serie? Euer Eindruck?

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyber-shot schrieb:
Ich sag mal so, ich lass es lieber von vorn herein von einem Hersteller regulieren, bevor mir dann irgendwann der Akku um die Ohren fliegt.
Scheint man nicht aus den Köpfen raus zu bekommen, diese Sache. Selbst wenn man hundert mal sagt, dass sowas höchstens bei Akkus mit defekter Ladeelektronik passieren kann.

Und, diese Maßnahme ist sowieso nicht dazu da, dass einem die "Akkus nicht um die Ohren fliegen", sondern zur Erhaltung der Kapazität.

Echt nichts für ungut, aber, so machen solche Diskussionen einfach keinen Sinn, wenn man sich auf Mythen und Märchen beruft. Im Normalfall fliegt einem ein Akku nicht um die Ohren!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Ostfried, alexandre und 2 andere
Käme jetzt eben drauf an, was zu so einem Defekt am Akku führt. Definitiv hat es mit dem Laden zu tun. Wir hatten in der Firma iPods als Scangeräte, diese wurden übermäßig geladen, immer auf 100%, nicht direkt vom Netz genommen und blähten dadurch auf. 5 Stück. Fast zeitgleich. Wenn man jetzt davon ausginge, dass so etwas eher passiert wenn der Akku immer auf volle Kapazität geladen wird, dann macht das wiederum Sinn. Da ich aber kein Elektroniker etc. bin, kann ich keine verlässlichen Fakten nennen.
 
Cyber-shot schrieb:
Käme jetzt eben drauf an, was zu so einem Defekt am Akku führt. Definitiv hat es mit dem Laden zu tun. Wir hatten in der Firma iPods als Scangeräte, diese wurden übermäßig geladen, immer auf 100%, nicht direkt vom Netz genommen und blähten dadurch auf. 5 Stück. Fast zeitgleich.
Mir ist echt schleierhaft, wie ihr das immer macht, mit den aufgeblähten Akkus. Sowas hatte ich zuletzt bei den Ni-Mh Akkus, die damals in den Handys drin waren.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Ladeelektronik und das Lademanagement des Geräts so ein aggressives Überladen zulässt...

Aber, natürlich bin auch ich kein Experte. Ich war aufgrund meiner Erfahrungen, und den Gesprächen mit jemandem aus der Familie, der wirklich was von Akkus und Batterien versteht, immer der Auffassung, sowas wie im Flammen aufgehen oder explodieren geht nur durch massives Überladen wenn die Ladeelektronik defekt ist. Und, ehrlich gesagt bestehe ich auch darauf, Wir haben hier auch mal Tests gemacht mit Smartphone-Akkus, ob wir die zum explodieren bringen. Mehrmals mit voller Wucht auf den Boden zimmern hat's nicht gebracht. Wir haben dann einen schmalen Meißel durch das Teil getrieben. Und, ja, das Teil ist dann hoch gegangen. ;)

Wenn das für jemanden beruhigend ist: Es erfordert schon so einiges, damit die Teile hochgehen... Selbst wenn man die auf dem Grill brät, passiert sowas nicht unbedingt. Kein Witz, auch das wurde hier schon mal gemacht, um den Speicher des Geräts zu zerstören. Ja, ich weiß, gibt auch andere Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Pixel 10 eigentlich ein always on Display?
 
Natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@ch071 Wo hast du das gelesen?
 
Ich sollte eher fragen warum du meinst, dass es kein always on Display hätte. Selbst das erste Pixel hatte AOD, und, genauso verhält es sich mit jedem einzelnen Modell danach, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Pixel 10 kein AOD hat... 0.00%.

Kannst natürlich gern in den Media Markt deiner Wahl gehen, und das Gerät dort ausprobieren, wenn du mir das nicht glauben magst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und takoz38
Auch mein altes Pixel 6 hat AOD. Aber bezogen auf das10er habe ich nichts auf der offiziellen Webseite von Google gelesen.
 
Bei den Features steht's meistens nicht dabei. Es hat aber AOD. Garantiert.

Siehst du auch hier, bei 1:59:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@ch071 super! Danke dir 👍
 
  • Danke
Reaktionen: chk071
Der Release liegt schon lange zurück. Wie fällt der zweite Eindruck vom Pixel 10 aus?
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Ich habe jetzt mein Pixel 10 seit knapp 2 Monaten und komme vom Pixel 7 Pro
Ich vermisse keine Features vom Pro, komme mit der Akkuleistung gut klar (80%-Aufladung).
 
  • Danke
Reaktionen: pwoowq und borg17a
Die Akkuleistung fühlt sich in Gegensatz zum 9er schon nochmal besser an. Es hält auch länger durch als mein 9a. Auch die Wärmeentwicklung ist im guten Bereich. Wenn ich die Kameras vergleiche macht das 10er zumeist bessere Bilder als das 9er. Ich bin relativ zufrieden mit dem Gerät. Würde ich empfehlen vom 9er upzugraden? Nein, zu wenig Unterschiede. Vom 8er? Ja das kann man machen da Akku und Prozessor deutlich ausgewogener
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Gooner53
@xflr-7 Das 10er macht in den meisten Fällen bessere Bilder als das Google Pixel 9? Oder meinst du das 9a?
Bin auch am überlegen mir das 10er zu holen, bin aber aufgrund der schlechteren Haupt und Weitwinkelkamera unschlüssig.
 
@Gooner53 ich habe die gesamte Produktpalette weil wir damit arbeiten... Ich erkenne hier bei den normalen Alltagstests keine Bilder wo das Pixel 9 auffällig besser ist. Eigentlich gefallen mir die Bilder vom 10er fast immer besser. Ich vergleiche das 10er mit dem 9er das 9a habe ich jetzt nicht zu einem direkten Vergleich herangezogen da würde ich eher bis zum 10a warten....
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Gooner53
@xflr-7 Ein Unterschied zwischen dem 10er und dem 9a sind nur Nuancen in der Farbgebung.
Die Sensoren (Weitwinkel u. Ultraweitw.) sind ja identisch. Das 9er macht deutlich bessere Bilder aber auf dem kleinen Smartphone-Display sieht man das nicht.

Hatte das 10er für 2 Wochen und finde es irgendwie langweilig. Alles funktioniert top und es hat eine überragende Akkulaufzeit. Mehr Smartphone braucht man eigentlich nicht. Nur den Preis finde ich zu hoch. Für die Ausstattung wäre eine UVP von 649€ eher angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: xflr-7

Ähnliche Themen

Tody
Antworten
1
Aufrufe
464
Olley
Olley
ses
Antworten
16
Aufrufe
1.584
alex34653
alex34653
Kloppstock
Antworten
1
Aufrufe
760
schinge
schinge
ses
Antworten
80
Aufrufe
6.699
Gustic
G
schinge
Antworten
91
Aufrufe
8.766
Kasimong
K
Zurück
Oben Unten