Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele Beiträge wieder, in denen gestritten wird, wie die Definition eines Ladezyklus ist oder wie doof doch Google, deren Akkumanagement und der ganze Kapitalismus ist... Kauft es doch einfach nicht, wenn alles so doof ist oder noch besser, einfach ignorieren.

Kann jemand aber auch schon Erfahrungen / Eindrücke im Vergleich zu vorherigen Pixeln sagen, was die Akkulaufzeit betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und dHein
amu14 schrieb:
Kann jemand aber auch schon Erfahrungen / Eindrücke im Vergleich zu vorherigen Pixeln sagen, was die Akkulaufzeit betrifft?
Gegenüber meinem Pixel 7 eine deutliche Verbesserung. Lade bis 80% und habe dann abends so 40 - 50%.
Aber einen richtigen härte Tag mit viel Navigation und Fotos hatte ich noch nicht wieder. Das hatte das 7 selbst mit 100% manchmal ohne nachladen nicht geschafft.

• Danke
Reaktionen: amu14
Kasimong schrieb:
Aber einen richtigen härte Tag mit viel Navigation und Fotos hatte ich noch nicht wieder. Das hatte das 7 selbst mit 100% manchmal ohne nachladen nicht geschafft.
Ja, aber man kann das doch gar nicht so vergleichen. Dein Pixel 7 ist 3 Jahre alt und da hat der Akku halt so oder so nicht mehr die volle Kapazität. Mein 8er hat nach knapp 2 Jahren noch 85%, also 3900 mah oder so. Bei nem neuen handy mit 1000 mah muss es also so oder so besser sein. Da weiß man leider noch nix über die Effizienz.

Mit was sollte ich es dann bitteschön vergleichen. Außerdem war das genau die Frage von amu14

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amu14
Moin,
ich lade übernacht mein Pixel 10 mit dem Pixel Stand 2 auf 80%. Ein Wecker ist auch gestellt so das das Pixel zu um 7 Uhr aufgeladen sein soll. Was mir jetzt aufgefallen ist das das Handy morgens Warm ist. Egal ob mit oder ohne Hülle. Das war bei meinem Pixel 7 nicht so. Wenn ich es aber mit Kabel übernacht lade passiert das nicht.
Ich meine auch das das Laden nicht so wirklich nach Zeit funktioniert. Beim Pixel 7 wurde kurz eingeblendet das der Ladevorgang zu um 7 Uhr abgschlossen sein wird.
Wie ladet ihr euer 10er ?

Ich glaube nach Zeit/Wecker ist eher die Variante "adaptives Laden". Die Begrenzung 80% nicht. (Nicht das ich es gut finde.)

• Danke
Reaktionen: Kasimong
Jetzt stellt man schon separat den Wecker so ein, damit ein Handy sich optimal lädt. Ne oder 😀

nospherato schrieb:
Ich glaube nach Zeit/Wecker ist eher die Variante "adaptives Laden". Die Begrenzung 80% nicht. (Nicht das ich es gut finde.)
Probiere ich mal aus. Ist wahrscheinlich so. Ich denke das 7er hatte ich immer Adaptiv auf 100 % geladen weil es sonst am Ende des Tages etwas kanpp war.

Wird die wenigsten treffen - zumindest in meinem Octavia 4 lädt das P10 nicht kabellos. Der Wagen zeigt nur nen Fehler an.

Ansonsten bin ich mit dem Akku soweit zufrieden. Hab das normale P10 aus ner Vertragsverlängerung meiner Holde. Die nimmt jetzt mein "altes" Pixel 9 :D

Im Octavia (4) nervt Maps/Waze/Android Auto. Bei allen Ansagen ist ein massives Delay. "Jetzt rechts abbiegen" wird zu "rechts abbiegen". Es wird immer das erste Wort verschluckt. System läuft dabei ohne Kabel.

AccuBattery sagt: Lädt mit 3W in diesem Ladegerät -> INIU Wireless Charger Stand, 15W Qi Zertifiziert Induktive Ladestation Schnelles Kabelloses Ladegerät Handy Ständer handyhalterung für iPhone 16 15 14 13 12 Pro Max Xr Xs Samsung Galaxy S23 S22 Google : Amazon.de: Elektronik & Foto
Am normalen Kabel sagt AccuBattery lädt mit 21W, der USB Lader (hat eine Anzeige, hat auch beim Pixel7 und 9 immer gestimmt) sagt 28W.

Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Bin mit ~75% los nach Wiesbaden und wieder zurück (jeweils ~30 Min), Android Auto ohne Ladekabel. Dort in einer Gegend in der dauernd zwischen 4G und 5G schwankt, je nachdem. Dicke Wände, miese Ecke.

Anhänge

• PXL_20250909_152035499.jpg
    PXL_20250909_152035499.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20250909-171043.jpg
    Screenshot_20250909-171043.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 67