Google Pixel 10: Direkt kaufen oder Tests und Erfahrungen abwarten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.982
Wenn man das Gerüchtethema so durchliest, gibt es kontroverse Meinungen. Es gibt einen neuen Prozessor, der dieses Mal von Samsung losgelöst ist und bei TSMC gefertigt wird. Allerdings soll die Kamera nicht besser werden, und von einer neuen Akkutechnik liest man auch nichts.

Weiß schon jemand, dass er das Gerät direkt bei Verfügbarkeit - praktisch ungesehen - kauft? Oder wartet ihr lieber ab, bis es erste fundierte Ergebnisse zu Prozessor & co gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Also ich kaufe dann ein neues Smartphone, wenn entweder das Alte defekt ist oder das Neue einen deutlichen Mehrwert bietet. Ein für mich wichtiger Mehrwert gegenüber meinem Pixel 8 wäre reduzierte Größe und Gewicht - da weiß ich aber schon, dass das nichts wird mit der Generation 10. (und vermutlich auch nicht so schnell)
Wäre mir der Prozessor wichtig würde ich aber Tests abwarten bevor ich kaufe.

• Danke
Reaktionen: Shogen und noraja
Ja, ich werde es es wahrscheinlich vom Start weg kaufen. Meine bessere Hälfte wird dann mein P9P XL bekommen und ihr P8P geht weg.

Wahrscheinlich wird es wieder die XL-Variante mit kleinstem Speicher und nicht in schwarz werden.

Wenn auch nicht ganz glücklich, werde ich das Pixel 10 Pro XL direkt kaufen, da ich mehr Speicherplatz brauche und auf 1Tb wechseln möchte. Bisher hab ich das 8 Pro und bis auf den Speicherplatz bin ich größtenteils zufrieden. Aber das 9er bot keinen Mehrwert und war deutlich teurer. Und jetzt hoffe ich einfach, dass das 10er neben dem Speicher noch insgesamt etwas besser wird um zumindest ein bisschen den Preis zu rechtfertigen.

Ist es beim vorbestellen auch solch Chaos wie beim iPhone oder kann man es langsam angehen beim Pixel.

Ich kaufe es zu 99% direkt, teste es ausgiebig und verkaufe es ggf. nach ein paar Wochen wenn es mir nicht gefallen sollte.
Durch die Vorbestelleraktion komme ich dabei seit Jahren ohne Verlust raus. Wobei die Luft aufgrund der schwächeren Aktionen dünner wird.

• Danke
Reaktionen: Christian1297
Mir wichtig, dass das Pixel 10 Pro mit Benachrichtigungen im Stand by keine Probleme mehr hat wie das Pixel 9 Pro. Das Pixel 9 Pro hat mir sehr gut gefallen, aber das Problem mit den verzögerten Benachrichtigungen im Stand by war für mich letztendlich der Verkaufsgrund.
Momentan Xiaomi 15 und keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Was kann man denn bei der Aktion erwarten? Letztes Mal war es glaube ich 1199 für das P9P mit 256GB als Bonus und 200€ TradeIn Bonus. Würde am Ende abzüglich 350€ Guthaben ca 500€ machen (P7P TradeIn).

Wenn ich es für das 256 GB P9P mit der aktuellen AMEX 75€ Aktion und der Uhr, P7P, und meinem Store Guthaben durchrechne, lande ich bei ~180€ für das P9P. Ich glaube das P10P würde mich deutlich mehr kosten beim Release.

Die Frage ist, ob das P9P noch deutlich günstiger im Google Store wird, weil ich das Guthaben für irgendwas Mal ausgeben muss.

Also ich bin Opfer von einer Sucht und FOMO.
Aber, wenn man es objektiv betrachtet - gerade bei Google wurde man als Vorbesteller letztes Jahr links liegen gelassen. Wenige Wochen später gab es viel bessere Deals, als die man als Vorbesteller erhalten hat.
(CB 30%, Öffentlich 20%) mit Google Pixel Buds 2 etc.

Von daher ist glaube ich wirklich angeraten, einfach mal abzuwarten. Google schleudert die Pixel Dinger dann irgendwann für günstiger raus.

Aber wir sind hier in einem Technikforum. Hier gibt es Opfer wie mich, die dennoch zu den Vorbestellern gehören.

Scheint ein guter Zeitpunkt zur Selbsttherapie. 😉

So wie das mit dem a-Serien Modellen 4a, 6a und 7a jetzt gelaufen ist (Stichwort Akkuproblematik) wäre ich da doch eher sehr vorsichtig, was neue Geräte von Google angeht, besonders wenn da die große Unbekannte neuer SoC im Raum steht. Irgendwie ist mein Vertrauen in die Kompetenz der Produktentwickler doch ziemlich geschrumpft. Wahrscheinlich wie überall: Ein paar Freaks, denen ihr Haarschnitt wichtiger ist als die Sache an der sie arbeiten, und überall flache Hierarchien, und niemand, der mal auf den Tisch haut, wenn es gänzlich in die falsche Richtung läuft.

Will natürlich niemandem ausreden, das Versuchskaninchen zu spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte evt. Vorbestellen.Ringe aber mit mir evtl.das 9.xl zu nehmen. Mal sehen was beim Prime day so geht.
Der 10 hat den vielleicht besten Prozessor,aber ist mir ganz preislich zu weit auseinander.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Mats71 schrieb:
Ist es beim vorbestellen auch solch Chaos wie beim iPhone oder kann man es langsam angehen beim Pixel.
Die letzten Jahre war das Vorbestellen sehr easy. Die schalten den Kauf während der Präsentation einfach frei.

• Danke
Reaktionen: Dexter0815, Mats71 und Exilbonner
Wer ein P9p (XL) hat denke ich, braucht nicht zu wechseln. Die Unterschiede sind einfach zu gering.
Wer dagegen ein älteres Gerät besitzt, sollte unbedingt ein pro ins Auge fassen weil trotz 3. Kamera in den normalen Modellen eher ein Downgrade stattgefunden hat.