Google Pixel 10: Direkt kaufen oder Tests und Erfahrungen abwarten?

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Pixel 10 Pro eingebaute Magneten hat, find ich das schon ziemlich gut.

BBei Samsung und Google lohnt es sich direkt zu kaufen. In der Regel der beste Preis und dank 14 Tage spielt es sowieso kaum eine Rolle.

Abwarten, bis die ersten Infos zu den Nachfolgern vorliegen, bis dahin sind die überzogenen Preise ordentlich gebröckelt und können langsam zum tatsächlichen Wert des Gerätes.

Die Neuerungen der letzten Jahre waren eh marginal und auf den Papier, als in der Realität zu spüren.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112 und ch071
Die allermeisten werden wohl neugierig auf den neuen SoC sein. Ansonsten wird sich hardwaremäßig wohl wenig getan haben.

@ch071
An der Neugier auf den SoC der bei TSMC produziert wird könnte etwas dran sein - ich stelle mir nur die Frage, ob da nicht einige doch etwas zu viel hinein interpretieren.

Das wird letztlich so, wie die Diskussion bei Samsung in der S-Reihe, ob Exynos oder Snappy der bessere Prozessor für das Gerät ist.

Für mich ist das mehr eine Glaubensfrage, als etwas das für die Kaufentscheidung von Bedeutung ist, auch bei TSMC kochen sie nur mit Wasser.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112, Sonic-2k-, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Genauso sehe ich das auch.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ist mir auch egal. Hauptsache, die Akkulaufzeit und der Standby-Verbrauch passt. Bin da schon mit meinem Pixel 7 Pro zufrieden, dürfte aber gerne (noch) etwas besser sein für mich.

• Danke
Reaktionen: ch071 und merlin2100
Bin auf jeden Fall gespannt, ob sich die "Unkenrufe" der Tensor-Verächter bewahrheiten. ;)

merlin2100 schrieb:
@ch071
An der Neugier auf den SoC der bei TSMC produziert wird könnte etwas dran sein - ich stelle mir nur die Frage, ob da nicht einige doch etwas zu viel hinein interpretieren.

Das wird letztlich so, wie die Diskussion bei Samsung in der S-Reihe, ob Exynos oder Snappy der bessere Prozessor für das Gerät ist.

Für mich ist das mehr eine Glaubensfrage, als etwas das für die Kaufentscheidung von Bedeutung ist, auch bei TSMC kochen sie nur mit Wasser.

In dem Fall kocht TSMC dann vielleicht mit dem gleichen Wasser aber dafür haben die einen Schnellkochtopf.

Wenn man sich nicht vorstellen kann, was für einen großen Unterschied allein die Fertigung auf Leistung und Effizienz eines SoC haben kann, muss sich nur mal den Unterschied zwischen Snapdragon 8 Gen 1 und 8 Gen 1+ ansehen. Der + ist auf einem komplett anderen Level.

Ich sehe gar keinen Sinn irgendwelche "Tests" abzuwarten. Die Pixel 9 Reihe ist für fast alle Anwender schon sehr gut. Das Pixel 10 wird dann wohl um X% besser sein.
Ob dies nun die Mehrausgabe wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Am Ende braucht man heutzutage gar nicht jährlich, zweijährlich oder alle drei Jahre zu wechseln, da eh alles marginal nur besser und anders ist.

Aber vernünftig sind wir hier im Android Forum dann sowieso nicht.
Ich gehöre zu den Vorbestellern und werde von XL auf das kleinere Pro wechseln.
Weiss nur nicht ob moonstone oder dieses grün..

• Danke
Reaktionen: schinge und ch071
esc schrieb:
Ich sehe gar keinen Sinn irgendwelche "Tests" abzuwarten. Die Pixel 9 Reihe ist für fast alle Anwender schon sehr gut.
Bin auch sehr angetan von dem Teil. Eine Sache hat mich etwas gestört, die Position des Lautsprechers in der Ohrmuschel. Der ist etwas weit hinten, und nicht mittig, wie bei anderen Smartphones, wenn man das Gerät an das rechte Ohr hält. Ansonsten ist das Teil wirklich top, Hardware in jeder Beziehung ein deutliches Upgrade zum Pixel 6a. Selbst der DAC ist hörbar besser, was ich so überhaupt nicht erwartet habe. Da höre ich Dinge in den hohen Frequenzen, die ich beim Pixel 6a gar nicht wahrgenommen habe...

Ok, etwas dünner könnte es sein, und, die Form sieht zwar gut aus, ist aber alles andere als handlich. Aber, das ist ja leider der Trend.

@Christian1297
Dann wollen wir mal hoffen, dass sie bei TSMC dem Tensor G5 ähnlich auf die Sprünge helfen können, wie bei dem von dir erwähnten Snapdragon. Hoffen wir mal das Google auch das bei TSMC bestellt hat, was sich alle wünschen und nicht etwas auf dem Niveau von Snapdragon 7 Gen 3 oder so ähnlich.

Interessant wird es auch bezüglich dem Processing der Kamera bzw Fotos werden auch wenn die Sensoren gleich bleiben, vielleicht tut sich da ja was...
Den der Tensor G5 wird erstmals einen von Google "fully custom made ISP" (Image Signal Processor) haben während es vorher immer nur ein von Google "customized Samsung ISP" war..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Frage nicht wichtig. Ich mache mir nur Gedanken über das, was andere Leute im Forum sagen, und treffe dann eine Entscheidung. Wie jeder weiß, wird im Internet nämlich nicht gelogen und nur die Wahrheit verbreitet, denn dort gibt es keine Möglichkeit, jemanden zu täuschen oder falsche Informationen zu verbreiten.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: RadHeiner, harrison und ch071
Vor allen Dingen ist jeder Internetnutzer total objektiv, und kann die Dinge stets richtig einschätzen. ;)

Ich schaue nicht auf die Forenmeinungen. Ich schaue mir lieber die ehrlichen YouTube Reviewer an

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, komolze, soul und 3 andere
Ironie?

• Danke
Reaktionen: Dresden1982 und esc
Davon würde ich doch Mal schwer ausgehen. ;)

• Danke
Reaktionen: Shogen und soul
Ich werde sicher keine 1.100€ ausgeben für eine Pixel 10 wenn es keinen nennenswerten Mehrwert als das Pixel 9 hat. Ganz im Gegenteil, nachdem die Kamera ein downgrade erhält schon gar nicht. Die Pixel werden mir langsam zu teuer um sie neu zu kaufen. Pixel 9 Pro XL um 600€ ergattert mit 5 Ladezyklen.

• Danke
Reaktionen: Shogen