Google Pixel 10: Direkt kaufen oder Tests und Erfahrungen abwarten?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abbados schrieb:
Ich bin auch vom P8Pro zum 9ProXL gewechselt. Das P10 gibt mir m Moment keinen Mehrwert. Da auch das Trade in anscheinend schlechter geworden ist muss ich mir nur noch überlegen was ich mit meinem Guthaben im Store hole. 😅
Blöde Frage: ist das Guthaben eigentlich zeitlich begrenzt? Ich habe auch noch einiges dort liegen...

@vergilbt
Zwei Monate bevor das Store-Guthaben abläuft, bekommst Du eine Mail mit dem Ablaufdatum. Du kannst aber auch schon vorher unter dem folgenden Link sehen, wann das Guthaben (bzw. ein Teil davon) abläuft: Anmelden – Google Konten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab momentan 2 Posten, die am 5. und 19. September ablaufen und einen (vom Pixel 10 Pro XL), der komischerweise in der Mail das Datum "läuft nicht ab" besitzt. Auf der Website sind auch nur die beiden ersten Teilbeträge mit dem Datum drin, der Gesamtbetrag stimmt aber. Normalerweise haben die Store-Guthaben eine Gültigkeit von 365 Tagen - keine Ahnung, warum das bei dem dem Pixel-Kauf nicht der Fall ist/war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke @schinge
Aber wenn ich über das Handy auf die Seite einsteige, sehe ich zwar mein Guthaben, aber kein Datum...

Anhänge

• Screenshot_20250725-212501.png
    Screenshot_20250725-212501.png
    262,3 KB · Aufrufe: 14
@vergilbt
Dann läuft es möglicherweise nicht ab - siehe mein zweiter Teil des obigen Beitrags. In der Bestätigungs-Mail des Guthabens nach dem Kauf standen allerdings die 365 Tage drin, in der Erinnerungsmail vom Anfang diesen Monats jedoch eben "läuft nicht ab":

1753472056077.png

Wäre auch ziemlich blöd, wenn die ablaufen würden, denn die wären dann einen Tag vor dem Pixel-10-Serien-Vorstellungstermin fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dunkel erinnern, das letztes Jahr auch das Guthaben vor der Veröffentlichung ablief????

Also wenn man immer am Veröffentlichungstag gekauft hat, hatte man die letzten Jahre kein Problem: Die 8er-Serie kam ja im Oktober raus und die 9er schon im August. Und auch beim Guthaben vom 7er hat es gerade so (ein oder zwei Wochen) für den 8er-Termin gereicht. Aber vielleicht hat Google die Guthabenlaufzeit dieses Jahr auch nur einmalig verlängert, damit man die Vorbesteller vom letzten Jahr nicht verärgert, weil das Guthaben nicht mehr für den Kauf der 10er nutzbar ist (da man ja den Termin etwas nach hinten verschoben hat).

Wenn das Pixel 10 Pro eingebaute Magneten hat, find ich das schon ziemlich gut.

vergilbt schrieb:
Ich kann mich dunkel erinnern, das letztes Jahr auch das Guthaben vor der Veröffentlichung ablief????
Ist die Frage ob das überhaupt ablaufen darf. Ist ja wie ein Gutschein.
Wenn ich anstatt Geld für mein Altgerät das Store Guthaben wähle dürfte das ja nie ablaufen.

Es "darf" alles, solange es in den AGBs steht, und niemand vor Gericht gegangen ist, um die Gesetzmäßigkeit prüfen zu lassen.

Aber, warum sollte man sich nicht daran halten, und innerhalb eines Jahres den Gutschein einlösen. Ein Jahr ist eine Menge Zeit.

Weil man nicht zwingend innerhalb eines Jahres ein neues Handy kaufen will?

BBei Samsung und Google lohnt es sich direkt zu kaufen. In der Regel der beste Preis und dank 14 Tage spielt es sowieso kaum eine Rolle.

vergilbt schrieb:
Weil man nicht zwingend innerhalb eines Jahres ein neues Handy kaufen will?
Worum geht es denn hier? Guthaben das man aufgeladen hat, oder Guthaben, das man durch eine Gutschrift bekommen hat? Bei letzterem kenne ich es ehrlich gesagt nicht anders, so wie bei einem Gutschein, dass das nicht bis ultimo gültig ist.

Abwarten, bis die ersten Infos zu den Nachfolgern vorliegen, bis dahin sind die überzogenen Preise ordentlich gebröckelt und können langsam zum tatsächlichen Wert des Gerätes.

Die Neuerungen der letzten Jahre waren eh marginal und auf den Papier, als in der Realität zu spüren.