Google Pixel 10: Direkt kaufen oder Tests und Erfahrungen abwarten?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul wechselst du echt jährlich das Festnetz? Leute haben Hobbies 🤷🏼

• Haha
Reaktionen: NebulaOne
@vergilbt
Man muss für sowas wie z.B. Gigakombi Angebote nicht das Festnetz wechseln, sondern bekommt von dem Anbieter gute Smartphone-Tarif Angebote, weil man eben das Festnetz dort schon hat.

Letztendlich hast du grad nur seine Aussage bestätigt und selbst wenn er jährlich wechseln würde, wäre das weit weg von einem Hobby. Obwohl, manche treiben auch nur einmal im Jahr Sport und würden das dann als Hobby angeben :1f606:

• Danke
Reaktionen: soul
@ch071
1. Auto Vergleiche sind immer Scheiße
2. Du hast den Golf ja auch mehrere Jahre genutzt.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und Shogen
Muss man dir Abnutzung erklären oder magst du selbst danach googeln? Wenn du mit deinem Auto vom Parkplatz des Händlers runter fährst, sind schon mal 20% weg ..

• Danke
Reaktionen: Shogen und charlysog
@ch071 nach diesen hanebüchenen Vergleich auch noch das Mathematikverständnis anderer zu kritisieren, ist natürlich mutig.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
vergilbt schrieb:
@soul wechselst du echt jährlich das Festnetz? Leute haben Hobbies 🤷🏼
Nicht jährlich. Nur alle zwei Jahr. Mein Hobby besteht aus 5-10 Minuten Recherche und paar Klicks, spart im besten Fall nen guten 3stelligen Betrag über 2 Jahre.

Work smart, Not hard sag ich dazu…

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das die Recherche und das klicken hin zu bekommen sind, glaube ich dir...
Aber dann musst du Router zurück schicken (im schlimmsten Fall zumindest). Alle Netzwerke neu einstellen usw.
Mir schon zu viel Aufwand.

Und bei den heutigen Margen glaube ich kaum, das du das einen dreistelligen Betrag einsparen wirst... Die nehmen sich doch alle nicht viel. Und wie oft man den "Neukunden" Rabatt bekommt?
Ich halte diese Aussage für sehr zweifelhaft

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
Und was genau hat die Diskussion mit dem neuen Gerät zu tun?

Ich habe das Pixel 9 pro zum Marktstart gekauft, wohl wissend das es Kinderkrankheiten haben wird die erst nach zwei drei Updates behoben sind. Dafür gabs ein Goodie dazu. Ich hätte genausogut drei Monate auf fallende Preise warten können, wollte aber unbedingt das kleinere Gerät haben.

• Danke
Reaktionen: Shogen
TNF Apex schrieb:
Muss man dir Abnutzung erklären oder magst du selbst danach googeln? Wenn du mit deinem Auto vom Parkplatz des Händlers runter fährst, sind schon mal 20% weg ..
Ist beim Smartphone genauso.

Ich weiß, jetzt kommt wieder ein Haha Smiley. Kita style.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Army2112
@ch071 Was hast du denn für ein Problem? Dein Beispiel hinkt wie ein Einbeiniger. Du hast 6 Jahre den Golf genutzt und schlägst trotzdem den Preis auf den Neuwagen auf. Bei sechs Jahren sind das auf den Monat gerechnet 278€, das zahlt man für die Nutzung zum Beispiel auch beim Leasing. Wenn du es nicht verstehts, muss du es nicht mal zugeben, und brauchst es nicht ins lächerliche ziehen. Du hast einfach einen völlig blödsinnigen Beitrag vom Stapel gelassen, also lass es einfach bleiben.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Kmt und Army2112
Wenn man keine Argumente mehr hat und zu blöd ist, dann muss man zu Anfeindungen und Beleidigungen greifen. Eine Grundregel bei Diskussionen im Internet.

• Haha
Reaktionen: Shogen
Und nun zurück zum Thema "Sofortiger Kauf der Pixel-10-Reihe oder abwarten?". ;)

• Freude
Reaktionen: Daichink
@schinge könnte hier bitte Mal durchgeputzt werden? Ich bin eigentlich kein Freund von. Sowas, aber finde es gerade nur schwer zu ertragen

• Danke
Reaktionen: Daichink und soul
Foren sind auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, der Umgang von Menschen miteinander. Wer hier schon länger dabei ist wird einen Wandel mitbekommen haben.
Sorry für OT 💐.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Daichink
Finde es generell anstrengend, wie schnell hier manchmal die Emotionen aufkochen und Leute sich auf den Schlips getreten fühlen.

Dabei geht's doch nur um Smartphones.

Zum Thema: es kommt drauf an. Ich hoffe auf einen guten Vorbestellerbonus.

• Danke
Reaktionen: ch071
Wie jedes Jahr, ab in den Warenkorb, bestellt, fertig ...

Ich werde wahrscheinlich auch mein 8 Pro gegen das 10 Pro eintauschen.

Wie waren denn letztes Jahr so die Preise bei Trade-In (von Pixel Geräten) mit Bonus etc.?
Hat sich das überhaupt gelohnt?

Wenn ich aktuell sehe, das sie mir im Store noch € 250 für mein 8 Pro geben wollen
und ich bei Händlern ca. € 490,- dafür bekommen kann, wage ich das zu bezweifeln.

Oder wie sind eure Erfahrungen damit?

Anscheinend kaufen sich ja auch viele extra ein iPhone zum Eintauschen, aber lohnt sich das denn überhaupt,
denn die Trade-In Preise im Store sind auch nicht so dolle.

Oder ändern sich die Preise beim Release der neuen Geräte nochmal?

• Danke
Reaktionen: Ronny1982 und ses
Ich bin tatsächlich gespannt auf das Pixel 10 fold. Bis vor kurzem war ich selbst kein Fold User, aber seit dem ich das Pixel 9 fold habe (wenige Tage) merke ich, wie ich vermutlich nie wieder zurück kann zu einem Barrel Smartphone. Wie die Leaks vermuten, soll es wohl staubdicht sein, was natürlich richtig gut wäre und dafür sorgt, dass es länger hält.

• Danke
Reaktionen: ses
@BeWildfired

Ich bin bisher so am Besten gefahren:
-prüfen was Ankaufsportale bieten und das Pixel über Kleinanzeigen über dem Preis verkaufen
-günstiges iPhone 11er zB schiessen und dann als Trade-In beim Kauf des neuen Pixels nutzen.

Bei Release und zur direkten Vorbstellung erhältst du i.d.R. einen zusätzlichen Ankaufsbonus (letztes Jahr warens glaub +200€) zu dem "normalen" Preis wie es dir jetzt im Shop angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired