Google Pixel 10: Direkt kaufen oder Tests und Erfahrungen abwarten?

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Razor04 Danke für die Infos, so in etwa hatte ich mir das auch schon überlegt.

Gibt`s für die iPhones bestimmte Voraussetzungen? Ich erinnere mich hier an Diskussionen bezüglich:
"es reicht wenn das Display ganz ist, das Gerät kann ruhig defekt sein etc... "

@BeWildfired

Da gibts keine speziellen Vorraussetzungen, nur die allgemeinen Trade-In Bedinungen die für alle andere Hersteller auch gelten.
Siehst du wenn du das Gerät auswählst. Musst es auch mit "Ja" bestätigen.
"Antworte mit „Ja“, wenn das Gerät keine Risse hat und das Display sowie alle Teile ordnungsgemäß funktionieren"

• Danke
Reaktionen: ses und BeWildfired
Ich nutze immer noch das Pixel 6 Pro seit Release. Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem Pixel 10 wird auch mal das olle Samsungmodem ausgetauscht. Aber dem ist ja anscheinend nicht so.
Trotzdem werde ich mir das 10 Pro XL gleich zum Release holen. Der Akku meines 6 Pro hält meist keinen Tag mehr durch und das nervt mich schon.
Ich brauch langsam auch mal wieder ein neues Spielzeug ;)

• Danke
Reaktionen: zobl93, Daichink, Pixelbear007 und eine weitere Person
Also von 6 zu 10 ist ja auch ein guter Sprung.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ch071
@Loeland
Bereits beim Pixel 9 wurde das Modem aktualisiert auch wenn es weiterhin von Samsung kommt.

Dass das P10 weiterhin mit einem Samsung-Modem unterwegs ist, wird wohl stark die Vorteile die sich eventuell durch den Fertigerwechsel der CPU ergeben könnten, wohl doch noch nicht so groß ausfallen lassen, wie sich einige hier wünschen.

Da ich in diesem Jahr sowohl ein Pixel 9 und ein Pixel 9 Pro gekauft habe, werde ich diesen Produktzyklus wohl aussetzen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, new_waver und Loeland
Ich fürchte ohnehin, dass sich so mancher mal wieder viel mehr von dem Herstellerwechsel verspricht als dann hinterher bei rum kommt.

Ich denke schon, dass man an der Effizienz geschraubt hat, aber, die Sprache ist in welchem Maße sich das dann auch wirklich bemerkbar macht. K.I. ist ein großes Thema, auch (oder gerade) bei Google, und, das wird auch sicher ein großes Thema beim Verbrauch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
Ist das Modem beim 9er auch tatsächlich besser als beim 6er? Ich habe das 6 Pro und der schlechte Mobilfunk-Empfang nervt mich doch sehr. Ich bin immer der erste in der Familie, der keinen Empfang mehr hat, wo meine Tochter mit ihrem billigen Xiaomi noch fleißig surft. Das wäre ein Argument für den Umstieg auf ein 10 Pro.

• Danke
Reaktionen: Loeland
@MajorTom123
Ob der Empfang besser ist als bei den Vorgängermodellen kann ich nicht wirklich sagen - ich kann allerdings sagen, dass ich im täglichen Betrieb keine wirklichen Probleme mit dem Empfang im Telekom-Netz habe, dort wo Netz ausgebaut ist stimmt der Empfang, dort wo es schlecht ist auch der Empfang schlecht.

Im Vergleich zu anderen Geräten kann ich nicht viel sagen, denn wenn sind, es Samsung Geräte mit Exynos Chipsatz und der ist ja in der Diskussion immer schlecht.

Das zehnte Jahr hintereinander....ich glaube es ist mehr als selbstverständlich das ausgerechnet ICH wieder einmal dabei bin!! 🙈✌🏼

Meint ihr es macht mehr Sinn mein iPhone 15 pro für den trade in zu benutzen oder lieber ein günstiges iPhone 11 zu besorgen. Was sagen die Erfahrungswerte

Glaube die meisten holen sich eher ein günstiges um den Bonus zu bekommen auf den Wert und verkaufen ansonsten das Handy, das mehr Wert ist anderweitig.

Werde evtl auch mal schauen mein Pixel 3,welches angeblich nur um die 22€ wert sein soll, da mit Bonus noch etwas ausmachen wird.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ccey
Wie viel hat man in der Vergangenheit als Bonus bekommen? Ist an mir vorbei gegangen

Ist ja nicht garantiert, dass sowas bei Pixel 10 auch kommt, oder?

War unterschiedlich nach Modell meine ich glaube Pixel 8 100€ Pixel 9 150€ und bei den Pro jeweils +50€.

Edit: Ist natürlich nicht garantiert, dass es auch beim 10ner kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoniQ und ccey
Keine Ahnung was ich mache wahrscheinlich wie in der Vergangenheit ganz spontan. Beim 8 Pro habe ich gesagt nein, das 9 Pro XL werde ich nicht holen, um es paar Tage später trotzdem zu kaufen. :]

• Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und Daichink
Meine Erwartungen sind ziemlich niedrig. Am Ende gibt es keinen objektiven Grund vom Pixel 9 Pro XL zu wechseln. Aber so ist es halt bei fast jedem Smartphone heutzutage.
Frei nach flossy carter: "congratulations, you just bought the same device"

• Danke
Reaktionen: Mats71, zobl93 und ccey
Von einem auf das nächste Jahr, was soll denn da kommen, was einem Quantensprung entsprechen würde?

Es ist doch eher etwas Kosmetik eine Ecke da ein bisschen runter oder eckiger und ein bisschen modifizierte Hardware.

Ein echter optischer Zoom für die Kamera oder ein Akku der Lailufzeiten des Nokia 6310i ermöglicht, das wäre etwas fulminantes. Aber das sind wir noch weit weg davon.

esc schrieb:
Meine Erwartungen sind ziemlich niedrig. Am Ende gibt es keinen objektiven Grund vom Pixel 9 Pro XL zu wechseln. Aber so ist es halt bei fast jedem Smartphone heutzutage.
Frei nach flossy carter: "congratulations, you just bought the same device"
Deswegen hab auch von 15 pro nicht auf das 16 pro gewechselt und werde jetzt (wieder) rüber ins Android Lager und zum Pixel wechseln.
Bei mir hält ein OS immer 3 Jahre und dann kitzelt es zu wechseln. Bin damals vom Pixel 7 pro auf das iPhone 14 pro gewechselt weil das Dinamic Island eine Neuheit war das mich reizte. Jetzt nach 3 Jahren ist mir iOS so langweilig geworden das ich wieder Abwechslung brauche.

• Danke
Reaktionen: soul
Für mich wäre ein integrierter Magnet schon ein gamechanger.
Ausserdem wechsle ich grundsätzlich einmal jähtljch, da es mir Spass macht.

Ich würde gerne den aufgeklebten Magneten auf mein Pixel loswerden..