Google Pixel 10: Direkt kaufen oder Tests und Erfahrungen abwarten?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Razor04 Danke für die Infos, so in etwa hatte ich mir das auch schon überlegt.

Gibt`s für die iPhones bestimmte Voraussetzungen? Ich erinnere mich hier an Diskussionen bezüglich:
"es reicht wenn das Display ganz ist, das Gerät kann ruhig defekt sein etc... "

@BeWildfired

Da gibts keine speziellen Vorraussetzungen, nur die allgemeinen Trade-In Bedinungen die für alle andere Hersteller auch gelten.
Siehst du wenn du das Gerät auswählst. Musst es auch mit "Ja" bestätigen.
"Antworte mit „Ja“, wenn das Gerät keine Risse hat und das Display sowie alle Teile ordnungsgemäß funktionieren"

• Danke
Reaktionen: ses und BeWildfired
Ich nutze immer noch das Pixel 6 Pro seit Release. Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem Pixel 10 wird auch mal das olle Samsungmodem ausgetauscht. Aber dem ist ja anscheinend nicht so.
Trotzdem werde ich mir das 10 Pro XL gleich zum Release holen. Der Akku meines 6 Pro hält meist keinen Tag mehr durch und das nervt mich schon.
Ich brauch langsam auch mal wieder ein neues Spielzeug ;)

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007 und ch071
Also von 6 zu 10 ist ja auch ein guter Sprung.

• Danke
Reaktionen: ch071
@Loeland
Bereits beim Pixel 9 wurde das Modem aktualisiert auch wenn es weiterhin von Samsung kommt.

Dass das P10 weiterhin mit einem Samsung-Modem unterwegs ist, wird wohl stark die Vorteile die sich eventuell durch den Fertigerwechsel der CPU ergeben könnten, wohl doch noch nicht so groß ausfallen lassen, wie sich einige hier wünschen.

Da ich in diesem Jahr sowohl ein Pixel 9 und ein Pixel 9 Pro gekauft habe, werde ich diesen Produktzyklus wohl aussetzen.

• Danke
Reaktionen: new_waver und Loeland
Ich fürchte ohnehin, dass sich so mancher mal wieder viel mehr von dem Herstellerwechsel verspricht als dann hinterher bei rum kommt.

Ich denke schon, dass man an der Effizienz geschraubt hat, aber, die Sprache ist in welchem Maße sich das dann auch wirklich bemerkbar macht. K.I. ist ein großes Thema, auch (oder gerade) bei Google, und, das wird auch sicher ein großes Thema beim Verbrauch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ist das Modem beim 9er auch tatsächlich besser als beim 6er? Ich habe das 6 Pro und der schlechte Mobilfunk-Empfang nervt mich doch sehr. Ich bin immer der erste in der Familie, der keinen Empfang mehr hat, wo meine Tochter mit ihrem billigen Xiaomi noch fleißig surft. Das wäre ein Argument für den Umstieg auf ein 10 Pro.

• Danke
Reaktionen: Loeland
@MajorTom123
Ob der Empfang besser ist als bei den Vorgängermodellen kann ich nicht wirklich sagen - ich kann allerdings sagen, dass ich im täglichen Betrieb keine wirklichen Probleme mit dem Empfang im Telekom-Netz habe, dort wo Netz ausgebaut ist stimmt der Empfang, dort wo es schlecht ist auch der Empfang schlecht.

Im Vergleich zu anderen Geräten kann ich nicht viel sagen, denn wenn sind, es Samsung Geräte mit Exynos Chipsatz und der ist ja in der Diskussion immer schlecht.