soul
Philosoph
- 1.722
direkt im Folgejahr auf den Nachfolger zu wechseln lohnt doch schon lange net. Das ist doch nur für enthusiasten interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du wirfst hier verschiedene Geräte in einen Topf: Es gibt kein Pixel 10 für 1100 EUR - das muss dann ein Pixel 10 Pro sein und bei der Pro-Reihe gibt es nichts, was man als "Kamera-Downgrade" bezeichnen könnte.10011001 schrieb:Ich werde sicher keine 1.100€ ausgeben für eine Pixel 10 wenn es keinen nennenswerten Mehrwert als das Pixel 9 hat. Ganz im Gegenteil, nachdem die Kamera ein downgrade erhält schon gar nicht. Die Pixel werden mir langsam zu teuer um sie neu zu kaufen. Pixel 9 Pro XL um 600€ ergattert mit 5 Ladezyklen.
Der Release war im Oktober '23. Welchen Preisverfall hast du denn da erwartet ?Yerk schrieb:Habe mein Pixel 8 im Oktober 2023 gekauft / kaufen müssen, da Vorgänger kaputt - da war es kaum günstiger als zum Release
Ich freue mich auf deine persönliche Meinung zur Kamera. Ich bin mit meinem Pixel 8 super zufrieden und beabsichtige aktuell keinen Neukauf, aber die fehlende Telelinse stört dann doch ab und an.Yerk schrieb:Habe mein Pixel 8 im Oktober 2023 gekauft / kaufen müssen, da Vorgänger kaputt - da war es kaum günstiger als zum Release, aber es gab keine Zugabe mehr - das passiert mir nicht wieder, also kaufe ich gleich.
Es wird aber das Pixel 10 pro werden, damit es kein Rückschritt bei der Hauptkamera wird.
Diese Rechnungen sind ja auch vollkommener Blödsinn. Wenn ich mir einen Golf für 30.000 € kauf, und den dann nach 6 Jahren für 10.000 € verkaufe, um mir einen BMW für 50.000 € zu kaufen, dann habe ich nicht 40.000 € bezahlt, sondern 70.000 € (mal ganz zu schweigen von den Kosten zur Haltung des Fahrzeugs, aber, dieses Fass machen wir in dem Zusammenhang mal nicht auf).merlin2100 schrieb:Ich bin immer wieder verwundert wenn ich sehe, wie sich User bei allen Herstellern, die aktuell erscheinenden Geräte im Preis schönzurechnen, indem man die Werte der Beigaben nimmt und diese abzieht. Das macht aber nur Sinn wenn diese hätte eh kaufen wollen, im Weiterverkauf erzielt man den Neupreis ja eh nicht und da das Angebot dann besonders hoch ist fallen die Gebrauchtpreise zusätzlich.
Also bis auf Apple zeigt sich die letzten Jahren immer mehr, dass man am besten mit einer Aktion zu Release kauft, weil danach erst mal eine längere Zeit nichts bei den Preisen geht.merlin2100 schrieb:Ich bin immer wieder verwundert wenn ich sehe, wie sich User bei allen Herstellern, die aktuell erscheinenden Geräte im Preis schönzurechnen, indem man die Werte der Beigaben nimmt und diese abzieht. Das macht aber nur Sinn wenn diese hätte eh kaufen wollen, im Weiterverkauf erzielt man den Neupreis ja eh nicht und da das Angebot dann besonders hoch ist fallen die Gebrauchtpreise zusätzlich.
Dann wird der TradeIn in Abrechnung gebracht, wäre ja toll, wenn der NP des Smartphones bezahlt wird, aber den gibt es ja auch nicht und somit müsste die Differenz zwischen Ankaufpreis und damaligen Kaufpreis ja auf Neugerät wieder aufgerechnet werden - denn diese Differenz ist bei weiten höher, wie das was man durch die Nutzung verloren hat, denn das Geräte könnte noch über einige Jahre genutzt werden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Rechnung seriös tatsächlich aufgeht.
Ich denke so wie ich es mache, komme ich unter dem Strich etwas günstiger davon - ich warte meist das erste Halbjahr nach Markteinführung ab, dann sind die Preise eh schon gefallen und weit weg vom UVP, der zu Beginn abgerufen wird, wenn dann noch ein Aktion dazukommt (Blackfriday, Cybermonday, Google-Days, etc.) kommt noch ein Abschlag dazu und das Vorgängergerät verkaufe ich dann meist bei rebuy und da ist dann Gebrauchtpreis auch meist etwas höher wie bei den TradeIn-Aktionen zum Verkaufsstart.
Aber ja, hier hat jeder eine andere Auffassung - nach einem halben Jahr hat man halt zusätzlich den Vorteil, dass die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind.