Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach einem Jahr habe ich auf meinem Pixel 8 genau 40GB belegt, mein neues Pixel 9 hat also auch wieder 128GB.

Ich hab allerdings auch noch mit kB rechnen gelernt (ihr wollt gar nicht wissen, was die Speicherwerweiterung auf 64kB beim Atari XL gekostet hat), daher bin ich dafür, dass Speicher bei maximal 256GB gedeckelt wird. Verursacht ja schließlich Kosten, wenn die unfähige GenZ jeden Scheiß als Video aufnehmen muss und dann per Netz (Kosten!) auf Clouds (Kosten!) synced. Merken die natürlich nicht. (anders gesagt, das Thema nervt wirklich!)
(Smilies vergessen hatten wir früher auch nicht)

• Danke
Reaktionen: 2WF, Andruida und Exilbonner
Ist doch schön, dass ihr mit wenig Speicher auskommt.

Ich habe über 25.000 Fotos und Videos auf meinem Smartphone , meine Frau gar über 45.000 - und doch, die bleiben exakt auf dem Smartphone. Einige habe ich wegen Wechsel von iOS in Google Fotos nur online. Alle on Top auf meiner Synology. Wenn ich ein Foto suche, das nur Online gespeichert ist lädt sich google Fotos oft genug „tot“, auch Synology muss erstmal laden. Da hab ich weder den Nerv für, noch die Zeit. Meine Smartphones haben entsprechend seit 3 Jahren schon 512Gb. Und doch. ICH möchte meine Fotos und Videos im original AUF meinem Smartphone und nicht in irgendeiner Cloud.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mike1972, mj084 und Cheep-Cheep
Kann man jetzt endlich mal die "128GB sind zu wenig" Diskussion beenden? Es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen. Wer mehr will muss in die Tasche greifen oder Cloudspeicher nutzen.

Und bitte, seit mehreren Jahren nimmt die Anzahl von Smartphones ab die einen SD-Kartenslot haben. Weil die langsam und auf die Dauer unzuverlässig sind. Macht halt Backups auf USB-Sticks.

Es nervt. Wenn euch das nicht passt kauft hat Chinaschrott mit fragwürdiger Updatepolitik.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, spedyy, emjay99 und 10 andere
Es ist mit dem vorbestellen so wie Apple.?,Oder kann man es ruhiger angehen lassen?

KEd schrieb:
Ist doch schön, dass ihr mit wenig Speicher auskommt.

Ich habe über 25.000 Fotos und Videos auf meinem Smartphone , meine Frau gar über 45.000 - und doch, die bleiben exakt auf dem Smartphone. Einige habe ich wegen Wechsel von iOS in Google Fotos nur online. Alle on Top auf meiner Synology. Wenn ich ein Foto suche, das nur Online gespeichert ist lädt sich google Fotos oft genug „tot“, auch Synology muss erstmal laden. Da hab ich weder den Nerv für, noch die Zeit. Meine Smartphones haben entsprechend seit 3 Jahren schon 512Gb. Und doch. ICH möchte meine Fotos und Videos im original AUF meinem Smartphone und nicht in irgendeiner Cloud.
Dito - habe von den 512 GB im 8er Pro, 240GB belegt - alles ohne Insta und Co.
"Schleppe" halt die Fotos seit Jahren immer lokal mit, da ich nix in die fremde Cloud auslagere...

Bei den Preisen sollten 256GB Standard sein im Jahre 2025 - die <=128GB Fraktion soll sich dann einfach über mehr Speicher freuen :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mike1972, Ragnarson, KEd und 2 andere
Wie sich manche mit Händen und Füßen gegen angemessen dimensionierten Speicherplatz wehren und die Upsellingstrategien von den Herstellern verteidigen. Herrlich, was für Missgönner. :D

• Danke
Reaktionen: BCAA, darkmaan, N3rox und 3 andere
Dann Kauf doch billig China Sch.. mit 256 GB...

• Haha
Reaktionen: SvenGo, marcodj, Olley und eine weitere Person
Gibt es schon irgendwo ein Leak, ob es Bluetooth 6.0 im Pixel 10 geben wird? Das Channel Sounding finde ich da echt interessant.

@BlackShadow250 ich glaube du willst mich veräppeln. Genau diese schwachsinnsbegründung ist der Grund warum der Speicher teuer verkauft wird. Komisch, dass eine Sony Kamera die in 4k 50mbit avchd aufnimmt ohne Probleme mit SD Karten betrieben werden kann.

Lass dich weiter verarschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson damit die ganzen "128gb ist mir genug" jünger mal klüger werden würde ich an Googles Stelle mal 32gb als Minimum wieder einführen und Ben dicken Aufpreis für 128 verlangen. Weit mehr als es aktuell ist. Wer eine 4k Kamera für Videoaufnahmen will aber 128gb OK findet als Einstieg der versteht die Technik wohl mal gar nicht.

Aber hey das ist deutschland. Wir sollten das Fax auch noch behalten wie die 128. Denn die Technik reicht ja auch für fast alles

Ich habe erst gestern den Mediamarkt Mitarbeiter gefragt warum in 2025 in Mediamarkt wochenlang keine 256gb vor Ort zu kaufen ist und ich zwei Wochen lang warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, mj084, N3rox und 2 andere
@tralax
Mir reichen auch 128 GB locker. Wer keine großen Spiele hat und keine 5000 Videos auf dem Handy hat...
Früher war Cloudspeicher teuer. Aber heute...?

• Danke
Reaktionen: spedyy, Cheep-Cheep und ch071
@Regentanz Das Ausreichen von 128 GB ist nicht das Problem. Meine Frau schafft es nichtmal, 64GB vollzubekommen. Der springende Punkt ist, dass einige diesen für heutige Verhältnisse mickrigen Speicherausbau vehement verteidigen und mit Strohmännern kommen. Als ob man diesen Nullies damit etwas wegnähme.

"Uns" ärgert es, dass Google (und andere) am günstigen (!) Speicher knausert und den teuerst (!) als Upselling missbraucht. Und jo: Diesem Unmut machen "wir" uns hier Luft. Wen das stört, der kann das ja gerne überlesen.

PS: 4k60 filmen frisst den Speicher genauso ratzfatz weg. Ein toller Urlaubstag, mit der Fam. auf dem Bauernhof o.ä. - stelle dir da einfach nur ein schönes Szenario zum längeren Filmen vor. Nach 2 Std. hast du die 100GB geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und KEd
@Cheep-Cheep
Das ist ja völlig okay. Ohne das Geschwurbel von @tralax...

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep Und das muss man dann in jedem Thread zig mal wiederholen... Kleingeister

Wer 4k Filme aufnehmen will soll halt mehr zahlen für WhatsApp, TikTok un Co reichen sogar 64 GB.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Kunstvoll, KEd und eine weitere Person
tralax schrieb:
@BlackShadow250 ich glaube du willst mich veräppeln. Genau diese schwachsinnsbegründung ist der Grund warum der Speicher teuer verkauft wird. Komisch, dass eine Sony Kamera die in 4k 50mbit avchd aufnimmt ohne Probleme mit SD Karten betrieben werden kann.

Lass dich weiter verarschen.

Sequentiell schreiben und lesen ist auch keine Herausforderung. Zufällige Zugriffe und IOPS sind dass, was den Speicher beim Smartphone schnell oder langsam machen und da stinken SD Karten.

TNF Apex schrieb:
Kann man jetzt endlich mal die "128GB sind zu wenig" Diskussion beenden?
Es gibt hier keine Diskussion.

128GB in Q3 2025 für ein Flagship oder sagen wir einfach Smartphone für über 500€ sind Wucher. Nicht nur das in dem Fall es ab 256GB deutlich schnelleren Speicher gibt, es ist einfach nicht zeitgemäß.
TNF Apex schrieb:
Es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen.
Das spielt keine Rolle, wie viel du benutzt. In dem Preisbereich darf es 2025 keine 128GB.
TNF Apex schrieb:
Wer mehr will muss in die Tasche greifen oder Cloudspeicher nutzen.
Google hat genau diese Absicht.
TNF Apex schrieb:
Weil die langsam und auf die Dauer unzuverlässig sind.
Das ist auch wieder eine falschinformation. Konsolen nutzen Speicherkarten und Kamera nehmen damit 4K Inhalte auf.

Damals waren die Speicherkarten schlecht. Das ist heute nicht der Fall. Diese haben so gut wie keine Ausfälle und sind zumindest schnell genug, um mehrere GB Filmdaten zu schreiben.
TNF Apex schrieb:
Kritik an Google? Mich nerven die falschen Behauptungen.
TNF Apex schrieb:
Wenn euch das nicht passt kauft hat Chinaschrott mit fragwürdiger Updatepolitik.
Und da sehen wir dein wahres Gesicht.
Samsung ist kein Chinese und bietet auch schon seit letztem Jahr keine 128GB an.

@Droid89
Falsch. Das Flaggschiff S25 hat 128 GB.
Und die Mittelklasse-A-Reihe zum Teil auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nehmen wir an die Hersteller erhöhen den Preis und bieten dafür nur noch 256 GB an, dann schreien alle rum das schon wieder alles teurere wird. Und jemand der das gar nicht braucht hat mehr bezahlt als er eigentlich wollte.
Dann kauft halt 256 GB oder mehr wenn ihr 4k wollt, SD Karten werden nicht wieder einzug in Smartphones halten, die Zeiten sind vorbei. Aber typisch @Droid89 schlaumeiern aber nie sagen was für ein geiles Gerät er nutzt. Einfach unglaubwürdig.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Gäääääähn!!! Jetzt langst langsam...

• Danke
Reaktionen: 2WF, TNF Apex, alex34653 und eine weitere Person
mareis1973 schrieb:
Ich schaue hier immer wieder mal rein wenn neue Posts sind um Neuigkeiten zu den Pixel 10 zu erfahren.
Leider handelt es sich meist um nutzlose Posts und Scharmützeln zwischen verschiedenen Usern. (Immer die gleichen)
Das nervt so dermaßen und ist übergreifend in einigen Pixel Threads zu beobachten.
Geht euch doch per PN auf den Sack oder macht im Plaudereck nen Thread auf um euch auf den Sack zu gehen.
This!

Und wieder gehts los

• Danke
Reaktionen: marcodj und mareis1973
tralax schrieb:
Aber hey das ist deutschland. Wir sollten das Fax auch noch behalten wie die 128. Denn die Technik reicht ja auch für fast alles
Einfach alles in einen Topf werfen, Fax hat auch heute definitiv noch seine Berechtigung - was du meinst ist vermutlich die Technik darunter...
Regentanz schrieb:
Früher war Cloudspeicher teuer. Aber heute...?
Ja und, es gibt auch Leute, die wollen ihre privaten Dinge nicht einem fremden Anbieter, trotz vollmundiger Werbeversprechen anvertrauen.

Das (Diskussions)Niveau hier hat doch arg nachgelassen - Hauptsache irgendwelche Standpunkte in den Raum werfen, aber tiefergehendes KnowHow liest man hier seltener...

• Danke
Reaktionen: Olley, N3rox, Khazar und eine weitere Person