[How-To] Android 4.2 Factory Image ohne Datenverlust flashen

wie krieg ich wieder root weg nachdem ich die zip geflasht hab? sprich so als wärs stock mit blootloader schließen anschließend

danke
 
Mit dem toolkit unrooten zb

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Neue anleitung mit und ohne full whipe nun im ersten post verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste und Der_Karlson
verwirrung pur, jetzt check ich nichts mehr!

- basis für das google image was du gerade gepostet hast, muss eine takju sein oder?
- wenn ich ins fastboot boote, wie kann ich dann das image auswählen ohne recovery?

verstehe den punkt 7. Starte jetzt die .bat Datei nicht?

was ist da jetzt der unterschied zum 4.2 takju was vor deinem post und ändern des openers war???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wenigstens das, wenn ich heute morgen schon leer ausgegangen bin, weil ich ausgerechnet in den bösen 15 Minuten gerade auf dem Weg zur Arbeit war.
 
Frage zu Schritt 3:
öffne den Ordner und kopiere die Dateien bootloader-maguro-primelc03 und radio-maguro-i9250xxlf1 in den Ordner image-takju-jop40c.
du meinst mit "Ordner" schon die ZIP-Datei "image-takju-jop40c.zip"? Und in dieses Archiv soll man die beiden .img Files einfügen?
 
basis ist google factory image takju 4.2 wie verlinkt.
@der_karlsonin den ordner den du mit 7zip entpackt hast

@zaffastedie .bat datei die dabei ist als admin starten dann pusht er es aufs phone was im fastboot sein muss.
 
danke für deine hilfe! check das leider nicht mit der bat datei, habe alles kopiert wie beschrieben, nach dem ich auf flash all geklickt habe, befinden sich jetzt noch mehr dateien im zip...keine ahnung man hab sowas no nie gemacht!

gibt es einen unterschied zu der variante die wir vorhin besprochen haben, also mit root usw...das bekomme ich nämlich hin, das hier leider net ohne direkt hilfe!mfg
 
zaffaste schrieb:
danke für deine hilfe! check das leider nicht mit der bat datei, habe alles kopiert wie beschrieben, nach dem ich auf flash all geklickt habe, befinden sich jetzt noch mehr dateien im zip...keine ahnung man hab sowas no nie gemacht!

gibt es einen unterschied zu der variante die wir vorhin besprochen haben, also mit root usw...das bekomme ich nämlich hin, das hier leider net ohne direkt hilfe!mfg

Es gibt den unterschied das hoerbei kein root integriert ist im gegensatz zur toolkit variante sonst keinen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mal kurz zwei Anmerkungen (auch der Übersichtlichkeit halber):

1. Sollte der Threadtitel angepasst werden, da ja nun "klassisch" per FactoryImage geflasht wird und nicht über die update.zip !

2. Wäre es von Vorteil wenn der "Mittelteil" im ersten Post (also der Teil bzgl. des "Codes") auch entsprechend in ein Codesegment

Code:
so z.B.
eingefügt wird, denn so wie es momentan aussieht ist es schwierig zu lesen und nicht gerade vorteihalft :)

Das war's schon :D !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

UPDATE:
----------

Desweiteren scheinst du noch einen "Copy/Paste"-Fehler gemacht zu haben, denn im mittleren Codesegment ist immer noch der Eintrag für's Baseband XXLF1 (JB 4.1.1/4.1.2) zu finden, JB 4.2 bringt aber auch ein neues Baseband XXLH1 mit sich.

Sollte vlt. der Korrektheit noch überarbeitet werden. Denn wer deine Anleitung ganz genau nimmt wird sich sonst wundern!
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
und nichtmal danke hat er geklickt... naja hauptsache danke fordern :thumbdn::angry:

bloß das mit dem code kopieren hat nicht geklappt xD
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
sry leute, da ich die nacht nicht am pc war und ich weder über tapatalk noch über die androidhilfe App online komme konnte ich nichts ändern!

@androidwissen:wird als Quelle gekennzeichnet.
 
Der_Karlson schrieb:
Frage zu Schritt 3:

du meinst mit "Ordner" schon die ZIP-Datei "image-takju-jop40c.zip"? Und in dieses Archiv soll man die beiden .img Files einfügen?

Habe dazu auch nochmal eine Frage. Habe den Ordner entpackt und die bootlader und radio Datei sind doch schon automatisch in dem Ordner oder verstehe ich da etwas falsch. Weil ansonsten ist dort ja nur das .zip Archiv(als "Ordner").

Danke
 
Ich habe auch noch eine Frage....
Habe alles nach der Anleitung installiert und es hat auch alles geklappt! Vielen Dank!!!
Nun zu meiner Frage: Bekomme ich nun in Zukunft ganz normal OTA updates? Oder klappt dies nicht, wegen der Version (Amerika) welche nun aufgespielt wurde?
 
Du bekommst in Zukunft eben immer die takju updates.
 
Mal ne Frage nebenbei ich habe JZ054K als Build
 
Mit dieser Lösung habe ich mein GNex von yakju 4.1.2 auf 4.2 takju aktualisiert.
Lief total problemlos! Root hat ein wenig rumgezickt, war aber ganz easy wiederherzustellen!

Danke an alle Beteiligten!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
443
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.808
rl2664
R
F
  • ferdi12345
Antworten
2
Aufrufe
943
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten