Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht bei Euch der Benachrichtigungsverlauf?
 
Ja sieht nur Scheiße aus mit der Riesen Schrift und den Zeilenumbruch.
Dort maximal mein ästhetisches Empfinden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210520-104856.png
    Screenshot_20210520-104856.png
    337,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
@rorschach
Jo... bei mir geht er.
Die Uhr auf dem Sperrbildschirm wird übrigens angenehm kleiner, sobald Benachrichtigungen auf demselben angezeigt werden.
 
@vergilbt
Ich empfand die Zeilenumbrüche in Menüs, Quick Settings auch immer als absolute Design Killer.
Samsung hat es bei dem S7-S9 komplett übertrieben wodurch ich mich nie anfreunden konnte.
Google machte es bei Stock Android besser aber weit von perfekt.
 
@chk142 mich kotzt die visuelle Entwicklung seit Android 9 an!! Oreo war so wunderschön clean und hatte seinen eigenen Look und dann fingen Sie an erst Apple nachzuahmen und nun die ganzen billigen China UIs...
 
@vergilbt

Schriftart eine Nummer kleiner... dann gehts.

Screenshot_20210520-110145.png

Gruß,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Andrez schrieb:
@chk142 mich kotzt die visuelle Entwicklung seit Android 9 an!! Oreo war so wunderschön clean und hatte seinen eigenen Look und dann fingen Sie an erst Apple nachzuahmen und nun die ganzen billigen China UIs...
Das wird sich immer nach dem richten, was das Gros der User möchte... und, du weißt ja (wahrscheinlich) wie es um den Massengeschmack bestellt ist. Offensichtlich liegen ja auch Mega-Ultra-Riesen-Flatschen-Smartphones mit fast 7" voll im Trend.

Ehrlich gesagt finde ich das Design von Android 12 aber nicht so schlimm. Bin auch ein Freund vom Apple-Design. Wenn die eins können, dann das. Anderes braucht man meiner Meinung nach nicht zu übernehmen, z.B, die Gestensteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Gibt es eigentlich in der aktuellen Beta eine Möglichkeit, um die SOT zu sehen? Ich habe bisher keine Möglichkeit dafür gefunden…
 
Schau in die wellbeeing App
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Jakob2199
Kann es sein das unter Einstellungen -System - Gesten und Bewegungen eine ganze Menge neu dazu gekommen ist. Das Doppeltippen auf der Rückseite und sogar ein Einbandmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's denn auch mal wieder getan. :D
@Jakob2199 bei den Akkuwerten fehlt die SOT und auch die Zeiten sind Grütze! Ich hatte mein P3 gestern Nacht auf 100% gekaden, hab nun noch 65% und das Ding erzählt mir was von 'Vor 2 Std' und Restlaufzeit 17h.

Auch wenn ich versuche einen Hintergrund aus meinen Medien auszuwählen knallt es und die Settings werden geschlossen. Sind halt doch noch ein paar Bugs da und einiges ist sicherlich noch nicht fertig.

Aber sonst habe ich bisher keine Probleme soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@fad-joe Jap, das Dopppeltippen klappt jedoch nicht - zumindest bei mir (Pixel 5)
 
@vergilbt das geht zwar, manchmal nutze ich mein Handy aber noch nach Mitternacht oder ich lade zwischendurch nach, dann sind die Zeiten für den Arsch…
TomHH schrieb:
bei den Akkuwerten fehlt die SOT und auch die Zeiten sind Grütze! Ich hatte mein P3 gestern Nacht auf 100% gekaden, hab nun noch 65% und das Ding erzählt mir was von 'Vor 2 Std' und Restlaufzeit 17h.
Das funktioniert bei mir ganz gut mit den Zeiten. Die Einstellungen haben aber noch echt viele Bugs. Ich kann die Rubrik "Konten" nicht öffnen und die Einstellungen für smart lock kann ich auch nicht mehr ändern.
 
Letzteres geht bei mir Beides, funktioniert aber nach Aktivierung vom Standort "Zuhause" aus Google Maps trotzdem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Rubrik "Konten" führt bei mir auch zum Beenden der Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH und Jakob2199
@rorschach smart lock an sich funktioniert bei mir so wie immer. Da ich ja ein Problem mit dem Sperrbildschirm habe, wollte ich probieren, smart lock zu deaktivieren; das funktioniert aber nicht… Vielleicht sollte ich doch über einen Reset oder die Rückkehr zu Android 11 nachdenken, ich bin echt geplagt von Bugs… Ich habe hier wirklich nur von einem Bruchteil aller Fehler berichtet, die ich schon hatte.
 
Einhandmodus ist lustig - ist ne Einbahnstraße. Einmal rein, nie wieder raus! Nachdem ich das Ding mal eingeschaltet habe und probiert habe, konnte ich die obere Hälfte des Bildschirms nicht mehr nutzen - keine Reaktion auf antippen.
Musste mein P3 dann hart ausschalten. Danach war alles wieder okay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakob2199 ist halt noch B1. :) Da wird man noch einiges finden was klemmt oder Grütze ist! Blöd wenn es wichtige Dinge sind, die man braucht (und das ist halt bei jedem unterschiedlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@TomHH Beim Pixel 5 klappt der Einhandmodus ohne Probleme, auch geht der wieder zurück - nur funktioniert das mit der Tastatur nicht so richtig, diese wird gar nicht erst eingeblendet
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomHH der Einhandmodus hat bisher bei mir gut funktioniert.
Dass ich kleinere Bugs finden würde, hatte ich auch erwartet und damit habe ich auch kein wirkliches Problem, wenn es aber so weit geht, dass ich mein Handy nicht mehr entsperren kann und dass das Gerät mehrmals am Tag neustartet, ist mir das echt zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Also bisher finde ich die Beta nicht so schlimm (auch wenn die bei Sumsum i.d.R. "reifer" waren).
Smartlock geht nur mit GPS nicht, mit der Fitbit als "vertrauenswürdiges Gerät" z.B., scheint zu gehen. Das war vorher aber auch nicht viel besser.
Der Benachrichtigungsverlauf hat sich auf magische Weise "repariert", gestern war da nur Schwarz, heute geht's plötzlich.
Zurücksetzen der SystemUI oder gar Reboots habe ich bisher nicht mehr gesehen. Meine Banking App startet nicht mal mehr, aber bei Denen hätte es mich auch überrascht, wenn die schon angepasst wäre.
Die schicke neue GUI sehe ich auch eher neutral: Lockscreen finde ich super, Benachrichtigungen auch, Quicksettings so lala, Schriftgrößen sind sehr inkonsistent IMHO und die neuen, fetten Slider für Volume und Helligkeit gefallen mir gar nicht.
Klar ist die Zugänglichkeit besser, das sollte Alles auch mit Parkinson und schlechten Augen bedienbar sein. Zum IOS-Klon fehlen dann aber doch die Gimmicks mit Schatten überall und translucent Blur (bei MS auch "Acrylic") genannt. Die neuen Animationen sind OK, aber die Performance ist IMHO noch weit von Serie entfernt, das ruckelt ganz klar mehr als vorher. Und das obwohl Google uns doch (wie fast jedes Mal) mehr "Smootheness" versprochen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
32 33 34
Antworten
666
Aufrufe
36.212
uNique285
U
schinge
Antworten
34
Aufrufe
4.095
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
791
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten