Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo soll das Unterhaltungswidget sein? Ich finde keines.
 
@BayernDreamer ziemlich weit unten in der Liste der Widgets.
Screenshot_20210730-200657.png
 
  • Danke
Reaktionen: BayernDreamer
Ist vor allem groß vorgestellt worden und eigentlich kann es gar nichts ,😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Moncada2607 es ist immer noch die Beta Version . Abwarten .
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@seppel5001 Dahingehend wird aber nichts mehr kommen. Was soll aus dem Widget noch werden?
 
@DerMeilenstein was hast dir denn erwartet. Es zeigt für den Kontakt halt WhatsApp SMS und Anrufe an . Ob man direkt von dort zurück rufen kann hab ich noch nicht probiert. WhatsApp klappt super .
 
Ich dachte zb das ganze ist wie ein Hub, ähnlich wie es BB früher hatte. Also, das alle Eingänge eines jeden Dienstes für den Kontakt angezeigt werden.

Aber nein, du kannst pro Widget einen Kontakt und einen Dienst auswählen.
 
Danke. Jetzt weiß ich, warum ich es nicht gefunden hab. Wenn Nova aktiviert ist, ist es nicht nicht vorhanden und der Bereich Widges sieht ganz anders aus.

Ich finde die Googleleiste beim Standard blöd, weil die nicht zu Brave Browser verlinkt ist.
Bei Nova wird automatisch der installierte Browser genommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210731-065959.png
    Screenshot_20210731-065959.png
    243,8 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20210731-065900.png
    Screenshot_20210731-065900.png
    168,5 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich habe seit ein paar tagen nun auch wieder mal ein Pixel 5 und mir darauf die aktuellste Beta gezogen um mal zu schauen, bin von Natur aus neugierig :)
Ich finde, es kann gut und gerne als Daily Driver genutzt werden. Wesentliche Probleme oder Bugs habe ich nicht erkennen können. Hier und da machen einige Elemente Probleme in der Darstellung und dem Gesamtbild. Es wurde schon auf die Suchleiste im App Drawer hingewiesen...

Designtechnisch ist vieles anders, bleibt aber dennoch im Kern das Android was man schon kennt. Die etwas größeren Elemente finde ich stellenweise schick (Einstellungen). Auch der Effekt wenn man am Ende des Menüs ankommt ist nice.
Dagegen fallen die Toggles in der Notificationbar etwas ab. Zu dick ist eine Sache aber das ich durch die Symbole nicht auf einen Blick erkennen kann was sich darunter verbirgt sondern den (scrollenden) Text lesen muss stößt mir seltsam auf.
Die Notificationbar als solche...daran muss man sich noch gewöhnen. Im Moment sage ich, dass 11 hier etwas sauberer wirkt.
Sonst kann ich wenig vom Material UI mitnehmen. Wallpaper sind bei mir immer gleich, wechselnde oder sich veränderte Widgets habe ich nicht sehen können - nutze aber auch nicht so viele Widgets.
Stichwort Akku: Wahnsinnig gut und ausdauernd.

Ich bin gespannt auf die Finale Version. Das neue Design verschafft dem Pixel ein moderneres Aussehen und weitere Goodies könnten ja auch noch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi, wol-La, BSPMobile und eine weitere Person
Ich bin mal auf die nächste Beta gespannt. Müsst ja die letzte sein oder?
Mal schauen ob bis dahin dann wirklich alles normal funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und josweg
Es wird sicherlich zum offiziellen Launch nicht alles funktionieren...
Ist aber bei iOS auch nicht anders😏
 
Nach der Beta kommen Release Kandidaten und das sind Kandidaten und kein Finales Release, weil auch die noch Fehler enthalten können und sicherlich auch werden.
Die Fehler werden weniger, aber es ist illusorisch, dass ein so komplexes Projekt fehlerfrei ist.

Und selbstverständlich ist Google unfähig, wenn das persönliche Lieblingsfeature nicht oder nicht so funktioniert wie gewünscht🤷🏼‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und BSPMobile
Wenn man die Wahl hätte bei Android 11 zu bleiben und weiterhin nur die Sicherheitsupdates kriegen würde wäre das nicht so tragisch.
Aber so werde ich sicher nicht einer der ersten sein der das Update auf Android 12 zum Release drauf macht.
Dann lebe ich lieber damit mit den Sicherheitsupdates etwas zurück zu fallen, so wie bei anderen Herstellern wo es nur Quartalsweise Updates gibt 😉
Zu den Fehlern kommt noch hinzu dass sicher wieder einige Apps nicht sauber mit Android 12 laufen.
Beim Update auf Android 11 hatten ein paar meiner Apps anfangs Probleme, da hab ich eigentlich nicht noch einmal Bock drauf.
Das wird sich wohl jedes Jahr wiederholen, ich würde als App Entwickler auch nicht sofort Energie rein stecken wenn 98% der Telefone noch mit einer älteren Version laufen und kein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre Ja eh Super auf dem Pixel 4.
Aber dieser Entsperr Bug 😅😛😁
 
@rowi Wer sonst? Wir reden hier ja nicht über das Open-Source Projekt von drei Studenten in ihrer WG, sondern von einem milliardenschweren Konzern. Da finde ich die gebotene Leistung allerdings echt arm.
 
@rorschach Wozu ständig erwähnen dass es um einen Milliarden Konzern geht?
Egal ob null Euro oder Milliarden in der Tasche. Deshalb Kommt es trotzdem vor dass nicht alles auf Anhieb gelingt.
Google muss ja mit der Version zig Geräte ausstatten. Nicht nur ihre eigenen wie Apple. Und selbst die Apple Betas und die ersten Finals sind nicht die Besten.

Ich sage nicht dass man Google in Schutz nehmen muss aber ständig davon ausgehen dass Geld alles regelt ist doch etwas sehr beschränkt gedacht. Sorry für den Ausdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, BSPMobile, TomHH und 2 andere
@rorschach wir reden hier von Beta Versionen. Die eigentlich nur für Entwickler zum testen sind . Und nicht über die fertige Version, die dann an alle ausgerollt wird . Und jeder der ne Beta installiert, sollte wissen das sie nicht stabil läuft und Fehler enthalten kann .
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, b0thunt3r, DerMeilenstein und 5 andere
DerMeilenstein schrieb:
Google muss ja mit der Version zig Geräte ausstatten. Nicht nur ihre eigenen wie Apple.
Falsch. Alle anderen Hersteller produzieren ihre Images selber. Selbst für die A1 Geräte.
DerMeilenstein schrieb:
Ich sage nicht dass man Google in Schutz nehmen muss
Und machst die ganze Zeit nichts Anderes. Ist halt hier die @teampixel-Blase.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

seppel5001 schrieb:
das sie nicht stabil läuft und Fehler enthalten kann
Darum ging es nie in dieser Diskussion. Ich mache mir berechtigte Sorgen, wie denn wohl die Final aussehen mag, wenn schon die Betas dermaßen buggy sind. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rorschach schrieb:
Und machst die ganze Zeit nichts Anderes. Ist halt hier die @teampixel-Blase.
So ein Quatsch, womit denn? Ich nin doch selbst nicht begeistert dass einiges nicht funktioniert. Liest du auch genau oder haust du einfach nur Zeug ohne Zusammenhang raus?

rorschach schrieb:
Falsch. Alle anderen Hersteller produzieren ihre Images selber. Selbst für die A1 Geräte.

Mag sein. Aber sie produzieren nicht das ganze System neu. Das übernimmt Google. Alle anderen Hersteller hauen nur ihren eigenen Stempel drauf. Also kein Vergleich. Und selbst damit tun sich anscheinend einige ao schwer dass wahrscheinlich die ersten A12 Betas hei Samsung etc erst Mitte nächstes Jahr auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Foggy
@rorschach also bei mir läuft die Beta erstaunlich stabil . Den einzigen Bug ,den ich habe ist immer noch die manchmal schwarze Benachrichtigungsleiste . Apps laufen alle stabil sogar meine Bank App und die Bezahl App der Targobank . Wo einige hier Probleme mit ihren Bank Apps hatten . Ich denke bis September sind dann die größten Buggs abgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
16 17 18
Antworten
347
Aufrufe
18.030
Schlossfalle
S
schinge
Antworten
25
Aufrufe
3.000
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
746
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten