Android 14 QPR Betas

Bei mir ist keine Schaltfläche "Zusammenfassen" zu sehen. Befehl per spra6gehtvauch nicht. Weder Gemini noch Google Assistant. Mit Chrome und Opera getestet.
 
@Jensemann1969 Bei mir kam vorhin ein Infofenster und seitdem habe ich diese zusätzliche Funktion wenn ich Gemini aktiviere:
1000013975.png

Danach kann ich dann Zusammenfassung sagen oder schreiben und er bastelt mir was zusammen. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@BeWildfired
1000053208.png

Meinst du das damit?
Also ich hab bei mir auf diesen Bildschirm verwenden geklickt und Zusammenfassung gesagt und dann kam der Text dabei raus 🤷🏻‍♂️
Pixel 7 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber die Funktion "diesen Bildschirm verwenden" habe ich schon eine ganzen Weile - nur habe ich ihn noch nie verwendet 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und BeWildfired
@Floh90 Ja, genau das! 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Ah okay 🤣 wieder was gelernt - voll cool 😁
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das mit dem Bildschirm gibt's bei mir nicht. Habe ich entweder noch nicht aktiviert oder irgendwann mal abgeschaltet.
 
Und ich hab seit dem Update endlich 5G SA mit o2.
Das ich das noch erleben darf. 😆
 
@BeWildfired
Kurze Nachfrage: SA? 😁
 
@Floh90 SA = stand alone
Also richtiges 5G und kein vorgetäuschtes LTE.
Ist im Prinzip egal, aber was man so hört soll das Modem des 8er da viel sparsamer am Akku sein.
Ich bin mal gespannt.
 
Aah Okay und wie bekomme ich heraus ob es stand alone ist? Gibt's da noch ein anderes Symbol?
 
@Floh90 Über das Telefon-Simstatus
 
Das 8er ist mit 5G sparsamer als mit 4G.
Es könnte sogar auch ein Unterschied zwischen Sim und esim geben, was den Akku Verbrauch angeht.
Kann mich aber auch täuschen.
 
@Floh90 am einfachsten geht das über die Einstellungen - über das Telefon - SIM Status.
Bei richtigem 5G steht dann bei Typ bei beiden NR SA.
Ansonsten steht bei einem LTE und beim anderen NR NSA = non stand alone

Das musst du bei o2 aber extra freischalten.
Gibt es 12 Monate gratis zum Testen.

Ansonsten kannst du dir auch eine App wie NetMonster installieren, da bekommst du dann genaue Infos zur Verbindung und was die Sendemasten in deiner Gegend können.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
BeWildfired schrieb:
musst du bei o2 aber extra freischalten.
Bin schon paar viele Jahre nicht mehr bei o2 - bin mittlerweile bei der Telekom gelandet, aber keine Ahnung wie das dort ist 🤷🏻‍♂️
 
@MoervYO
oh achso, danke für die Info
 
Hat jemand mal einen Benchmark-Vergleich zwischen Stable und Beta gemacht?
 
Fischlefreund schrieb:
Das 8er ist mit 5G sparsamer als mit 4G.
Es könnte sogar auch ein Unterschied zwischen Sim und esim geben, was den Akku Verbrauch angeht.
Kann mich aber auch täuschen.
Ich habe das mal vor einer Weile getestet. 5G verbraucht in beiden Varianten mehr vom Akku als 4G. Vielleicht ist 5G Sa etwas sparsamer als 5G NSA aber bei mir immer noch deutlich schlechter, was die Akkulaufzeit angeht. Das wird um so schlimmer, je mehr Daten man über 5G zieht.
 
@Jensemann1969
Es könnte bei dir am 5G Netz liegen. SA oder NSA.
Vielleicht auch wie weit der Sendemast entfernt ist usw.

Akku-Verbrauch bei 5G zu hoch? Das sind die Gründe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kriscross
Hab ich gelesen und kenne zwei Leute die wieder auf die alte Beta zurück mussten, da das Handy nicht startete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
411
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
333
anna2
A
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
729
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten