Apps im Bezug auf Pixel-Geräte vs Apfel-Apps

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps im Bezug auf Pixel-Geräte vs Apfel-Apps im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
K

knauba

Neues Mitglied
Hallo!

ich versuche die Frage, deutlich zu formulieren:

Die Pixel-Geräte, sind ja wie die Apfel-Telefone quasi mit Android. rein und fein vom System her.. Mir geht es in diesem Thread um die Kompatibilität der Apps.. Die Pixel-Geräte unterstützen ja sämtliche Api's für die Apps, so dass z.B die Kamera in den Apps (Insta/Whatsapp etc.) die selbe Qualität haben wie die Stock Cam-App oder ? Mein letztes Pixel war das 5er und habe das frühzeitig reklamiert weshalb ich dies nicht vergleichen konnte.. Jetzt zum Erscheinen des 6er, will ich eventuell wieder zum Roboter wechseln..Was ich eben an den Apfel-Telefonen gut fand, war dieses ,,alles aus einem Guss" auch die Apps.. Dieses ist z.B bei den anderen (Samsung/Oneplus..) nicht so gegeben (eigene Erfahrung) Deshalb auch die Frage, da bei dem Pixel 6 ja auch alles aus einem Guss stammen soll.. Wie wird es da mit den Apps laufen? Wahrscheinlich, kommt diese Frage etwas früh aber wird es anders laufen als bei den Pixel`n zuvor?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
knauba schrieb:
aber wird es anders laufen als bei den Pixel`n zuvor?
nein, ausser mit der neuen Android Version ändert sich dementsprechend etwas. Dabei werden, wie immer, die neuesten Features zuerst nur für das/die neueste Pixel zur Verfügung stehen.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
knauba schrieb:
die Kamera in den Apps (Insta/Whatsapp etc.) die selbe Qualität haben wie die Stock Cam-App oder ?
Nein, leider nicht.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Zudem werden Bilder und Videos (wenn man sie nicht als Anhang versendet) von WA sowieso verkleinert.
 
M

MissStyria

Fortgeschrittenes Mitglied
knauba schrieb:
Mein letztes Pixel war das 5er und habe das frühzeitig reklamiert weshalb ich dies nicht vergleichen konnte..
Wie kommt's?
 
K

knauba

Neues Mitglied
@Chefingenieur ist das Apfel-exklusiv ?
@mblaster4711 ja gut, darum ging es weniger..ich hatte Modelle, da wurde statt des Hauptsensors z.b Weitwinkel aktiviert.. darum ging es. Wenn jetzt das Pixel 6, drei Sensoren hat frage ich mich, ob es da eventuell auch so sein wird..Ich mache generell, erst Bilder über die Haupt-App und versende..Interessant, wäre es trotzdem
@MissStyria aus 3 Gründen: Mein Modell, war von den Spaltmaßen betroffen - Der Fingerabdrucksensor, ist in meinem beruflichen Umfeld leider unbrauchbar - Leider für meine großen Hände zu klein
 
Ähnliche Themen - Apps im Bezug auf Pixel-Geräte vs Apfel-Apps Antworten Datum
5
23
10