Alles zum Google Pixel 5a (leider kein Vertrieb in Europa)

B20 ist natürlich vorhanden. Was fehlt ist 5G im B3 (wichtig für Vodafone.de) und der Support von Baidou.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden das Handy nach Deutschland zu bekommen?
 
@derschakal

Wozu?
 
  • Haha
Reaktionen: MissStyria
Ich hätte es gerne....
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
...dann kaufe es dir doch! 🙄
 
@derschakal

Was hat es besonderes gegenüber den anderen Pixel ?
 
Echt jetzt? Muss man sich rechtfertigen wenn man einfach was kaufen möchte?

Was ich weiß, im Vergleich 4a 5g

Display ist größer
Mehr Akku
IP67
Klinken Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und derschakal
@JustDroidIt wo denn?
 
@Cairus

Was heißt rechtfertigen ? Wir sind hier in einem Forum für Diskussionen und wenn ich etwas poste und jemand eine Frage dazu stellt ist dies wohl das normalste der Welt. Was soll diese künstliche Dramatik von dir ?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Doofe Frage: Wenn ich das Teil als US-Import kaufe, kann ich es dann ohne Probleme hier nutzen? Sprich, sind die Frequenzbänder hier nutzbar, und ist das OS für Deutschland lokalisiert und alles?
 
derschakal schrieb:
@JustDroidIt wo denn?
K.A. Ich will es nicht haben... ^^

Kurze Guugle Suche spuckt jedenfalls nichts aus. Sicher dass es schon verkauft wird!? Bei Amazon.com z.B. nicht...

EDIT:
Scheint wohl (vorerst?) exklusiv bei Guugel selbst verkauft zu werden:

Google phones available for enterprise.
Screenshot_20210905-142757_Samsung Internet.jpg
https://store.google.com/us/product/pixel_5a_5g?hl=en-US
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon gesehen. Ich werde mich nicht in eine solche Liste eintragen. Hat doch eh keinen Sinn. Wenn man nicht liefern kann, dann kann man nicht liefern. Eine Petition wird daran nichts ändern. Egal, wie viele dort unterschreiben (sind eh nur ein paar Hundert, wenn's hoch kommt).
 
Es werden etliche Tausende werden ... aber unter "ein paar Millionen" geht's Google knapp am Arxxx vorbei, leider
 
@Sonic-2k-

Meine Gründe:

Displaygröße
Größerer Akku
IP67
Klinken-Anschluss
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@chk142 Ja, das Pixel 5a aus dem Google US-Store ist problemlos in Europa nutzbar. Ich nutze z.B. seit zwei Jahren ein Pixel 2 XL, gekauft in den USA, in Deutschland und habe überall normalen Empfang (2G, 3G und 4G).
Falls du selbst noch die Frequenzbänder vergleichen möchtest, findest du sie hier (unter "Network"): Pixel phone hardware tech specs - Pixel Phone Help
chk142 schrieb:
[...] ist das OS für Deutschland lokalisiert und alles?
Verstehe nicht ganz was du mit lokalisiert meinst. Du kannst die Sprache auf Deutsch umstellen und eine SIM eines deutschen Anbieters nutzen und das Gerät verhält sich so, als hättest du es in Deutschland gekauft.

Die Pixel laufen weltweit mit dem gleichen OS. Jedes Pixel, egal auf welchem Kontinent, erhält die gleichen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
RA99 schrieb:
Es werden etliche Tausende werden ... aber unter "ein paar Millionen" geht's Google knapp am Arxxx vorbei, leider
Und selbst wenn es ein paar Millionen wäre, was würde das ändern? Google, und auch kein anderer Hersteller, kann nicht mit dem FInger schnippen, und plötzlich materialisieren sich ein paar Halbleiter.

@Toronto Danke, das wollte ich wissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derschakal schrieb:
@Sonic-2k-

Meine Gründe:

Displaygröße
Größerer Akku
IP67
Klinken-Anschluss
Einer meiner Hauptgründe dazu wäre, dass das Pixel 5a weit länger Updates erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derschakal
chk142 schrieb:
Und selbst wenn es ein paar Millionen wäre, was würde das ändern? Google, und auch kein anderer Hersteller, kann nicht mit dem FInger schnippen, und plötzlich materialisieren sich ein paar Halbleiter.
Aber sie würden sich evtl. bemühen ...
für ein paar Tausend Unterschriften rührt sich bei denen nicht mal der kleine Finger, garantiert !
 
Toronto schrieb:
@chk142 Ja, das Pixel 5a aus dem Google US-Store ist problemlos in Europa nutzbar. Ich nutze z.B. seit zwei Jahren ein Pixel 2 XL, gekauft in den USA, in Deutschland und habe überall normalen Empfang (2G, 3G und 4G).
Falls du selbst noch die Frequenzbänder vergleichen möchtest, findest du sie hier (unter "Network"): Pixel phone hardware tech specs - Pixel Phone Help

Verstehe nicht ganz was du mit lokalisiert meinst. Du kannst die Sprache auf Deutsch umstellen und eine SIM eines deutschen Anbieters nutzen und das Gerät verhält sich so, als hättest du es in Deutschland gekauft.

Die Pixel laufen weltweit mit dem gleichen OS. Jedes Pixel, egal auf welchem Kontinent, erhält die gleichen Updates.

Das ist leider nicht richtig. Bei einigen Pixel aus den USA fehlt zB die eSIM Funktionalität. Also die Pauschal-Aussage ist leider falsch
 
RA99 schrieb:
Aber sie würden sich evtl. bemühen ...
für ein paar Tausend Unterschriften rührt sich bei denen nicht mal der kleine Finger, garantiert !
Glaub mir, die machen ohne Ende Druck.

Im Moment kann man keine Spielekonsole der neuen Generation kaufen. Sowohl Microsoft als auch Sony machen jede Menge Druck auf die Halbleiterindustrie. Aber, zaubern kann auch niemand.

Niemand verkauft gerne keine Geräte. Das sollte klar sein.

Übrigens habe ich gelesen, dass die derzeitige Situation sich wohl noch bis 2023 hinziehen könnte. Und, wenn wir Glück haben, dann sind bis dahin die Coronabestimmungen einigermaßen so gelockert, dass das normale Leben ansatzweise wieder anfangen kann. Wenn bis dahin nicht alles Pleite und Bankrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
579
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
5
Aufrufe
673
Guenni52
G
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.317
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten