Nach Dezember-Update Kopplung mit Huawei Watch Fit nicht mehr möglich

Schon komisch, das dürfte doch der Fix sein 🤔
Fix for issue occasionally preventing certain Bluetooth Low Energy devices or accessories from pairing or reconnecting
Google Pixel Update - January 2023 - Google Pixel Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das blöde ist, obwohl ich jetzt in der Beta bin, gibt es kein Update darauf:
Klartext schrieb:
Das Januar Update wird vom Build vermutlich neuer als die letzte Beta sein, daher wirst du dich wahrscheinlich bis zur nächsten Beta gedulden müssen. Aktuell steht im Raum: Ende der Woche/Anfang nächster Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Holden das selbe. Funktioniert immer noch nicht 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hallo zusammen, leider auch nach dem gestrigen Januar Update besteht das Problem mit dem Google Pixel 4a und der Huawei Watch Fit weiterhin. Es ist kein Pairing in der Health App möglich, obwohl die Watch Fit sofort als Gerät erkannt wird. In den Changelogs wird zwar von Google geschrieben, dass man ein allgemeines Bluetooth Verbindungsproblem mit einigen Geräten behoben hätte, aber leider hat es wohl wieder nicht geklappt.. Ich habe noch eine Watch Fit 2 an einem Pixel 6 und da hat es auch nach dem Dezember Update keine Probleme gegeben. Diese SmartWatch hat aber schon Harmony OS und die Watch Fit elegant nach meiner Kenntnis noch das ältere Huawei eigene OS. Hoffe, dass Google das gefixt bekommt.
 
Hey also arbeite selbst für huawei , uns erreichen leider such immer noxh kd mit dem selben Problem, sehr schwierig weil uns leider keine Lösung von Google hierzu vorliegt
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur ja das ist ne gute idee
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@perle4711m ...Wäre es nicht sinnvoll, das vielfach bekannte Pairing Problem der Watch Fit direkt seitens Huawei an Google (nochmals) zu eskalieren ? Dies betrifft sicherlich eine Vielzahl von Watch Fit Besitzern (nicht nur in Deutschland - siehe Internetforen). Ohne Pairing und Verbindung zur Health App ist die Watch Fit nutzlos. Wir haben schon eine Amazefit GTS 2 Mini deswegen gekauft, da die Watch Fit am Google Pixel 4a nicht läuft.... Ich habe zudem an Weihnachten eine Watch Fit elegant an einem Samsung Galaxy A40 problemlos mit der Health App verbunden (ohne HMS Core usw.). Das klappte sehr schnell und ohne Fehler. Leider sehr ärgerlich dieses Google/Huawei Thema. Hoffentlich ist das nur technisch und nicht politisch zu sehen (Aussteuerung der Huawei Geräte bei Google aus den bekannten Gründen)
 
Bewe7883 schrieb:
Hoffentlich ist das nur technisch und nicht politisch zu sehen (Aussteuerung der Huawei Geräte bei Google aus den bekannten Gründen)
Eher nicht, da andere Huawei Uhren funktionieren, und das Problem bestätigt und in der Beta gefixt wurde.
Bei der Fit scheint irgendetwas anders bei der Kommunikation zu sein.
Dass man genau die Problemuhr kauft 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
......die aber schon seit 04.2021 am Pixel 4a super gelaufen ist. Ich kann das Pairing Problem exakt an dem Dezember Update (05.12) mit Google Feature Drop festmachen. In der Health App ist die Watch Fit während der Installation am 05.12. abends hängen geblieben und nach Neustart des Pixel 4a besteht dieses blöde Problem.... Hoffen und warten (auf das Update im Februar). Einen separaten Fix von Google erwarte ich eher nicht.
 
Ja, die Probleme begannen mit dem regulären Dezember Update.
Das Problem ist jedoch schon im Beta Test davor aufgefallen.
Und hat es dann in das allgemeine Update geschafft.
Bei dem anschließenden Beta Dezember Update wurde es gefixt.
👇
Aziiiz92 schrieb:
Hallo wollte nur berichten ich habe mir die Beta heruntergeladen bzw halt registriert
Jetzt funktioniert die Uhr wie gewohnt wieder !!!

Bewe7883 schrieb:
Hoffen und warten (auf das Update im Februar). Einen separaten Fix von Google erwarte ich eher nicht.
Gehe ich auch nicht von aus.
Ich werde berichten, ob es mit dem Beta Januar Update wieder funktioniert.
Dann wäre in die Beta wechseln eine Option, um nicht bis Februar warten zu müssen.
Das Update soll die nächsten Tage kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Bewe7883 , das problem wurde schon an google weitergeleitet, man muss tatsächlich sagen, momentan schwierig zu sagen , hatte heute morgen auch schon ein kunde der hatte das band 7 neu , und wollte es mit dem pixel koppeln, aber es klappt nicht. mit der politischen situation hat es tastächlich nichts zu tun, da wir dann dazu informationen zu hätten.

ja samsung ist wirklich kein problem , da kriegen wir jeden uhr von uns mitgekoppelt,
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Jemand mit dem Januar Update könnte vielleicht mal folgendes probieren.
Unter Einstellungen -> Optionen zum Zurücksetzen -> WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen.
Danach dürften jedoch alles gespeicherten WLANs weg sein, das hält mich gerade noch davon ab.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Gerade diesen Faden entdeckt.
Hatte mir im Dezember ein günstiges Watch Band 6 zugelegt, konnte es auch partout nicht mit dem 6a in Health verbinden und einrichten. Es wird erkannt, aber der Bestätigungsdialog auf der Uhr einfach nicht angezeigt. Zum Glück hatte ich noch ein olles Huawei-Tablet rumfliegen, mit dem es dann problemlos klappte.

Einmal dort eingerichtet, konnte ich es dann wider Erwarten mit dem 6a und Huawei Health verbinden, es wurde dabei nicht zurückgesetzt. Habe dann Huawei Health auf dem Tablet wieder gelöscht. Für den Moment hilft also die Einrichtung an einem anderen Gerät und dann die Verbindung mit dem Pixel. Google sollte dringend was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hab meine Watch Fit New ebenfalls mit einem anderen Gerät eingerichtet.
Damit ich sie wenigstens als Uhr und Wecker benutzen kann.
Am Pixel wird sie von Hauwei Health gefunden, aber wenn ich auf koppeln tippe, kommt keine Meldung auf der Uhr wo ich die Kopplung bestätigen kann, und nach kurzer Zeit meldet Huawei Health dass die Kopplung nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Chefingenieur

Kann mich nicht mehr erinnern, ob es überhaupt diesen Dialog dann noch am Pixel brauchte. Habe die bereits eingerichtete Uhr dann einfach in der Modellauswahl in Health angeklickt, und dann konnte ich die Uhr irgendwie verbinden. Jedenfalls funktioniert sie jetzt vollständig mit dem Pixel. Vorher die Uhr am besten vom anderen Gerät/Health trennen, dadurch wird sie nicht zurück gesetzt.
 
Hab ich alles schon probiert.
Gerade kam mir die Idee, ob man die Uhr nicht außerhalb der Hauwei App mit dem Telefon verbunden kriegt.
Dazu die App BLE-Scanner (Verbinden&melden) – Apps bei Google Play installiert.
Die Uhr wird gefunden, aber verbunden kriege ich sie damit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Nein die Verbindung geht tatsächlich nur mir der Health App. Ist zwar nicht genau das Thema, aber es wurde schon vieles versucht Watchfaces anderweitig auf die Huaweis zu bekommen. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Dann hatte ich irgendwie Glück, oder es ist ein Glücksspiel je nach Modell. 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • PXL_20230105_085946629.jpg
    PXL_20230105_085946629.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230105-100032.png
    Screenshot_20230105-100032.png
    384,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20230105-100106.png
    Screenshot_20230105-100106.png
    96,7 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@ahlutum okay , damit ich dir gerade folgen kann . warst du zwischenzeitlich entkoppelt ? weil du schreibst vorher am am besten von der Health trenne, die meisten haben ja das problem das dass update auf dem handy kam und die uhr schon entkoppelt war und anschließend keine kopplung mehr möglich ist.
Wo hast du die Huawei Health app runterladen ?
 
@perle4711m

Ich meine, dass ich das am Tablet eingerichtete Band vorher vom Tablet zumindest vom BT getrennt hatte, aber evtl. nicht gleich aus Health entfernt (könnte aber auch sein). Erinnere die Details einfach nicht mehr. Habe es dann einfach kühnerweise nochmal am Pixel probiert, und dort vermutlich in Health über die manuelle Geräteauswahl. Eine Kopplungsbestätigung wie bei der Ersteinrichtung war, glaube ich, gar nicht mehr gefragt. Hatte mich damals selbst gewundert, dass das ohne Weiteres funktioniert hat. Die Huawei Health-App hatte ich von apkmirror.

Ich würde also einstmals funktionierende Bänder komplett aus dem Pixel-Bluetooth entfernen und die Huawei Health-App zurücksetzen. Das Band selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann das Band mit einem anderen Gerät neu ersteinrichten und dann versuchen, es mit einem frischen Huawei-Health auf dem Pixel zu koppeln. Evtl. klappt das ja auch nur mit dem Band 6. Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
4
Aufrufe
429
elementz89
E
T
Antworten
3
Aufrufe
1.646
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
schinge
Antworten
23
Aufrufe
2.463
Mops21
M
Zurück
Oben Unten