Update vom P8P aufs P9P oder P10P?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
313
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich brauche dringend eure Meinung und zwar wollte ich vom P8P auf das P10P wechseln, allein schon weil ich ein etwas handlicheres Gerät gern hätte.
Habe das P8P jetzt genau ein Jahr und bin einfach mehr als zufrieden.
Allerdings schätze ich dass es keine guten Mobilfunkverträge für das P10P geben wird und frage mich ob das P9P nicht auch ausreichend ist?
Den einzigen Mehrwert den ich im P10P sehe ist nebem dem Prozessor das Magsafe Feature.
Wobei ich aktuell auch richtig zufrieden mit dem Prozessor im P8P bin, was ich niemals gedacht hätte da dieser genauso wie im P9P auf einem exynos basiert.

Kleine Info die mich ins Grübeln bringt ob das P9P nicht auch reicht, ich könnte ein Gerät aus Juni 2025 für 450€ haben.

Danke für eure Meinung 🙂

Ehrlich ? Für 450€ würde ich sofort zuschlagen, die Verbesserungen zum 10er sind marginal und vor allem bei 450€ absolut konkurrenzlos !

• Danke
Reaktionen: StonyD
Ist zwar nur die 128gb Variante aber das ist für mich okay

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@StonyD Wenn dir das reicht ist doch super, ich habe auch die 128er Variante und nur 55GB belegt, reicht mir auch dicke.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Mal schauen was noch paar andere Kollegen hier sagen , aber werde es heute abend wohl holen :)

• Danke
Wichtig ist das du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst, was andere davon halten ist eigentlicher zweitranging, sie sind ja nicht du :) . Wenn das Telefon für deine Anwendungen passt dann ist doch alles tutti.

Mir wäre nur die Meinung anderer wichtig ob der Unterschied wirklich marginal zwischen den P9P und dem P10P ist oder es nur mir so vorkommt 😁

Das P10P ist noch nicht auf dem Markt. Alles, was bisher bekannt ist, sind Gerüchte und Spekulationen. Niemand hat das Smartphone bis jetzt in den Händen gehalten und kann dir einen echten Eindruck samt Einschätzung geben.
ABER: 450 Euro für ein neues P9P? Hole dir das Teil. Wenn du nicht zufrieden bist oder die ersten Tests dich neugierig machen, dann gebe das P9P in Zahlung und hole dir das P10P.

• Danke
Jup danke
Bin jetzt P9P User 😄 Also zumindest hab ich es hier, bis ich User bin dauert es definitiv noch 1-2 wochen

• Danke
Reaktionen: Kevin6791, Sonic-2k- und Dresden1982
@StonyD

Das Pixel 9 pro wird ja nicht schlechter, nur weil es das Pixel 10 pro gibt. Du hast ja wirklich einen guten Dealer gemacht und habe spaß damit anstatt dir Kopf zu zerbrechen.

• Danke
Reaktionen: 2WF und StonyD
Nimm das P9P, tolles Gerät und der preis ist unschlagbar.
Hab selbst eines mit 128GB und keine Speicherplatz Probleme.

• Danke
Da es nicht mehr sooo lange hin ist, bis die 10er vorgestellt werden, ist Warten keine schlechte Idee.

Du bist ja noch gut versorgt und hast die Zeit. Schau dir das 10 Pro an, wenn es da ist und du dieses lieber hättest, nimm es - wenn nicht, kannst du dann immer noch das 9 Pro nehmen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
StonyD schrieb:
wirklich marginal zwischen den P9P und dem P10P ist oder es nur mir so vorkommt
Die Unterschiede wirst du im Alltag kaum wahrnehmen, bin selbst P8Pro User, SoC vollkommen ausreichend, richtige Kamera-Upgrades werden wahrscheinlich erst wieder mit der 11er Serie kommen, bei Google dürfte derzeit eher sanfte Evolution gelten, was ja grundsätzlich auch ok ist 😉

@MSSaar

wir reden hier über einen Kaufpreis von 450€.... da wird es nichts vergleichbares von Google geben. Da bleiben noch 600€ übrig um einen tollen Ausflug zu machen mit dem Pixel 9 pro.

• Danke
Reaktionen: noraja und 2WF