Google Home Mini: Allgemeine Diskussion

nein, die Sonoff Geräte z. b. direkt über das WLAN. Richtest du alles über die Home-App ein.
 
Habe mir heute den google home mini gekauft, für 34,99 bei Saturn.Konnte ihn leider noch nicht ausprobieren,wie zufrieden seit ihr mit der Klangqualität?
 
Hab heute bei Conrad zugeschlagen für 27€, kommt aber auch erst die Tage. Bin auch mal auf den Sound gespannt. Wird nicht berauschend, aber fürs Bad denke ich ausreichend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich finde den Klang eine Ecke besser als beim Echo Dot und völlig ausreichend. Klar ist da kaum Bass aber als Küchenradio völlig ok für mich. Ich kann locker Küche und Wohnzimmer mit hohen Tönen versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: numanoid und Nordwetter
So nun habe ich ihn am laufen und muss sagen ,dass der Klang mich positiv überrascht hat.Bin zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid und QBizzl
Für so ein kleines Ding ist der Klang erstaunlich. Hatte noch nie Boxen in der Grösse, die so gut klangen und die Lautstärke, die möglich ist, ist auch enorm. Ist aber auch nicht gedacht, um qualitativ anspruchsvolle Musik damit zu hören, sprich kein Ersatz für eine Stereo-Anlage.
 
  • Danke
Reaktionen: QBizzl
In Sachen Heim-Automatisiserung haben meine Recherchen haben jetzt ergeben, dass man sich die Philips Hue Bridge zulegen sollte, da sie wohl mit den meisten Endgeräte kompatibel ist. Der Google Home oder Home Mini kommuniziert dann mit der Hue. Ich dachte Samsung hätte auch so eine Bridge, dann hätte ich lieber von Samsung gekauft, aber sogar auf der Samsung SmartThings Seite wird empfohlen die Hue Bridge von Phillips zu kaufen. Zwar sind die Birnen von Philips teuer, aber die Hue Bridge erlaubt eben auch Lampen von Ikea zu schalten usw. Man braucht die Ikea Bridge nicht mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du kannst so ziemlich alles bzw eine ganze Menge was den ZigBee Standard benutzen steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin,

bin auch stark interessiert an dem Mini. (Gerade wegen dem Preis zz :flapper:)

Ist denn die Soundquali so deutlich "schlechter" als die vom großen?
Rein optisch gefällt mir der kleine besser, aber hatte doch schon vor, ab und zu direkt über Google Home bisschen Spotify Musik im Hintergrund laufen zu lassen.
 
> " ... ab und zu... im Hintergrund ..."
da kann ich in jedem Fall :thumbup: geben.
 
Mein google home mini antwortet mir seit ein par Stunden nicht mehr.Woran kann das liegen?Habe ihn schon neu eingerichtet.Bei der Einrichtung spricht sie noch,wenn man dann aber Fragen stellt leuchten die LED ,aber es kommt kein Ton.
 
Ich vermute, wenn gerade keine Internet-Verbindung besteht, oder diese gerade gestört ist. Es kann aber auchmal Server-seitig bei Google etwas nicht stimmen. Sollte in der Regel nach einer gewissen Zeit wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Jupp gerade eben,hat sie mir wie aus heiterem Himmel geantwortet [emoji2]
 
Habe "bring die Einkaufsliste"auf meinem Phone installiert und ein Profil erstellt.Lt. google mini soll ich jetzt mein Konto von bring mit google verkünpfen.Ich finde aber keine Option in der Google Home App
 
Ging mir genauso. Habe auch keine Lösung gefunden. Hab mir dann die Google Express app installiert und nutze jetzt die Google eigene Einkaufsliste. Dann braucht man auch nix anderes sagen. Nur packe xy auf Einkaufsliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Mein Mini ist gestern geliefert worden und ich muss sagen, ich bin vom Klang und der Verarbeitung positiv überrascht.....für nicht mal 30€ für kleinere Räume eine super Ergänzung!
 
  • Danke
Reaktionen: QBizzl
QBizzl schrieb:
Ging mir genauso. Habe auch keine Lösung gefunden. Hab mir dann die Google Express app installiert und nutze jetzt die Google eigene Einkaufsliste. Dann braucht man auch nix anderes sagen. Nur packe xy auf Einkaufsliste.
Die Google Express App kann ich nicht installieren....auch nicht die apk.
 
Noch nie etwas von einer Google Express App gehört. Aber wenns um die Einkaufsliste geht, die man über Sprache gefüllt hat, dann ist diese direkt in der Google Home App zu finden. Klappt bestens.
 
Nordwetter schrieb:
Die Google Express App kann ich nicht installieren....auch nicht die apk.
Ich hab sie bei apkmirror gedownloaded. Hast du installieren aus unbekannten Quellen zulassen den Haken gesetzt?

@numanoid
Ja. Funktioniert aus der google home app heraus auch. Nur muss man dann immer im Browser mit seinem Google Account angemeldet sein. Das will und bin ich nicht. Bei der Express app öffnet er die Liste in der app.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zuammengeführt, Gruß von hagex
Hab das Ding jetzt auch. Werde es wohl behalten. Steuert wunderbar meine Sonoffsteckdosen.
Nur ein paar Fragen hab ich da noch.

Kann ich dem Mini nicht sagen er soll den Wecker auf dem Handy stellen? Weil im anderen Raum wo er steht, bringt mir ein Wecker nichst.

Kann ich dem Handy nicht sagen "Spiele Radio xyz" in der Küche ab? (Da steht der Mini)
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
89
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
311
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
509
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten