Google Home Mini: Allgemeine Diskussion

Hab meinen Mini für 28€ auch seit Freitag hier. Der Ton ist besser als vom Echo Dot und für mich ausreichend.
 
QBizzl schrieb:
Ich hab sie bei apkmirror gedownloaded. Hast du installieren aus unbekannten Quellen zulassen den Haken gesetzt?

@numanoid
Ja. Funktioniert aus der google home app heraus auch. Nur muss man dann immer im Browser mit seinem Google Account angemeldet sein. Das will und bin ich nicht. Bei der Express app öffnet er die Liste in der app.
Ja alles gemacht...kommt immer die Meldung ,dass es in meinem Land nicht verfügbar ist.In der Home App finde ich sie nicht .
 
Komisch. Kannst du der app mal die Berechtigung für die Standorteabfrage entziehen? Bei der Google Home app habe ich den Eintrag "Einkaufsliste" gleich links beim ausklappen unter Smart-Home-Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Diektzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Danke hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: QBizzl
cop schrieb:
Hab das Ding jetzt auch. Werde es wohl behalten. Steuert wunderbar meine Sonoffsteckdosen.
Nur ein paar Fragen hab ich da noch.

Kann ich dem Mini nicht sagen er soll den Wecker auf dem Handy stellen? Weil im anderen Raum wo er steht, bringt mir ein Wecker nichst.

Kann ich dem Handy nicht sagen "Spiele Radio xyz" in der Küche ab? (Da steht der Mini)
Also das mit dem Wecker funktioniert glaube nicht. Der Zugriff vom Home auf das Handy kommt bestimmt noch. Was aber funktioniert ist das du mit dem Google Assistent, auf deinem Handy, Musik auf deinem Google Home startest. Du musst aber deinem Home einen Namen zuordnen. Kannst du in der Google Home App bei Geräten machen. Dann sagst du"spiele Musik oder Radio in der Küche "zb.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Hat den jemand mal den Stromverbrauch zufällig im Standby gemessen?
Weil das Teil ist immer leicht Warm.
 
Mir ist es gelungen die Bring Einkaufsliste zu aktiveren. Leider funktioniert es nicht einfach zu sagen “setz Cyrus auf meine Bring Einkaufsliste“. Man kann nur über eine Verknüpfung einen Assistenten von bring starten. Im Handling finde ich das störend.

Wer's ausprobieren möchte https://assistant.google.com/services/a/id/4bb88e0d15f88b48/
 
Hallo,
ich habe einen Mini Samstags im Mmarkt für 59€ mitgenommen. Mittwochs war der Preis auf 34€ gefallen. Fand ich so empörend, dass ich ihn eingepackt und (problemlos) umgetauscht habe. 25 Euro sind schon eine Ansage. Für die Ersparnis werde ich wohl noch mal bei Conrad zuschlagen.
Davon ab, bin ich total begeistert von dem Kästchen. Streame Spotify und TuneIn auf einen Chromcastfähigen Onkyo TX NR555. Pure Lust.
Klasse sind die Verknüpfungen und die Stimmerkennung. Mit ein bisschen Erfahrung bekommt man auf FAST alles eine Antwort. Für das Geld ein erstaunliches Teil.
Update: statt ihn zu kaufen, werde ich versuchen ihn mir am Dienstag vom Otto Versand schenken zu lassen beim Kauf eines Weihnachtsgeschenkes über 40€ und Gutscheincode....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QBizzl und Scoty
Moin Moin,

Für heute gibt es den Google home Mini bei Otto gratis dazu bei einer Bestellung an 40€ allerdings nur als Neukunde!!
 
Wenn man schon Kunde ist, einfach einen anderen Vornamen nehmen und liefern lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: QBizzl
Hab es schon drauf.
cb51a8ab6456f7d096df123d6ab3dc85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich auch.
 
.mo schrieb:
Das Firmware-Update v1.29 aktiviert wieder die seitlichen Touch-Bedienflächen. Der zuvor aktivierbare Google Assistant durch das obere Touchfeld bleibt aber weiterhin deaktiviert.

New Google Home Mini update 1.29 restores top tap functionality with long-press on the side
Falscher hätte man es kaum schreiben können. :laugh:

Die seitlichen Tasten funktionierten immer. Kurz tippen. Lautstärke.

Jetzt ist lang anfassen der Seiten nicht mehr auch Lautstärke sondern ersetzt das ehemals kurze tippen oben drauf.. ermöglicht somit wieder Timer deaktivieren, Play/Pause etc.

Wieso ein Unternehmen mit derartigen Ressourcen dafür mehr als 2 Minuten gebraucht hat ist jedoch fragwürdig. Schafft es doch mein Hund in einer.:razz:

Edit: Ich habe mich geirrt. Es geht noch falscher (nicht dass man es offiziell steigern könnte) Google Home Mini bekommt neue Taste - Engadget Deutschland :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo
Danke für die Info. Hatte es nur kurz überflogen. Sorry. :sleep:

Mein Home wurde ebenfalls aktualisiert.
 
Dazu hab ich mal ne Anmerkung: Meine Minis springen immer noch "relativ" oft an, obwohl kein Google ähnliches Wort verwendet wird :D Kann das jemand bestätigen?^^

lg.
 
@DagobertDokate

Macht mein großer GH öfter wenn der Fernseher läuft...
 
Toi toi toi. Meiner ist unempfindlicher. Erst einmal in 14 Tagen hat er aufs Fernsehprogramm reagiert.
Spass kann man vorsätzlich mit YouTube Tests des Home bekommen. Wenn der Moderator seine Fragen stellt, wetteifert der Mini mit dem Test Objekt und beantwortet die mit... :D
Ich habe Grossen Spass am Mini. Spotify, Hue, TuneIn funktionieren tadellos. Und schlauer als Alexa ist er allemal.
 
DagobertDokate schrieb:
Dazu hab ich mal ne Anmerkung: Meine Minis springen immer noch "relativ" oft an, obwohl kein Google ähnliches Wort verwendet wird :D Kann das jemand bestätigen?^^

lg.
Ja macht meiner auch. Gerade wenn der TV läuft. Aber macht alexa auch oft.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
130
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
317
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
516
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten